PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS in SQL Datenbank loggen lassen?!



TobiForPresident
02.03.2003, 11:06
Moin Forum.
Ich habe gelesen, das man mit Hilfe der Globalen Variablen FMS32 (PRO) dazu bringen kann, in eine SQL Datenbank (ist das nicht sowas was man für PHP braucht?) zu loggen ? Diese ist ja dann wahrscheinlich online und man kann mithilfe der passenden Software/Hardware vom Browser aus die Stati überwachen ?!

Hat jemand sowas schonmal versucht ? Was brauche ich dafür für Hardware ? FMS32PRO und DSL 24 Std. sind vorhanden ;).

Es ist eine reine Interessensfrage - wäre toll wenn mal jemand antworten könnte.

Gruß
Tobi

Magnet
02.03.2003, 15:34
Original geschrieben von TobiForPresident
Moin Forum.
Ich habe gelesen, das man mit Hilfe der Globalen Variablen FMS32 (PRO) dazu bringen kann, in eine SQL Datenbank (ist das nicht sowas was man für PHP braucht?) zu loggen ? Diese ist ja dann wahrscheinlich online und man kann mithilfe der passenden Software/Hardware vom Browser aus die Stati überwachen ?!

Hat jemand sowas schonmal versucht ? Was brauche ich dafür für Hardware ? FMS32PRO und DSL 24 Std. sind vorhanden ;).

Es ist eine reine Interessensfrage - wäre toll wenn mal jemand antworten könnte.

Gruß
Tobi

Urgs, genau das versuche ich die ganze Zeit mit der normalen FMS32 Version, nur gestaltet sich das ganze als äusserst kompliziert.
Wenn FMS32 Pro Variable in eine sql datenbank übergeben kann, wäre es kein Problem das ganze via php Webfrontend abrufbar zu machen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, noch einmal extra Geld für die Pro auszugeben, aber theoretisch wäre es kein Problem...

TobiForPresident
03.03.2003, 16:07
Hallo.
Kannst du mal Tips geben, wie das ganze vonstatten gehen soll ? PRO kann ja die Variablen übergeben...

Hab da keinen Plan von ;).

Gruß

Hendrik
03.03.2003, 16:41
Hallo


Dann könntest du die Parameter über ein Programm abfragen (hab ich gerade für EDP programmiert) und dann z.B. über ein Formular in die MySQL Datenbank einfügen lassen.