PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW BOSS Gehäuse öffnen-defekte Schraube



Heros21/10
17.03.2012, 16:47
Hallo,

habe hier einen BOSS der ziemlich leise ist. Denke, dass die Lautsprecherdichtung verrutscht ist und wollte mal das Gehäuse öffnen. Nunja, wäre ja nicht mein erster BOSS den ich aufmache - falsch gedacht!

Denn eine der beiden Schrauben ist einfach mit dem Schraubendreher nicht greifbar, der Schraubendreher dreht quasi durch. Das Gehäuse ist ziemlich neu, deshalb ist es mir ein bisschen zu schade um es zu zerstören. Würde mal gerne wissen ob jemand von euch das Problem schonmal hatte und wie er es evtl. gelöst hat. Jeder handwerkliche Rat ist willkommen!

Danke schonmal,

Heros

rumble1311
18.03.2012, 11:36
Hallo

Das zeug hier macht sich ganz gut für solche Fälle.
http://www.conrad.de/ce/de/product/828603/SCHRAUBENGRIP-20-G



Hallo,

habe hier einen BOSS der ziemlich leise ist. Denke, dass die Lautsprecherdichtung verrutscht ist und wollte mal das Gehäuse öffnen. Nunja, wäre ja nicht mein erster BOSS den ich aufmache - falsch gedacht!

Denn eine der beiden Schrauben ist einfach mit dem Schraubendreher nicht greifbar, der Schraubendreher dreht quasi durch. Das Gehäuse ist ziemlich neu, deshalb ist es mir ein bisschen zu schade um es zu zerstören. Würde mal gerne wissen ob jemand von euch das Problem schonmal hatte und wie er es evtl. gelöst hat. Jeder handwerkliche Rat ist willkommen!

Danke schonmal,

Heros

Heros21/10
18.03.2012, 12:43
Hallo,

danke, wusste garnicht das es sowas gibt.

Werde es mal damit versuchen und dann berichten.


Grüße,

Heros

rumble1311
18.03.2012, 23:27
Ich kenne es nur durchs Schrauben an Motorrad/Auto und da hilft es auf alle fälle nur weiß ich nicht wie sich es bei kleinen Schrauben macht.
Aber sollte auch da eine Große Hilfe sein.


Hallo,

danke, wusste garnicht das es sowas gibt.

Werde es mal damit versuchen und dann berichten.


Grüße,

Heros

Jakob
06.02.2013, 20:45
...en BOSS der ziemlich leise ist. Denke, dass die Lautsprecherdichtung verrutscht ist und wollte m...


Hallo!

Kann mir jemand verraten, von wo ich eine Lautsprecherdichtung für die Gehäuseversion mit dem kleinen Loch beziehen kann? Das transparente Gehäuse gibt es ja nur in der Version mit dem kleinen Loch, nicht wahr?

LG
Jakob

Melderprofi
07.02.2013, 20:35
@ Heros

was sind da für Schrauben drin? Wenn es eine verhunzte Kreuzschraube ist hilft vielleicht ein TORX-Dreher kleiner Größe oder ein Schlitzdreher mit viel Druck.
Schraubengrip ist die erste Wahl!!
Ansonsten würde ich den Schraubenkopf vorsichtig wegbohren(langsame Drehzahl damit das nicht zu heiß wird und sich die Schraube im Kunststoff festbrät).Den Rest,also den "Überstand" der Schraube wird man mit einer Zange packen können wenn das Gehäuse ab ist.

M