PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurobos Mars / Apollo AL-A29



meph
08.03.2012, 15:23
Hallo Leute,

ich habe schon so einige Themen hier durchgelesen aber immer nur Beiträge zu älteren/anderen Geräten gefunden.
Ich habe eine Frage zum Eurobos Mars (bzw Apollo Al-A29, baugleiches Modell wie ich inzwischen hier gelesen habe). Unzwar möchte ich wissen ob es möglich ist eine Programmierstation zu bauen bzw. das Ladegerät "zu erweitern". Ich habe hier schon zu dem einen oder anderen Eurobos Modell gelesen, dass sie zum programmieren an die serielle schnittstelle angeschlossen werden. Die Programmierstation von Eurobos wird als USB Modell verkauft. Ich nehme an es handelt sich dabei aber nur um eine umgewandelte serielle Schnittstelle.
Vielleicht gibt es hier jemanden mit dem Modell oder einen der so Ahnung davon hat ob man die Programmierpins irgendwo am (im) Ladegerät abgreifen kann oder wie man sich einfach eine entsprechende Station/Anschluss baut.

Ich hoffe hier kommen ein paar Ideen oder Hinweise zusammen.

Viele Grüße aus dem Westen,

Meph

Tiefflieger
19.01.2013, 19:05
Hallo,

in diesem Zusammenhang wäre es noch nett zu wissen, ob man die Ladeschale / Ladestation so umbauen kann, dass man eine über den DME empfangene Meldung irgendwie (z.B. serielle Schnittstelle) an den PC weiterleiten kann.

Oder ist das von Werk schon vorhanden?

Grüße!

Boss925
19.01.2013, 20:07
Würde gene mal wissen was der Apollo AL-A29 kostet und wo man den beziehen kann
weil eurobos kostet der mars ja immer hin 289 mit 48 rics und option auf 64 rics 40 euro mehr. Wenn jemand was weiß were gut wenn er es mir sagen kann

FunkerVogth
19.01.2013, 22:15
eine meldungsausgabe ist nicht möglich.

malta
07.03.2013, 11:15
Hallo,
kennt den jemand ein laden wo man den oben genanten melder kaufen kann ?