PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlußbelegung Telefunken Alarmgeber AG 340



DO9TNT
26.03.2012, 11:55
Hallo zusammen.

Ich habe zwei Telefunken Alarmgeber AG 340 bekommen.
Leider bekomme ich diese aber nicht zum laufen.
Wenn ich eine Stromquelle an der Natobuchse anschließe passiert leider gar nix.
Belegt ist der PIN J mit Masse und der PIN B mit +12V.
Es gibt zwischen der Buchse 1 und Buchse 2 (jeweils Natobuchse) noch eine kleine runde Buchse. Was wird dort angeschlossen.
Es gibt auf Youtube ein Video von dem Alarmgeber. Dort scheint nur an dieser kleinen Buchse ein Kabel dran zu sein.

Komisch ist, dass bei beiden Alarmgeber keine Funktion vorhanden ist. Bei beiden ist die Sicherung in Ordnung!

Freu mich über Hilfe!!

Gruß
Tom

KL7000F
26.03.2012, 12:20
Hi,

das Video ist von mir ;)
Angeschlossen wird an Buchse 2 (zum Funkgerät) mit folgender Belegung:

B: +12V
D: Masse (lila Kabel am Bild)

Am besten innen schauen ob das Kabel an die richtige Stelle geht. Geg. wurde bei mir etwas modifiziert.

Buchse 3 (Mitte) ist bei mir mit einem Ziffernwähler belegt. Sprich da kann ich die zweite Stelle der 5-Ton-Folge wählen. Die erste ist mit Kabelbrücke gelötet. Wenn du die Codierung brauchst kann ich sie gerne hochladen!

Mein AG340 funktioniert, jedoch die Sirenenauslösung nicht :( Er hat dafür ein Dauerbrummen (relativ leise) im Bereich der Stimmgabeln.

DO9TNT
26.03.2012, 12:45
Hallo.

Danke für die schnelle Hilfe und Antwort.
Bei meinen geht der Sirenenton auch nicht (war aber so gewollt) und es ist auch ein leises Fipen zu hören.
Is aber komisch mit D als Masse.
Hast du nen Plan, wo man die Ausgangs NF verstellen kann?
Bei mir is die extrem leise!!

Gruß
Tom

KL7000F
26.03.2012, 14:09
Hallo.

Danke für die schnelle Hilfe und Antwort.
Bei meinen geht der Sirenenton auch nicht (war aber so gewollt) und es ist auch ein leises Fipen zu hören.
Is aber komisch mit D als Masse.
Hast du nen Plan, wo man die Ausgangs NF verstellen kann?
Bei mir is die extrem leise!!

Gruß
Tom

Bitte! Habe leider keinen Schaltplan da, aber NF kannst du am unteren Poti (oberhalb der Steckleiste rechts der Relais). Auf der Platine steht zudem "NF" daneben ;) Dem Uhrzeigersinn nach Rechts ist Maximal, nach Links ist Minimal.