PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niros Pagebos löst nicht aus!



FireH
01.03.2003, 12:08
Hi Leute!

Habe neulich mehrere FME überprüft. Haben alle einwandfrei ausgelöst. (Quattro`s ab 96). Aber warum löst ein Niros Pagebos nicht aus? Denn beim regulären Probealarm löst er einwandfei aus.

Bitte um Hilfe.

FireH

MiThoTyN
01.03.2003, 15:42
Mit was hast du die den getestet?

Mir ist auch aufgefallen das der Melder bei meinem Prüfgerät exakt mit der Antenne plaziert werden muss da er sonst nicht auslöst. Alle anderen Melder sind da toleranter. Die kann man auch neben das Gerät legen und die gehen noch auf.

Grund ist die Empfängerart des PageBos. Der arbeitet ja mit einer PLL. D.h. die Frequenz(en) werden einprogrammiert und nicht bequarzt. Und so ein PLL Empfänger ist einwenig schlechter als ein Quarzempfänger. (Hab ich hier im Forum mal gelesen)

Gruß Joachim

FireH
01.03.2003, 16:49
Hallo MiThoTyN!

Ich habe einen Funkscanner Albrecht AE 50 H mit angeschlossenenm Testsender. (Von Ebay).
Funktioniert Einwandfrei. Bis auf den Niros.

FireH

66251
01.03.2003, 20:10
Versuche mal eine andere Software zum Erzeugen der 5-Tonfolgen zu verwenden. Teilweise arbeiten die Programme so ungenau, dass einzelne FME die Tonfolge nicht mehr auswerten können. Versuch's mal hiermit: http://www.lange-wieland.de/alarm5.zip

TobiForPresident
02.03.2003, 10:26
Oder versuchs mal mit dem alarmgeber 3.0 von Hendrik, hier ausm Forum...