PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschsperre Skyfire II



speedy
27.02.2003, 18:47
Hallo zusammen,

habe seit heute den Skyfire II und bin ehrlich gesagt über die Empfindlichkeit ziemlich enttäuscht. Vorher hatte ich einen BMD und der hat wesentlich besser funktioniert. Hatte beide im Mithörbetrieb, was der BMD gut wiedergab, lässt der Skyfire ganz sein. Das Signal ist an sich sehr stark, aber der Skyfire macht keinen Muchs. Dafür ist er gegen Störgeräusche anfälliger. Jetzt habe ich ab und zu ein Rauschen drauf, und weis nicht woher.

Gibt es da keine Möglichkeit, die Rauschsperre runterzuregulieren?

Danke,
Speedy

marc
27.02.2003, 19:12
also wenn es ein neuer fme ist nichts wie weg zu neuabgleich, wenn der akkualarm war ist auch kein mirhören mehr möglich

mfg marc

Teddy
27.02.2003, 19:41
Jetzt macht mich hier nicht schwach!!!
Ich habe mir auch gerade so ein Gerät zugelegt, weil es (auch hier im Forum) oftmals so hochgelobt wurde. Ich will ja hoffen, daß das kein Griff ins Klo war. :-(

marc
27.02.2003, 20:04
also meiner geht 1 a darum wenn dann stimmt mit dem ding was nicht

marc

Funkfreund
27.02.2003, 23:53
Das Ding wird nicht hochgelobt, es ist mir nur unverständlich, warum ständig an der Empfangsempfindlichkeit rumgenörgelt wird.
Ich kann nur immer wieder sagen, daß der SFII im Vergleich zu anderen mir zur Verfügung stehenden FME(FME85, Memo/Joker, FME88, Pagebos, Q96, Q98 und QXLS)am empfindlichsten ist. Das wurde mir auch schon mehrmals von meinem Händler bestätigt.
Einen BMD habe ich nicht zum Vergleich, da diese nie in unserem Landkreis beschafft wurden.
Deswegen funktionieren die anderen FME auch, aber am Meßplatz lassen sich eben die Unterschiede feststellen.
Ich kann an Stellen mithören, wo sich bei anderen FME überhaupt nichts tut, sogar in fremden Funkverkehrskreisen löst er noch aus, obwohl kein Mithören mehr möglich ist.
Die Rauschsperreneinstellung läßt sich mit der Progsoftware ändern, das ändert aber an der Empfangsempfindlichkeit nichts.
Ich bin am besten mit der Werkseinstellung gefahren.
Soll ich denn einen außergewöhnlichen erwischt haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich weiß wirklich langsam nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll.
Ich war selten so zufrieden mit einem FME wie mit diesem.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter

Teddy
28.02.2003, 08:01
Na dann bin ich ja beruhigt :-)

Joe aus Hö
28.02.2003, 08:41
Hallo Speedy,

ich kann mich den anderen Erfahrungen ebenfalls nur anschließen. Ich habe den SFII, leider noch in der "alten" Version, aber bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Gerade was die Empfangsleistung angeht ein Top Gerät. Ich muss aber auch sagen dass man sich erst an den SF II "gewöhnen" muss, gerade wenn man vorher den BMD hatte. Der BMD hat einen wesentlich größeren Lautsprecher und den Unterschied hört man schon .

~Joe~

Grisu1981
28.02.2003, 11:16
Hallo Leute,

dann werd ich auch mal für plus Punkte zum Skyfire 2 sorgen.

Ich habe mir gleich im Erscheinungsmonat den Melder gekauft und er ist, meiner Meinung nach, der beste Melder auf dem Markt.
Jetzt mit der neuen Firmware ist er nahezu perfekt. Er hat vorallem einen großen Vorteil gegenüber den meisten andren Meldern, falls er mal herunterfällt ist nicht gleich das Display ausgelaufen, wie es bei Meldern einer Schweizer Marke öffter vorkommt.
Und er löst immer zuverlässig aus, auch wenn keine Sprachdurchsage mehr zu hören ist.
Letzter riesen Pluspunkt, die Programmierung, durch die Verwendung von wav Dateien sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dank dem SF2 kann man sich auch im Dienst mit der Stimme seiner Freundin wecken lassen.... :-)

Joe aus Hö
28.02.2003, 13:35
Original geschrieben von Grisu1981
Hallo Leute, ...

.... Dank dem SF2 kann man sich auch im Dienst mit der Stimme seiner Freundin wecken lassen.... :-)

wo arbeitest Du denn?

~Joe~