PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wouxun kg2uvd



Rettungszwerg
28.03.2012, 16:23
Hallo ich habe eine frage ich habe ein Wouxun Funkgerät damit wollte ich mit dem fms32 pro auswerten aber es. Tut sich nichts und wenn jemand funkt versteht man auch fast nichts mehr rauschen als alles andere kann mit jemand helfen

Danke im voraus
Mfg rettungszwerg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Sewa
28.03.2012, 18:41
Du hast einfach keinen Empfang ...

Da die FUG´s besser abgeglichen sind als die normalen "UKW-RADIOS" sprich Scanner , sollte eine externe Antenne , bzw. ein Standortwechsel - Abhilfe schaffen

Rettungszwerg
28.03.2012, 18:44
Hmmm mit empfang kann es net sein weil so wenn ich die fug so benutze alles bestens beste empfang und alles nur wenn ich es am pc anschliesse dann kommt das über das fms32 pro nur sehr rauschen leise rüber und auswerten tut es auch nichts muss ich da irgendwas bestimmtes irgendwie einstellen

Sewa
28.03.2012, 18:48
Aber du sprachst doch von " Tut sich nichts und wenn jemand funkt versteht man auch fast nichts mehr rauschen als alles andere "

Das ist für mich eindeutig ein Empfangsproblem , oder dein PC bzw. andere elekt. Geräte in der nähe "stören" das FUG

Wie hoch ist dein Eingangspegel bei FMS32 ???

Rettungszwerg
28.03.2012, 18:55
Ja ne wenn ich an Fms32Pro das anschliesse dann ist das so wenn ich es aber so nehme als normale fug dann geht alles wunderbar

Wo kann ich den Eingangspegel einstellen??

Sewa
28.03.2012, 18:59
da stört irgendein elekt. Gerät das FUG , anders kann es nicht sein ...

Was hastn du fürn Kabel vom FUG zum PC ???

Sewa
28.03.2012, 19:00
Eingangssignal - Soundkarteneinstellung , Pegel :-)

Der Pegel sollte zwischen gelb und Rot sein - bei mir werte ich so zu 99% aus...

Einfach bissi rumprobieren , bist ja nicht der einzige der die optimale Einstellung erst rausfinden muss .... :-)

Rettungszwerg
28.03.2012, 19:02
Ja über ein normales chinch kabel ja schlägt immer bis rot aus und ich habe halt nur ein normalen köpfhörer lautsprecher ausgang über den ich raus gehe und das ist halt das komische und ich weis halt net ob ich was falsches an meiner funke eignestellt habe

Sewa
28.03.2012, 19:04
Also für 5-Ton Zvei bzw. FMS sollte das auf jeden Fall klappen

Für Pocsag brauchst auf jeden Fall ein "getuntes" FUG sprich mit Discausgang

Sewa
28.03.2012, 19:06
Chinch Kabel ??? Hast du eine Soundkarte mit Chincheingang ???

Normalerweise machen wir das immer von Klinke zu Klinke - über den Line-in ...

Rettungszwerg
28.03.2012, 19:09
o sry das meinte ich ja das hört sich ja fast gleich an lol ja mit klinke zu klinke eingang ist

Sewa
28.03.2012, 19:14
Also ich weiß nun nix mehr , vllt. einfach bissi rumprobieren oder warten bis sich der nächste in die Runde " einklingt " der evtl. noch was weiß...

MfG

Rettungszwerg
28.03.2012, 19:20
Ja das hoffe ich doch mal das sich noch jemand melde und weiter weis aber normaler weise müsste es ja eigendlich klappen fms32Pro auf und fug an dann ausgang gehen und pc eingang und fertig ist aber es tut sich auf dem laptop nichts und der rest kommt nur rauschend rein und werte nichts aus

Sewa
28.03.2012, 19:27
Also wie gesagt - von meiner Seite aus , Stimmenenthaltung :-)

Aber nur Geduld , es weiß bestimmt noch jemand - mehr , als ich Pfeife ;-)

Viel Spaß noch . . .

Dr.MirakulixX
28.03.2012, 20:52
Dein Problem könnte das Kabel sein das du verwendest.
Such mal nach einem Übertrager 1:1.

Rettungszwerg
28.03.2012, 21:36
Wie bekomme ich das den raus

Rettungszwerg
28.03.2012, 22:37
Ich habe dann nochmal eine frage fals das mit dem kabel nicht funktioniert kann FMS32Pro auch ein Usbsteckplatz auswertden oder kann man es nur über den mikrofon eingang benutzen

Dr.MirakulixX
29.03.2012, 06:36
Also einen USB Port kann es direkt nicht auswerten, wenn du da dann eine Soundkarte einsteckst dann schon.
Ein Mic Eingang ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn immer möglich LineIn nutzen, was aber nicht bedeutet das es mit einem Mic Eingang nicht klappt.

Rettungszwerg
29.03.2012, 12:20
Ja mein Laptop hat leider nur den mik Eingang ich weis auch net mehr weiter das klappt alles irgendwie nicht

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Rettungszwerg
30.03.2012, 15:52
Hat niemand ein Wouxun kg2uvd wo es mit fm32pro funktioniert und mir es. Schritt für Schritt erklären kann weil bei mir funktioniert es nämlich nicht würde mich freuen


Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Funkleitzentrum
06.04.2012, 22:42
Falls noch Interesse besteht und Abhilfe geschaffen soll, das Gerät mal weiter wegstellen vom Rechner (Rechner wechseln) habe das selbe Problem mit der Wouxun.
Bei einigen Kanälen S9 rauschen außer bei meinen Motorolas nicht Wouxun Problem halt das selbe beim Senden arbeitet nicht sauber auf der Frequenz für BOS ungeeignet für Freenet, PMR ausreichend und ohne BOS-Zulassung. eher umsatteln auf Motorola, Icom oder Rexon.

Mit freundlichen Grüßen
Funkleitzentrum

Redbullzero
10.06.2012, 14:23
Das liegt zum großen Teil an Störungen vom PC/Laptop. Wenn man es weiter wegstellt oder besser noch eine externe Antenne verwendet klappt das relativ gut.

Getestet hab ich das mit dem UV2D und jeweils am MIC und Line In eingang.

Thors Hammer
10.06.2012, 17:58
[...] arbeitet nicht sauber auf der Frequenz für BOS ungeeignet [...]
Das ist so nicht richtig. Meine beiden Geräte (KG-UV2D und KG-UV6D) arbeiten bei mir mit FMS32Pro ohne Probleme zusammen. Kabel vom Funkgerät in den Line-In Eingang der Soundkarte und fertig.