PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Soundkonfiguration



Mark
18.03.2012, 17:05
Hallo Leute,

Ich bräuchte eure hilfe, beim Konfigurieren von meinem FMS32Pro

Unsere Feuerwehr Streamt den 4-Meter Funk. Ich höre das Praktisch an, wie Musik mit. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das jetzt einstellen kann, dass Programm die daten auslist. Ich habe bei meinem alten Realtek audio Manager einfach ein häckchen bei Stereomix gesetzt, und schon ging das. Jetzt weis ich jedoch nicht, wie ich das anstellen soll.
Ich bitte um Hilfe!

Hier noch ein paar eventuell wichtige daten:

Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Programm: FMS32-PRO Versoin 3.2.2
Audiotreiber: Realtek HD Audio Manager | Version: 6.0.1.6242

Falls noch daten fehlen einfach posten!

LG Mark

MasterOfFire
19.03.2012, 11:04
Wen dasd quasi über Mediaplayer läuft ,versuch mal Wave unter den Aufnahmegeräte zu nehmen.. dan müsste es gehen :-) und schauen das der regler oben ist.



Gruß :-)

Mark
19.03.2012, 17:09
Stellen wir uns eher mal vor, das es über Teamspeak3 wiedergegeben wird.

LG Mark

Bugs B
20.04.2012, 11:22
Hallo,

ich möchte gerne, dass bei Alarmauswertung die anschließende Durchsage über Audio-Out ausgegeben wird.

Daten:
OS: WIN7; Realtek Soundkarte_onboard; Funksignal via Scanner+Klinke in Line-In; Soundausgabe via Klinke an Lautsprecher

Ablauf:
- Auswertung via FMS32 -> über Aktion sollte dann das entsprechende Steuersignal gegeben werden (z.B. via Batch o.ä. Skript)
- Aktivierung der Lautsprecher, die am Audio-Out angeschlossen sind
- Verwendung einer Realtek Software: hier ist der Kanal Line-In normalerweise auf "Mute".

Fragen:
=> Wird nun eine Aktion von FMS32 gestartet, soll nun der Line-In Kanal auf "unmute" geschaltet werden.
=> Was für Möglichkeiten gäbe es denn, um das zu realisieren u wie würde eine Umsetzung aussehen?

Vielen Dank!

grinch317
20.04.2012, 19:02
Schau mal im folgenden Beitrag ab Post #10.
Da solltest du alle Infos bekommen!

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=11111

Bugs B
20.04.2012, 20:28
Danke. Leider steht der Download nicht mehr zur Verfügung u Newty ist seit gut einem Jahr nicht mehr aktiv gewesen.
Hat jmd "volumeline" zur Verfügung?

EDIT: Dr Google hat mir "Quickmixin" empfohlen. Dort kann man aber leider nur die Hauptlautstärke (beim Line-In wohl dann die Aufnahmelautstärke?!) einstellen.
-> Scheinbar wird Volumeline unter WIN7 nicht mehr unterstützt, wenn man sich andere Foren-Beiträge anschaut

Im Anhang ein Screenshot von dem Schalter, den ich automatisieren möchte.

grinch317
20.04.2012, 20:48
Hier gibt's Volumeline:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=268955&postcount=5

Ob es mit Win7 klappt, weiß ich leider nicht!

Bugs B
20.04.2012, 22:21
also ausgeführt wirds aber die Batch stellt das Device nicht um oder ein :-/

Bugs B
23.04.2012, 10:45
Ich habe mir eine Lösung mal zusammengebastelt.
Neues Problem: Kann FMS32 keine VBS-Dateien öffnen? Wenn ich den Pfad in FMS32 eingebe, wird das test.vbs nicht angezeigt bzw der Pfad wird nicht ausgeführt?!
("Aktionen ausführen" ist TRUE; die Aufrufe der bisherigen .bat funktionieren ohne Probleme!)

EDIT: suchen hilft ->
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=49778&highlight=vbs

=> sehe ich das richtig, dass FMS32 keine VBS direkt öffnen kann?

EDIT2:
für Interessierte, wie ich nun -umständlich- ans Ziel gekommen bin:
- im Hintergrund läuft das Tool "Power Mixer"
* dort wurde ein Soundprofil "alarm" erstellt, der die Wiedergabe des Line-In auf unmute stellt
* dieses Power Mixer Profil wird über eine freiwählbare Tastenkombi aufgerufen
- Es wurde ein VBS erstellt, das per Anweisung "sendkeys" die Tastenkombi aufruft u den Soundkanal aktiviert; nach Ablauf einer definierten Zeit wird diese Wiedergabe wieder auf "mute" gestellt.
- FMS32 wertet nun aus und ruft eine BAT auf, die wiederum das entsprechende VBS startet. In das VBS wurden die alten Anweisungen der ursprünglichen BAT (z.B. SMS-Versand) implementiert.

...Nicht schön, aber solange es funzt :-)