PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphapoc 1500



Funkmast
08.04.2012, 11:05
Hat jemand zufällig das Alphapoc 1500 in Gebrauch?

Würde mich über PNs freuen :)

DANKE!

Angeloffire
08.04.2012, 15:24
Ich bin da auch gerade drübergestolpert und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

AngelOfFire

Sewa
08.04.2012, 17:14
@ Funkmast - warum PN´s schreiben ??

Wir sind ein Forum ...

elsterine
09.04.2012, 17:22
Mich würde interessieren, ob man den kanal frei einstellen kann.
Und ob es für z.B. Crusader etc. verwendbar ist.

Sewa
09.04.2012, 18:13
Hallo

Du bekommst da eine eigene Software mitgeliefert - wo du den Kanal und alle anderen Parameter einstellen kannst.

evos
09.04.2012, 18:41
Und besteht die Möglichkeit die ausgewerteten Daten an andere Programme weiter zugeben?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

elsterine
09.04.2012, 19:16
Ja genau. Das wäre auch meine Frage.
Kann ich das 1500er mit z. B. Crusader abgreifen?

Sewa
09.04.2012, 20:19
Da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - keine Ahnung , weil die Box ja selber auswertet...

Vllt. weiß da jemand anders bescheid

Alcapone
27.04.2012, 12:47
Hallo Zusammen,

ich habe die Box seit ca. 3 Wochen und habe noch Probleme mit der Auswertung. Ich bin zur Zeit mit dem Entwickler der Software am schreiben um das Problem zu finden (Wahrscheinlich ein Empfangsproblem). Von den Funktionen her ist die Box gut. Es gibt die Möglichkeit bei Alarm externe Programme aufzurufen (mit Parameterübergabe) oder direkt über einen hinterlegten SMTP E-Mails zu versenden. Es können Rics gesperrt oder gefiltert werden z.B. Feldstärkenmessung. Kanal ist frei wählbar, der Frequenzbereich sowie die Baudrate muss jedoch bei Bestellung angegeben werden. Die Tabelle lässt sich für bestimmte Rics farblich einfärben, so dass man wichtige Rics besser darstellen kann... also alles in allem ein nettes all in one Paket wenn es keine Problem mit der Auswertung gibt^^

Greetz,
Alcapone

Angeloffire
21.05.2012, 21:58
Hallo Alcapone,

gibt es bereits etwas neues?

Könntest du mir mal ein paar Bilder zukommen lassen vom Alphapoc 1500 im Einsatz. Also Screenshots der Software. Am liebsten wäre mir wenn man auch einige ausgewertete Meldungen lesen könnte. (Bitte unkenntlich machen wenmn es sensible Daten sind)

AngelOfFire

matze123
22.05.2012, 13:49
Hallo Alcapone,
ist es möglich direkt (also ohne PC) einen E-Mail bzw. über ein Programm wie sms77. de eine SMS zu verschicken?
Hab mal bei Alphapoc angefragt, die meinten aber nur, dass es gehen müsste...

Grüße
Matze

Dustin112
02.07.2012, 08:09
Morgen habe mir das Teil heute mal bestellt und mal schauen wie es so ist.
Melde mich die Tage noch mal mit Fotos aus denn betrieb und so ;)

Angeloffire
02.07.2012, 18:26
Hi,

hast du die "Vollversion" oder die mit einer festen Frequenz bestellt?

Freu mich schon auf Bilder aus dem Echtbetrieb.

AngelOfFire

Dustin112
03.07.2012, 06:54
Habe die Teuere Version, also die http://alphapoc-europe.de/product_info.php?info=p133_Alphapoc-1500-Standard---MF-Multi-Frequency.html&XTCsid=lk48pgu49vmtj2g89tu4hctrs5

FL Segeberg 80/00
03.07.2012, 09:44
Bin da auch mal gespannt!
Vorallem wegen der Software und der Auswerung. Wird diese besser sein als bei POC32!

Dustin112
08.07.2012, 04:28
Hey Leute,

Also am Montag denn 2.7.12 Überweisung gemach. und am Dienstag eine Bestätigung bekommen.
Und eine Mail auf der ich an geben sollte welche Arbeitsfrequenz drauf Vorprogrammiert werden soll.
Nun dachte ich das so was nicht lange dauern kann, aber da habe ich falsch gedacht.
Ich dachte bekomme das ding diese Woche noch, aber kann nix zurück.
Also habe ich am Freitag mal angerufen und sie sagten das es noch programmiert wird.
Darauf musst es ich ihnen erst mal sagen das sie doch dann auch mal die Lieferzeiten auf Ihrer HP ändern sollen wenn sie 2 bis 3 Tage nicht einhalten können.
Na ja ich hoffe das es dann morgen kommt und ich es testen kann.

FL Segeberg 80/00
09.07.2012, 09:52
Hey Leute,

Also am Montag denn 2.7.12 Überweisung gemach. und am Dienstag eine Bestätigung bekommen.
Und eine Mail auf der ich an geben sollte welche Arbeitsfrequenz drauf Vorprogrammiert werden soll.
Nun dachte ich das so was nicht lange dauern kann, aber da habe ich falsch gedacht.
Ich dachte bekomme das ding diese Woche noch, aber kann nix zurück.
Also habe ich am Freitag mal angerufen und sie sagten das es noch programmiert wird.
Darauf musst es ich ihnen erst mal sagen das sie doch dann auch mal die Lieferzeiten auf Ihrer HP ändern sollen wenn sie 2 bis 3 Tage nicht einhalten können.
Na ja ich hoffe das es dann morgen kommt und ich es testen kann.

Komisch, ich warte auch schon seit einer Woche auf eine E-Mail von der Firma.

Dustin112
09.07.2012, 17:45
Also hatte heute noch mal angerufen und gefragt was nun fasse ist und die Bestellung ist raus und haben mir auch einen Sendungsnummer gegeben zum verfolgen. Ich denke mal morgen ist es dann endlich bei mir.

Dustin112
13.07.2012, 15:19
Hallo,

So mal ein ein erstes Fazit von mir.
Box ist da bloß geht sie nicht.
Ales richtig angeschlossen eingestellt und nix wird ausgewertet.
Versucht beim der Technik Hotline anzurufen die immer von 14-15 zuereichen ist bekommt man auch keinen ans Telefon.
Auf der normalen Hotline geht zwar wer ran und sagt das sie einen zurückrufen aber darauf warte ich immer noch.
Email raus geschickt, Kamm ne Antwort ich soll doch mal die Gebrauchs Anweisung lesen.
Ne ja ist klar, Hatte ich ja schon 3 mal gemacht.

Nun ja wenn sich heute keiner meldet schicke ich das ding weg und holle mir mein gelt wieder.
Denn für 255€ erwarte ich das es auch geht....

EIB-Freak
13.07.2012, 17:43
Schonmal selbst Fehlersuche beschritten, so stück für Stück ?

Dustin112
13.07.2012, 18:09
Ja habe ich, und habe auch alles nach Anleitung gemacht aber nix.

Status
13.07.2012, 19:46
mal ne blöde frage: wie wird das eigentlich antenenmässig betrieben? hat es einen anschluß um eine externe antenne zu betreiben oder ist alles intern?

Sewa
14.07.2012, 07:08
Nö - alles intern und nein du kannst auch keine Antenne anschließen !!!

Dustin112
14.07.2012, 17:21
Genau ist Intern eine Antenne verbaut die aber sehr gut sein soll wenn es mal gehen sollte.

Roeccchen
15.07.2012, 13:45
Wieso Zeitverschwenden mit dem Programieren lassen - Die frequenz kannst du doch selbst ändern?

Florian 1/23
01.08.2012, 19:07
Wundert mich auch irgendwie, nach dem Preis müsste es ja die teuere Version sein.

Hat mittlerweile jemand weitere Erfahrungen gesammelt?
Mich würde es ebenfalls interessieren, ob über den Decoder im Stand-Alone-Betrieb eine SMS-Alarmierung möglich ist und wenn ja, wie?
Gruß

Sama Haland
01.08.2012, 22:32
Wundert mich auch irgendwie, nach dem Preis müsste es ja die teuere Version sein.

Hat mittlerweile jemand weitere Erfahrungen gesammelt?
Mich würde es ebenfalls interessieren, ob über den Decoder im Stand-Alone-Betrieb eine SMS-Alarmierung möglich ist und wenn ja, wie?
Gruß

Hallo Florian 1/23,

ich kann Dir von der Vorgängerversion (Alphapoc 1000, welches ich in Betrieb habe) sagen, dass dort die Software PDW mitgeliefert wurde. Die Software für den AP 1500 dürfte ähnlich sein. Dort gibt es eine Menüeinstellung "Mail/HTTP", bei der man die Alarmierung bei den RIC's, wo man einen entsprechenden Filter gesetzt hat, eine E-Mail verschicken kann. Mit Push-Mail oder ähnlich kann man diese Mail auch normal als SMS empfangen. Funktioniert einwandfrei und auch ohne erheblichen Zeitverlust.

Florian 1/23
01.08.2012, 22:44
Hi,
erstmal danke für die Antwort.

Kannst du mir das genauer erklären, wie ich aus einer E-Mail eine SMS auf mein Handy bekomme?
Gruß

Sama Haland
02.08.2012, 18:03
Wenn Du z.B. einen Vodafone-Vertrag hast, ist es ganz einfach:

Du gehst einfach auf www.vodafone.de, dort auf "mein vodafone", legst eine Mailadresse an mit Deiner Telefonnummer (beispielsweise 01731234567@vodafone.de) und stellst das dort so ein, dass Du die Mail automatisch als SMS bekommst. Bei o2 geht das auch (unter http://email.o2online.de, und dort im Portal einstellen, dass man die Mail als SMS bekommt).

Bei den anderen Providern E-Plus und T-Mobile bin ich leider überfragt.

Beste Grüße und noch einen schönen Abend.

Florian 1/23
02.08.2012, 18:20
Wow, hört sich ja super an, vorallem günstig.
Nur glaube ich nicht daran, dass mein tolles Alditalk das ebenfalls macht :D

Trotzdem ein herzliches Dankeschön!

b3nd3r
29.08.2012, 16:05
Moin,

das klingt alles Super könnte man ggf mal ausgewertete Bilder sehen?

Ist es möglich über nen Browser Handy, Ipad etc die Alarmierungen zu sehen?

vhf-technik
25.12.2012, 16:03
Frohe Weihnachten,
hole das Thema nochmal ein wenig zurück, da mich die Box auch interessiert.

Ist es möglich (nur mit der Box und Option LAN Anschluss) ohne zusätzlichen Rechner e-mails bei entsprechender Alarmierung mit dem übertragenen Alarmtext zu versenden?

Florian 1/23
25.12.2012, 16:24
Dir auch frohe Weihnachten!

Nach meinem Stand müsste genau das möglich sein ;-)

vhf-technik
25.12.2012, 16:30
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Aber "müßte möglich sein" reicht mir eben nicht bei der Kohle für das Teil.

Evtl. hat es ja schon jemand so im Betrieb und kann es mir bestätigen.

DME1934
25.12.2012, 21:36
Mag ja sein das ich zu blöd bin dat Teil zu bedienen, aber bei mir funktioniert gar nichts... Ich würde davon abraten, die Bedienungsanleitung hilft einen null weiter und den Support bei Alphapoc zu erreichen ist auch mehr als schwierig. Treiber für das Teil sind auf der CD auch nicht mit bei...

vhf-technik
28.12.2012, 16:32
So, hab mir das gute Teil mal bestellt.
Laut Anleitung ist die Funktion mit dem eMail Versand machbar.

@DME1934
Wenn ich etwas Erfahrung mit dem Teil gesammelt habe, melde ich mich nochmal. Falls Du dann noch Hilfe brauchst und ich es hinbekomme.

Koerbi
28.12.2012, 18:09
Hi also
wenn ich das richtige sehen muss ein PC angeschlossen sein um die Mails zu versenden aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

vhf-technik
28.12.2012, 19:20
Also ich denke wenn der Alphapoc mit der Option LAN im Netzwerk integriert ist, wird er auch eine Mail versenden können.
Ich werde es probieren - dann bin ich schlauer.

Siehe auch 1.3.11 in

http://www.speedyfunk.de/media/products/0511789001335172061.pdf?XTCsid=0667b54f6a361365c5c 9d4b5c24d6ff4

vhf-technik
04.01.2013, 21:56
So, heute angekommen.
Das Installieren der Software ist etwas holprig und umständlich. Habe jetzt erstmal alles soweit eingestellt. Die Box wertet zumindest am PC alles aus, was ich mit meinem Testsender schicke.
Die nächste Tage werde ich die Sache mit dem e-Mail Versand probieren und nochmal berichten.

Schwarzhoerer
17.04.2014, 13:27
hallo zusammen,

hat noch jemand seit die emailprovider auf die ssl verschlüsselung umgestellt haben probleme mit dem emailversand aus dem alphapocviewer? hat seither richtig gut funktioniert und auf einmal nicht mehr. bin nicht sicher ob es damit zusammen hängt...ich vermute mal.

DANKE!

Reissdorf
17.04.2014, 17:21
Hallo!
Kenne mich zwar mit Alphapoc nicht aus, habe aber ein ähnliches Problem mit dem Programm Stunnel gelößt bekommen. Dieses baut einen SSL Tunnel zum Mailserver auf und sellt ihn dann auf dem localhost zur Verfügung. Nach ein bisschen Konfiguration läuft es jetzt problemlos.

Gruß
Reissdorf

Sama Haland
17.04.2014, 18:16
hallo zusammen,

hat noch jemand seit die emailprovider auf die ssl verschlüsselung umgestellt haben probleme mit dem emailversand aus dem alphapocviewer? hat seither richtig gut funktioniert und auf einmal nicht mehr. bin nicht sicher ob es damit zusammen hängt...ich vermute mal.


Meine Mailadresse wurde vor etwa einem halben Jahr auf SSL umgestellt. Trotzdem funktioniert der Mailversand aus dem Viewer heraus einwandfrei (wenn der Viewer nicht sonst irgendwelche Macken hat und aus anderen Gründen abstürzt).

Schwarzhoerer
18.04.2014, 09:54
Hallo!
Kenne mich zwar mit Alphapoc nicht aus, habe aber ein ähnliches Problem mit dem Programm Stunnel gelößt bekommen. Dieses baut einen SSL Tunnel zum Mailserver auf und sellt ihn dann auf dem localhost zur Verfügung. Nach ein bisschen Konfiguration läuft es jetzt problemlos.

Gruß
Reissdorf

Danke Reissdorf! Bisschen Konfiguration ist gut ;) , bin ja nicht ganz ahnungslos was Netzwerkkonfis angeht, aber gibt es dafür irgendwo ne Bsp.konf im Netz?

Schwarzhoerer
18.04.2014, 09:55
Meine Mailadresse wurde vor etwa einem halben Jahr auf SSL umgestellt. Trotzdem funktioniert der Mailversand aus dem Viewer heraus einwandfrei (wenn der Viewer nicht sonst irgendwelche Macken hat und aus anderen Gründen abstürzt).

@ Sama Haland, darf ich erfahren welcher Emailanbieter das ist, dann würde ich das dort auch mal probieren? Danke!

Sama Haland
18.04.2014, 16:34
@ Sama Haland, darf ich erfahren welcher Emailanbieter das ist, dann würde ich das dort auch mal probieren? Danke!

Es handelt sich um 1&1.

Reissdorf
20.04.2014, 09:43
Danke Reissdorf! Bisschen Konfiguration ist gut ;) , bin ja nicht ganz ahnungslos was Netzwerkkonfis angeht, aber gibt es dafür irgendwo ne Bsp.konf im Netz?
Hallo!
Im configfile werden alle Zeilen mit einem Semikolon ignoriert, sie sind auskommentiert.
Da ich stunnel nur zum Versenden nutze, habe ich auch nur diesen Teil für mein GMX Konto angepasst:
[SSL-GMX-SMTP]
client = yes
accept = 127.0.0.1:25
connect = mail.gmx.net:465
delay = yes

Gruß
Reissdorf

Schwarzhoerer
20.04.2014, 18:49
Es handelt sich um 1&1.

Vielen Herzlichen Dank für den Tipp, der war Goldwert!!!
Für mich nicht erklärlich aber mit 1&1 geht es wieder.

Schwarzhoerer
20.04.2014, 18:50
Hallo!
Im configfile werden alle Zeilen mit einem Semikolon ignoriert, sie sind auskommentiert.
Da ich stunnel nur zum Versenden nutze, habe ich auch nur diesen Teil für mein GMX Konto angepasst:
[SSL-GMX-SMTP]
client = yes
accept = 127.0.0.1:25
connect = mail.gmx.net:465
delay = yes

Gruß
Reissdorf

ok, danke. auch das werde ich mal probieren!

klenki
12.02.2016, 15:25
Hallo hatt jemand die Software für den Alpahapoc Mf ?
Danke im voraus.