PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG8b-1 von Telefunken



Firebird83
03.04.2012, 09:02
Hallo,

wir haben in unserem Feuerwehrauto ein FuG8b1 von Telefunken eingebaut.
Leider macht das gute Stück momentan Probleme und ich würde gerne die Verkabelung mal überprüfen.

Leider fehlen mir hierzu die Unterlagen für die Steckbuchsen am Gerät (Verdrahtungspläne, Kabelbelegung etc.)

Zu allem Überfluss ist an dem Gerät noch eine FuV Schaltung angebracht, zu der ebenfalls keine Unterlagen da sind.

Hat jemand Bedienungsanleitungen, Pläne oder ähnliches für die beiden Sachen?

Vielen Dank schonmal

feuerwehrspritze112
03.04.2012, 11:33
Die Suchfunktion wird dir helfen ;)

Firebird83
03.04.2012, 12:08
Die Suchfunktion habe ich schon verwendet, aber leider nicht die entsprechenden Informationen gefunden, daher meine Anfrage als neues Thema

Melderprofi
07.04.2012, 19:33
Was habt ihr für Probleme? Welche FuV-Schaltung? Da gibt es ein paar Hersteller.

M

Firebird83
09.04.2012, 18:40
Hab mal Bilder von der FuV Schaltung und dem Verstärker, der zwischen FuG8 und FuV hängt hochgeladen.

Problem ist: wenn ich die Funkaufschaltung der RTK4 von Hella an die FuV Schaltung anschließe funktioniert die Funktion "Funk auf Außenlautsprecher" nicht.

Martin
09.04.2012, 18:52
Hallo!
Unterlagen zum FuV Schalter hätte ich - melde Dich doch mal per Mail oder PN!

MFG
Martin

Melderprofi
13.04.2012, 19:53
Hat das in dieser Konstellation (FuV von "Kastenhofer") und der RTK4 überhaupt schonmal funktioniert?
RTK4 hat in der Regel eine eigene Funkaufschaltung, die RTK benötigt 1) UNVERSTÄRKTE Pegel und 2) Schaltsignale (12V oder Masse-müsste nachsehen) um die Verstärker in der RTK zu steuern. Der grüne Kasten von Kastenhofer ist,wenn ich mich recht entsinne, mit NF-Stufen bestückt an die eigenlich direkt ein Druckkammerlautsprecher angeschlossen werden kann(muss).

M