PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firemergency zur Überwachung ohne Ric Vergabe



yamir614
02.03.2012, 16:15
Hallo!

Ich habe über einen Kollegen von Firemergency erfahren.
Um die Alarmierungen einzurichten muss man im Programm jede Ric die alarmiert werden soll einzeln einrichten. Kein Problem das ist verstanden.
Kann man auch eine Möglichkeit einrichten, damit man dieses Programm zur Überwachung ohne Einrichtung einer speziellen Ric Firemergency auf dem Android Handy eine Alarmierung hinterlässt?
(z.B.für die Wehrführung damit diese bescheid weiss wann oder wer alarmiert wurde

Kommandante
02.03.2012, 17:52
Das stimmt so nicht ganz was du da sagst.
Du kannst in FMS32 sowie auch bei BosMon sog. Globale Aktionen ausführenlassen, d.h. du konfigurierst dir deine Filter in deinem Auswerteprogram so das der Bereich der für dich wichtig ist ein Ereignis auslöst.
In fE kannst du dann eine Einheit einrichten (z.B. Kommandant, Wehrführer, KBM, ...) den du dann wiederum in deinem Auswerteprogramm als Code der alarmiert werden soll, hinterlegst.

Natürlich kannst du auch jede RIC einzeln anlegen.

Grüße
Kommandante

firEmergency
02.03.2012, 20:45
Ist alles hier beschrieben (Variante 1 bis 3, wobei 1 das ist was du beschrieben hast und Variante 2 das was Kommandante beschrieben hat):
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=BosMon

(Diese Anleitung gibt es auch für alle anderen Auswertprogramme)

Dr.MirakulixX
02.03.2012, 22:32
Geht auch ohne Filter und globale Aktion musst dann nur den Code bei jeder Ric einsetzten ;)

Kommandante
03.03.2012, 10:27
Geht auch ohne Filter und globale Aktion musst dann nur den Code bei jeder Ric einsetzten ;)

Wenn ich aber kein Filter drin hab (insb. bei BosMon) geht doch alles durch, auch die die er nicht will

Gruß

yamir614
03.03.2012, 15:17
Hallo Nochmal!
Wie richte ich das denn ein, dass Poc 32 alles durchlässt ausser die Prüfsignale.
Also alle rics die alarmiert werden bei firemergency auch an den App weiterleiten, gibt es hierfür eine Anleitung ?

Hab noch was vergessen, wie ich die Prüfsignale rausfiltern kann weiss ich das hab ich auch schon gemacht.
Poc 32 zeigt bei mir nur die Alarme an und die sollen alle zur App auf das Handy.

Gruss
yamir614 und ein schönes Wochenende