PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielereien und nützliches mit Swissphone BOSS Ladestation



Smori
10.03.2012, 01:03
Hallo, ich würde mal gerne wissen was man so alles mit dem Ladegerät von Swissphone anstellen kann. Halt son paar spielereien und nützliches. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Dr.MirakulixX
10.03.2012, 01:19
Generell den Melder Laden ;) Dann ein externes Gerät anschließen welches im Alarmfall etwas macht das für dich als "Sinnvoll" erscheint. Hier sind die Grenzen eher in deiner Fantasie zu finden als beim Technisch machbaren. Mal ein paar Beispiele.
- Alarmpfeife (Akustischer Zusatz Alarm)
- Licht an
- Garage auf (Im GH die Tore)
- Türe öffnen
- Je nach Reichweite der FB Standheizung an
- Auto starten
- SMS / Nachricht an die Frau, bin weg Einsatz
Das sind nur ein paar Beispiele wenn auch einige was weit hergeholt was alleine mit dem Relais Ausgang zu machen ist (denke der wird bei allen vorhanden sein)
Dann kannst du dir ne Schnittstelle zum Programmieren da rein bauen. Je nach Melder Version kannst du dann die Schnittstelle als Datenquelle für den Alarmtext nutzen.
Du kannst eine Externe Antenne dran "packen" um den Empfang zu verbessern/Sicherzustellen, Bspw wenn du im Keller wohnst.
Das ist so das erste was mir so auf die schnelle einfällt ;)

Feuermännchen
10.03.2012, 01:21
Ich nutze meins zum laden. :-D

Das wars auch schon.


Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind der Fantasie hier keine Grenzen gesetzt. Natürlich alles nur eine Frage des Reibungskoeffizienten zwischen Daumen und Zeigefinger^^