PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hausalarm mit Ladegerät LGRA505



äintschl
01.03.2003, 14:16
Hallo Spezialisten,
um an meinem Arbeitsplatz einen Hausalarm aufzubauen habe ich an den potentialfreien Ausgang vom Ladegerät (LGRA505) eine externe Sirene geschaltet.
Die Alarmierung funktioniert auch hervoragend mit dem Problem, daß die Sirene erst ausgeschaltet werden kann wenn man ihr den Stecker zieht. Tastendruck am Pager oder herausnehmen deselben zeigt keine Wirkung.
WAS KANN ICH TUN???

MiThoTyN
01.03.2003, 15:37
Was ist ein LGRA505 ? Hab bei Swissphone nix gefunden!!
Welcher Melder steckt da drinne?

Also bei meinem LG für den Quattro98S geht das Relais nach 10sek automatisch wieder aus.

Dir wird nix weiter übrig bleiben da noch eine kleine elektrische Schaltung anzubauen. Die entweder die Sirene solange laufen lässt bist du per Hand den Alarm quittierst, oder eine gewisse Zeit abgelaufen ist.

Sowas ist aber auch schon mehrere Male hier im Forum besprochen worden. Such doch einfach mal nach Alarmschalter oder so.

Gruß Joachim

äintschl
02.03.2003, 14:24
Servus
LGRA505 ist der Ladegerättyp von Swissphone (steht zumindest unten auf dem Kleber) und ist für den Pager DEx05 (steht auch auf dem Kleber). Laut Bedienungsanleitung ist auf der Platine eine Lötbrücke mit der man die externe Alarmzeit von 10sek auf Dauerton umlöten kann. Nur ohne Schaltplan ist das Suchen ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen.
Mich wundert eigentlich daß ich selbst den Dauerton mit keiner Taste am Pager quittieren kann.
Die Sache mit dem zusätzlichen Zeitrelais hab ich auch schon befürchtet, wäre auch im Grund kein Problem da ja 12V-Spannungsversorgung für Dachsirene schon vorhanden ist.
gruß
äintschl