PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GM2100 Handhörer selber bauen



derskr
12.03.2012, 14:58
Ich habe da mal eine Frage,

und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist einen Funkhörer/Handhörer mit Nato-Anschluss (BOS-Standard) an ein Motorola GM1200 anzuschließen bzw. den Stecker zu ändern das dieses passt und auch funktioniert :). Da ich noch so einen Zuhause habe und ich es nicht einsehe einen Neuen für das Motorola neu zukaufen, kostet nämlich 100 €. Und ich denke das der Aufwand und die Bauteile billiger sind. Danke schon einmal für eure Hilfe. Gruß derskr

do4qr
04.04.2012, 14:25
ich würde mich auch dafür interessieren...und diese seite batlabs worauf hier einige verweisen, ist doch etwas kompliziert...

Music-of-Dreamworld
13.04.2012, 09:49
Also es ist für jemanden der sich mit der Materie auskennt garnicht so schwer.
Man benötigt ein Netzwerkkabel oder wenn man sich die Lötarbeit sparen will eine Crimpzange rj45 und einen RJ45 aufsatz.

1-8 PIN GM1200 A-H PIN Nato
1 OPT SW B + -> B U+
2-SPKR / KEY LOAD -> D SPKR GND
3 Mo / BUSY / KID
4 GND -> J GND // F MIC-
5 MIC / ON-OFF -> H MIC +
6 PTT / BUS-/ / WE -> C PTT
7 AUX / BUS + / KEYFAIL
8 SPKR + / HANDET AUDIO -> E SPRK +

Crimpen und fertig ist es.
Ich habe es nachdem gleichem Schema gepaut und es funktioniert tadellos.
Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für diese Schaltung und vertigungsfehler eurerseits.

Blaulicht Klaus
13.04.2012, 10:35
Hallo Music-of-Dreamworld,

bist Du dir sicher mit deiner "Beschaltung" des Handhörer´s? Ich kenne das GM1200 nicht persönlich, aber wie beim Betriebsfunk üblich, wird die Sendertastung gegen Masse realisiert. Du jedoch realisierst die Sentertastung ich zitiere mit "1 OPT SW B + -> B U+ und 6 PTT / BUS-/ / WE -> C PTT".

Gruß,
Klaus