PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieradapter Firestorm 1



Typh00n
02.03.2003, 11:33
Hallo

nachdem mein Programmer für den Scriptor nun funktioniert, bin ich auf der Suche nach einer funktionierenden Schaltung für den Firestorm 1.

Hat schon einer einen Programmer hierfür aufgebaut?
Kann ich die Schaltung für den Firestorm 2 dafür auch verwenden?
(von den unterschiedlichen PIN Belegungen mal abgesehen)

TIM
02.03.2003, 13:09
Du kannst den Adapter vom Scriptor auch für den Firestorm I nutzen. Nur mußt Du die RX/TX Leitungen aufsplitten, da diese beim Firestorm I getrennt sind.

Typh00n
02.03.2003, 14:41
thx

aber wie bewerkstellige ich das mit dem nf eingang.
Der Programmer für den Firestorm benötigt doch eine Verbindung zur Soundkarte.

TIM
02.03.2003, 15:08
Na willst Du "nur" die RIC´s programmieren oder die Voicefiles auch? Das ist nicht ganz so einfach. Den Audioeingang benötigst Du nur zu letzterem. Hat jedoch nix mit dem Programmierinterface zu tun. Mit einem NF Kabel wird der Audiopin des FIRESTORM I mit dem Line out der Soundkarte verbunden.
Viele Grüße

Typh00n
02.03.2003, 16:19
also..

primär sollen die RIC's geändert werden können.
Mit den Voice-Files muss nicht unbedingt sein.

Am besten währe ein "universal" Interface.Sowohl für den Firestorm 1 als auch für den Firestorm II.
Die Umschaltung bezüglich der verschiedenen PIN-Belegungen ließe sich ja mit einem mehrstufigen Drehschalter realisieren (mehrere Ebenen).

Sieht einer eine Möglichkeit, wie man diese Schaltung am besten aufbauen könnte (so dass diese noch in die original Ladeschale passt)?

TIM
02.03.2003, 16:25
hm, man könnte beide Interface in SMD-Technik aufbauen.....aber man kann beide Melder nicht mit ein und demselben Interface programmieren. Daran kannst DU nix ändern.

Typh00n
02.03.2003, 16:40
hmmm

also werd ich wohl zwei Adapter bauen müssen.

Für den Firestorm 1 kann ich ja die gleiche Schaltung wie für den Scriptor nehmen (Diode rausschmeissen).

In den pdf File im Downloadbereich ist eine Schaltung für den Firestorm 2 abgebildet.
Hat die schon einer aufgebaut?

Gruss

66251
02.03.2003, 16:44
Ja. Ich benutze die Schaltung zum Programmieren des Skyfire2. Funktioniert einwandfrei.

TIM
02.03.2003, 16:51
Dem kann ich nur zustimmen. Die Schaltung ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei mit dem Firestorm II.

Viele Grüße...

Typh00n
02.03.2003, 16:57
nun gut...

dann werd ich mich mal ans basteln geben.

Muss ich erstmal schaun, wo ich n altes Ladegerät herbekomme,
120 EURO fürn neues is n bissl viel.

oder ich muss mir was einfallen lassen, wie ich das unserer Verwaltung verkaufen kann, dass wir n zusätzliches Ladegerät benötigen.

Jedenfalls schonmal Danke für Eure Hilfe

Typh00n
30.10.2003, 20:42
Hallo

um nocheinmal auf den Pro. Adapter für den Firestorm 1 zurückzukommen.....

Wenn ich die Schaltung für den Scriptor verwende und die RX/TX-Leitung aufsplitte, muss ich dann auch einen 10k Wiederstand auf +5V legen und wenn ja auch für beide Leitungen ?

Gruss

obst13e
27.11.2003, 19:34
Hallo,

ich wollte die Schaltung
„Programmiereinrichtungen
10. Motorola Firestorm I / Scriptor" aus
http://funkmeldesystem.de/bos-funk/download/progfme.pdf
aufbauen.
Am linken Rand der Schaltung ist ein halbes V zusehen. Gehört dort noch eine 12 vor?
Wird der Audio PIN direkt (ohne Widerstand) mit der Soundkarte?
verbunden?

Danke.

Gruß René