PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu POCSAG & Statuse



Berni76
04.04.2012, 01:13
Huhu,
& zwar haben wir in der Feuerwehr auch FMS32-PRO in Gebrauch & zwar eigentlich nur so, aus Spass. Wir emfpangen POCSAG & Statuse & zwar ohne dieses "ZIK ZAK PIIIIEEEE POOO PUUUUH" (POCSAG-Dekoder) zu hören.
Meine Frage nun,
wie geht das?
Einige meinten, das geht nicht.
Entweder POCSAG abhören & den lautstärkeregler auf 0 stellen.
Oder ab & zu immer wieder laut drehen.
Aber bei uns in der Feuerwehr ist auch niemand,
der das system auf laut / leise dreht.
Wie machen die das denn?
Leider sagt mir das niemand da. -.-

feuerwehrspritze112
04.04.2012, 01:20
Du kannst hier nicht für jede Frage einen neuen thread aufmachen... suchfunktion und lesen!

eltown
04.04.2012, 09:45
ZIK ZAK PIIIIEEEE POOO PUUUUH ??? Das ist bestimmt schon TETRA.
Deshalb könnt ihr nix decodieren.

Berni76
04.04.2012, 11:32
Nene das ist POCSAG

Nippler
04.04.2012, 11:43
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst. Kannst du dich vielleicht irgendwie anderst ausdrücken?

Mfg, nippler

Berni76
05.04.2012, 12:14
Wie ich POCSAG & Statuse gleichzeitig empfange ohne dauernd an der Lautstärke rumspielen zu müssen.

feuerwehrspritze112
05.04.2012, 12:41
Wie ich POCSAG & Statuse gleichzeitig empfange ohne dauernd an der Lautstärke rumspielen zu müssen.

Du musst da garnicht rumspielen.
Wenn man einen Diskriminator hätte, dann würde das eh irrelevant sein, da du den ganricht beeinflussen kannst.

Wenn du ohne Diskriminator dekodierst... stellst du dir einmal die lautstärke richtig ein.. (am pc und am funkgerät selbst) und los gehts...
das was ich dir per PN geschrieben habe, bezieht sich darauf, das wenn du eine DISK hast, das du dann die lautstärke im internen funklautsprecher runter drehen sollst, wenn du es nicht mithören möchtest!