PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe benötigt!!!



Thomas G
02.03.2003, 14:11
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich bin von unserer Feuerwehr der Verantwortliche für unseren Internetauftritt (zu deutsch: Webmaster :D). Ich hab vor, auch eine Seite zum Thema "Funk" zu machen, auf der Seite soll halt den Bürgern unsere Alarmierungs- und Funktechnik leicht und verständlich nähergebracht wird. Nur meine Frage an euch, wie mach ich das am sinnvollsten? So das es auch Nicht-BOSler verstehen? Ich will aber auch nich nur die Technischen Daten undd ein Bild hinmachen....

Hinweise für euch:

Funk, 4m-Band: FuG 9b, AEG Teledux 9, FMS, Funk 75-Hörer
Funk, 2m-Band: FuG 10b, Motorola MX3010, keine weiteren Besonderheiten

Alarmierung: 4m, also analog :D, keine Sirene, Swissphone Memo RE329 (AEG Telesignal M), Swissphone RE228 (AEG Telesignal E).

Wäre für jede hilfe dankbar.

Nachtrag: Suche auch noch ein Handmikrofon für die MX3010-Reihe!!!

florian_marktredwitz
04.03.2003, 14:30
Hallo,

Ich denke, wenn du der Öffentlichkeit die Alarmierung und Funktechnik näherbringen willst, würde ich nicht direkt auf die einzelnen FME's oder DME's sowie die FuG's eingehen, da es einen nicht BOS'ler sowieso nur übfordern würde (Technische Daten usw.).
Ich würde mich eher auf das wesentliche konzentrieren, wie zum Beispiel wie wird die Feuerwehr alarmiert wird und wie erfolgt die Kommunikation mit der FEZ oder LST und wir kommunizieren die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle miteinander. Hier könnten auch die verschiedenen Bänder angesprochen und kurz erklärt werden und jeweils dazu auch noch die Funkmelder und Funkgeräte abgebildet werden, das für die verschiedenen Bereiche ist. So kann ein außenstehender meiner meinung nach die Technik am besten nachvollziehen.

Viel erfolg mit deiner Seite.

Grüße
florian_marktredwitz

florian_marktredwitz
04.03.2003, 14:32
Was mir gerade auch noch zu dem Thema einfällt, du könntest vielleicht auch noch zu den Meldeempängern und Sirenen die verschiedenen Töne mit dazutuen, das kommt auch recht gut an. Ich glaub das wars, hoffe ich ;-)

Grüße
florian_marktredwitz