PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update oder Updatechen?



Kreuzretter
01.03.2003, 13:03
Hallo,

als ich muß sagen das Update ist nicht so ausgefallen wie ich gehofft hatte.

Im Vorfeld hatte´der Herr Jahn zugesagt das einige Funktionen mit in das Update hineingenommen werden die ich aber leider nicht finden kann.
So hat sich z.B. an den Aktionen mit der Übergabe der Parameter nichts geändert. Herr Jahn hatte mal zugesagt das es möglich sein würde auch bei den Fahrzeugaktionen, wie bei den Globalen, für den Status ein ? einzugeben das so alle Stati mit nur einer Aktion übergeben werden können. Ach die Zusätzlichen Parameter werden nicht übergeben, wie z.B. Richtung (LST > FZ, FZ > LST).

Ich find das ganze ist etwas halbherzig ausgefallen, zumal auch die unterdrückung doppelter POC-Meldungen bei mir unter ME nicht wirklich funktioniert.


In der Hoffnung auf das nächste Update

Kreuzretter

Scanfreak
02.03.2003, 23:02
Tach Post

Also ich finde es schon echt Frech was manche Leute in ihre Beiträge bzw für einen Beitrag schreiben!!!

"Herr Jahn hatte mal zugesagt das es möglich sein würde auch bei den Fahrzeugaktionen, wie bei den Globalen, für den Status ein ? einzugeben das so alle Stati mit nur einer Aktion übergeben werden können"

Also Herr Jahn hat zugesagt klar hat er aber hat er auch gesagt das es in das Erste UPDATE reinkommt???

Seid doch froh das schonmal ein Updtae gekommen ist

Und das nich sofort alles in dem Ersten UPDATE drin ist ist ja wohl Klar

Und Denkt mal dran Rüdiger macht das alles in seiner Freizeit!!!!!!!!!!

Scannerfreak
03.03.2003, 16:25
Na ja.. Ein wenig Geld bekommt er ja doch dafür.

watz
03.03.2003, 19:35
... herr jahn macht das gut so. Z.B. Microsoft bringt in seinen Updates nur Fehlerkorrekturen. Gibt es neue Funktionen (Win98SE, ME) kostet das Update auch gleich Geld!

Ich denke bei Herrn Jahn bleiben die nächsten updates kostenlos!

Buschi
03.03.2003, 22:27
@ Scanfreak

Es sollte doch erlaubt sein auch Kritik zu üben. Ein weniger "idealisiserter" Umgang mit dem Software-Guru Jahn würde auch dir ganz gut tun.
DIe Funktion als "Moderator" sollte nicht nur dazu missbraucht werden irgendwie Zensur zu üben. Ein bischen mehr fachliche Informationen würde ich mir von dir schon mal wünschen, vielleicht auch mal Ankündigungen aus dem Hause Heirue-Soft.
Auch ich finde das Update ein wenig entäuschend. Haben wir über Monate diverse Verbesserungsvorschläge geposted ist davon wirklich nur wenig umgesetzt worden.
Im übrigen waren die Update-Inhalte in der "alten FMS-32" Zeit, doch weit inhaltsreicher und regelmäßiger. Das musst selbst du zugeben.
Das es auch anders geht zeigt AgentMüller. Auch er programmiert im wesentlichen in der Freizeit.
Aber trotz allem versteh mich nicht falsch: FMS-32Pro ist ein hervorragendes Programm, vielleicht sind wir aus der Vergangenheit nur ein bischen verwöhnt.....

Gruss
Dein
Buschi

...und bloss nicht böse werden!!!!!!

Bjoerni
04.03.2003, 06:16
Hallo,

sicherlich kann man hier frei sagen, was man von dem Update hält. Ich persönlich hatte nach den ganzen Vorschlägen auch etwas mehr erwartet.

Sicherlich sind wir aus der Vergangenheit sehr verwöhnt, aber warten wir doch einfach mal ab, was aus FMS32Pro wird. Es kann sich ja noch alles so entwickeln, wie wir es aus FMS32 kennen. Ich finde auch, daß wir hier auch einiges mit einer gewissen Distanz sehen müssen und Leute hier als Götter usw. hervorheben müssen. Sicherlich ist es auch richtig, daß ELS ein Freizeitprodukt ist, welches zur Zeit sehr stark weiterentwickelt wird, aber dort stehen auch andere Sachen im Hintergrund (z.B. noch Professionalität).

Laßt uns doch noch etwas abwarten, vielleicht äußert sich Heirue ja mal wieder hier im Forum dazu oder wir veranstalten mal wieder einen Chat mit Ihm. Vielleicht wäre das ja mal wieder was, um auch zu erfahren, wie es überhaupt weitergehen wird und was alles als nächstes ansteht.

Gruß

Bjoerni

Scanfreak
04.03.2003, 11:28
Tach Post

@Buschi

Klar ist es erlaubt kritik zu üben

Also nur weil ich MOD bin heißt es nich gleich das ich ZENSUR gemacht habe oder mache!!!!!!!

Also ich gehe mit dem Thema GURU-Jahn" normal um!

Ja ich bin Moderator aber nicht im FMS32-Pro sondern im POCSAG32 Forum also kann ich dir hierzu keine Technischen Informationen geben das können vielleicht eher die Moderatoren dieses Forums hier!!

Ja klar waren die Updates früher etwas "Übiger". Aber da Rüdiger ja ELS ins FMS32-Pro mit Integrieren will irgendwann mal ( was ich nich so den Brenner finde) dauern die Updates halt ein bischen länger zu basteln.Und ich glaube Rüdiger hat es jetzt rausgeracht weil es ihm auch irgendwie "nervte" das jeder in der Wohe bestimmt 10 mal nachgefragt hat wann es den endlich kommt das Update.Deswegen hat er es vielleicht schnell rausgebracht aber mit nich so viel ämnderungen. (Meine Einschätzung)

Ja das mit AgentMüller is sone geschichte!Klar er ändert Fehler sofort nach bekanntwerden des Fehlers und das noch am selben Tag!Aber gehn wir mal davon aus er Hat keine Familie also keine Kinder und keine Frau im gegensatz zu Rüdiger! Also da hat er doch etwas mehr zeit als Rüdiger oder sehe ich das jetzt Falsch

Alos bis auf 2 Sachen fande ich das Update ganz OK!Na klar gibt es auch welche die es viel zu wenig finden was an neuen Funktionen eingebaut wurde aber jeder hat da ne andere meinung zu! Aber bei kostenlosen sachen wird ja manchmal gemeckert :-)))))))))))))

Eins will ich noch dazusagen: Ich hätte mir zwei Sache im Update gewünscht und das wäre der Integrierte Editor und die Automatische BAUD Erkennung bei POCSAG das wär so das wichtigste was für mich wichtig ist! Aber das kommt auch irgendwann.......