PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Version 1.0



firEmergency
26.02.2012, 13:13
Wir freuen uns endlich die Version 1.0 ankündigen zu dürfen!
Nach einer 8 monatigen Beta-Phase können wir nun die erste finale Version vorstellen.

In diese ist sehr viel Energie und Zeit geflossen, damit wir letztendlich ein Produkt in dieser Qualität abliefern können. Unsere internen Tests mit über 2200 Alarmierungen im Realeinsatz haben uns gezeigt, dass wir ohne Bedenken den Beta-Status verlassen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Testern für die gute Zusammenarbeit bedanken! Diese Software wurde sehr eng mit der Community erarbeitet und wir haben immer versucht, alle Wünsche zu berücksichtigen und einzubauen. Ich denke dies ist uns sehr gut gelungen.

Mit der Version 1.0 ziehen wir uns aber nicht zurück. Es wird natürlich weiter an neuen Features gearbeitet. Die Version 1.1 Beta wird deswegen nahezu zeitgleich mit neuen Erweiterungen erscheinen.

Der geplante Starttermin des Verkaufs ist der
1. März 2012

Die Beta-Version 0.73 wird natürlich am 1. März um 00:00 Uhr nicht ihren Dienst versagen. Sie wird weiterhin alarmieren, allerdings lässt sie sich nicht wieder neu starten. Wer also noch warten möchte, darf auf keinen Fall den Server beenden (Server Neustart, oder Rechner Neustart), damit die Zusatzalarmierung weiterhin gewährleistet ist.

tomh
26.02.2012, 14:13
Stehen die Preise jetzt fest ?

Kommandante
26.02.2012, 14:18
Stehen die Preise jetzt fest ?

Und wie ist die Staffelung?

feodor
27.02.2012, 14:58
Das wird zur Zeit noch diskutiert. Die Information dazu wird aber dann auf der Website veröffentlicht werden.
Bitte habt dafür Verständnis, dass alles so knapp geworden ist, eine Firmengründung ist doch aufwendiger als mal denken würde.

Jockel91
27.02.2012, 16:42
Das wird zur Zeit noch diskutiert. Die Information dazu wird aber dann auf der Website veröffentlicht werden.
Bitte habt dafür Verständnis, dass alles so knapp geworden ist, eine Firmengründung ist doch aufwendiger als mal denken würde.

Wann ist da mit einem Ergebnis zu rechnen, wir wollen das ja alle in 2 Tagen nutzen und uns selber vorher nochmal gedanken machen ;)

Gruß Jockel

firEmergency
27.02.2012, 17:22
Heute Abend

Jockel91
27.02.2012, 17:54
Heute Abend

Das ist doch eine klare und zeitnahe aussagen.

Danke
Jockel

Fredchen
27.02.2012, 21:35
can't wait... :-)

Fredchen
27.02.2012, 22:36
http://blog.firemergency.de/blog/pricetable/preise

definitiv? oder noch nicht ausdisskutiert? :-)

1x Benutzer / 1x Einheit for free?

DLK23/12
27.02.2012, 22:36
Jetzt werden Melder gebaut die 126 Rics können und ihr beschrängts auf 10 Einheiten...
Ich dachte im Forum ist deutlich geworden daß etwas anderes gewünscht wird, und meiner Ansicht für den Preis auch erwartet werden darf..
Gruß...

faboi
27.02.2012, 22:53
Stolzer Preis für die 20-30 EUR, die im Gespräch waren....

xchris84x
27.02.2012, 22:56
Jetzt werden Melder gebaut die 126 Rics können und ihr beschrängts auf 10 Einheiten...
Ich dachte im Forum ist deutlich geworden daß etwas anderes gewünscht wird, und meiner Ansicht für den Preis auch erwartet werden darf..
Gruß...


Da muss ich DLK23/12 vollkomen recht geben!
Das eure gute Arbeit, die ihr geleistet habt, entlohnt werden woll, steht denke ich außer Frage.
Aber die aktuell von euch veröffentliche Staffelung ist denke ich nicht händelbar.

Die vorherige Staffelung trifft eher das was die Community gemeint hat.

Community Edition
Nutzung im Rahmen der Lizenz erlaubt für Privatpersonen / Hilfsorganisationen
Kommerzielle Nutzung nicht gestattet
Maximal 1 Benutzer
Maximal 5 Einheiten pro Benutzer
Maximal 15 Personen pro Adressbuch
Laufzeit: unbegrenzt
Kosten: 0€

Basic Edition
Nutzung im Rahmen der Lizenz erlaubt für Privatpersonen / Hilfsorganisationen
Kommerzielle Nutzung nicht gestattet
Maximal 10 Benutzer
Maximal 20 Einheiten pro Benutzer
Unbegrenzte Anzahl von Personen im Adressbuch
Inklusive Premium-Plugins
Laufzeit: unbegrenzt
Kosten: 20 ~ 30€

Pro Edition
Nutzung im Rahmen der Lizenz erlaubt für Privatpersonen / Hilfsorganisationen
Kommerzielle Nutzung nicht gestattet
Unbegrenzte Anzahl von Benutzern
Unbegrenzte Anzahl von Einheiten pro Benutzer
Unbegrenzte Anzahl von Personen im Adressbuch
Kosten Software: 80 ~ 100€


Vielleicht überdenkt ihr euren aktuellen Entwurf noch einmal.
Wäre sehr wünschenswert.

Gruß,

Chris

Alex22
27.02.2012, 23:08
Jetzt werden Melder gebaut die 126 Rics können und ihr beschrängts auf 10 Einheiten...
Ich dachte im Forum ist deutlich geworden daß etwas anderes gewünscht wird, und meiner Ansicht für den Preis auch erwartet werden darf..
Gruß...

Ja, und was kosten diese Melder?

Ihr solltet auch bedenken.
Von dem Geld geht die Mehrwertsteuer weg.
Somit sind schon nur noch 46€ was sie an der Software "verdienen".
Und wenn man mal ehrlich ist.
Was sind 55€ für eine Software?
Jedes aktuelle Spiel kostet heutzutage soviel.

Fredchen
27.02.2012, 23:10
Da geb ich dir recht Chris...

für eine Feuerwehr ist die Basic-Variante zu klein und ich denke die würden sowiso die Premium Variante wählen. Da könnte der Preis auch noch 100-200 Euro mehr sein für eine unbeschränkte Nutzung.

Da die Community für uns alle wohl eher zu klein sein wird mir einer Einheit (oder lieg ich da falsch?) so denke ist könnte man die Basic-Variante sicherlich tiefer anbieten! oder?

Firefighter38
27.02.2012, 23:12
Eurer Arbeit zolle ich auch großen Respekt, aber über die Staffelung der Preise bin ich auch enttäuscht.
Wie "xchris84" schon erwähnte ist das ganze nicht händelbar. Ich denke Geld dafür aus geben wird nur jemand der auch mit dem ganzen zu recht kommt bzw. für den das ganze angemessen ist. Aber 10 Einheiten sind ja garnix und dafür knapp 55€.

Ich hoffe ihr überdenkt das ganze nochmals!

Wäre klasse!

xchris84x
27.02.2012, 23:16
@Fredchen

Der Preis für die Basic (neues Schema) ist ja vollkommen in Ordnung.

Aber im Vergleich:
Altes Schema:
Basic Edition
Nutzung im Rahmen der Lizenz erlaubt für Privatpersonen / Hilfsorganisationen
Kommerzielle Nutzung nicht gestattet
Maximal 10 Benutzer
Maximal 20 Einheiten pro Benutzer
Unbegrenzte Anzahl von Personen im Adressbuch
Inklusive Premium-Plugins
Laufzeit: unbegrenzt
Kosten: 20 ~ 30€

Neues Schema:

Basic
54,99 €
Kostengünstige Standardvariante
Anzahl Benutzer 5
Anzahl Einheiten pro Benutzer 10
Anzahl Personen im Adressbuch pro Benutzer 40

Vielleicht könnte man die beiden Schemata ja kombinieren.

So vielleicht:
Basic Edition
10 Benutzer
25 Einheiten pro Benutzer
Unbegrenzte Anzahl von Personen im Adressbuch
Inklusive Premium-Plugins
Laufzeit: unbegrenzt
Kosten: 54,99 €


Das wäre ein vielleicht machbarer Kompromiss.

Gruß,

Chris

tomh
27.02.2012, 23:24
Auch ich bin ein wenig geschockt. Ich wäre bereit gewesen 20 bis 30€ auszugeben. Aber 55 € sind ja 100% mehr. Schade. Das muß ich mir wohl doch nochmal überlegen.

Firefighter38
27.02.2012, 23:30
@Fredchen

Der Preis für die Basic (neues Schema) ist ja vollkommen in Ordnung.

Aber im Vergleich:
Altes Schema:
Basic Edition
Nutzung im Rahmen der Lizenz erlaubt für Privatpersonen / Hilfsorganisationen
Kommerzielle Nutzung nicht gestattet
Maximal 10 Benutzer
Maximal 20 Einheiten pro Benutzer
Unbegrenzte Anzahl von Personen im Adressbuch
Inklusive Premium-Plugins
Laufzeit: unbegrenzt
Kosten: 20 ~ 30€

Neues Schema:

Basic
54,99 €
Kostengünstige Standardvariante
Anzahl Benutzer 5
Anzahl Einheiten pro Benutzer 10
Anzahl Personen im Adressbuch pro Benutzer 40

Vielleicht könnte man die beiden Schemata ja kombinieren.

So vielleicht:
Basic Edition
10 Benutzer
25 Einheiten pro Benutzer
Unbegrenzte Anzahl von Personen im Adressbuch
Inklusive Premium-Plugins
Laufzeit: unbegrenzt
Kosten: 54,99 €


Das wäre ein vielleicht machbarer Kompromiss.

Gruß,

Chris


Denke auch, dass dies in der Variante deutlich akzeptabler wäre!!

Fredchen
27.02.2012, 23:32
Vollkommen einverstanden. Bei 10 User x 25 Units find ich's auch akzeptabel.

Ich zum Beispiel empfange die Alarme meiner eigenen Feuerwehr, diejenigen der Nachbarfeuerwehr sowie die Grossalarme in unserem Sektor. Somit komme ich auf ca. 10-15 Einheiten, bin aber alleiniger Benutzer... ich müsste also meine Einheiten auf zwei Benutzer aufteilen...

Was mir fehlt sind Benutzer der Community-Version. Für welche Benutzer ist eine 1 User - 1 Unit - 5 Personen sinnvoll? Das ist doch quasi eine Shareware/Demo!?

feodor
27.02.2012, 23:35
Bitte stoppt die Diskussion an dieser Stelle erst einmal. Wir melden uns morgen zurück.

Ich bin sicher, dass man an den Beschränkungen noch drehen kann!

Gute Nacht.

firefighterbr
27.02.2012, 23:36
Ich bin sicher, dass man an den Beschränkungen noch drehen kann!

Gute Nacht.

Das freut mich zu hören.

Gute Nacht

Dr.MirakulixX
27.02.2012, 23:37
Wieviele Einheiten wollt ihr denn so haben ? Warum ? Ich komme bspw mit unter 5 aus bei einem Benutzer und wir bekommen alle das was wir brauchen und noch mehr.
Ist da vielleicht in der Organisation was falsch gelaufen weil man zu der Zeit ja mit Einheiten "um sich werfen" konnte ?
Wäre mal schön zu wissen wieviele Leute denn wirklich mehr als 5...10 Einheiten brauchen. Wenn man einfach sagt 5Euro pro Einheit dann ist Benutzer a) mit einer Pauschale von 100Euro und 15Einheiten klar besser dran als b) der für den selben Preis nur drei Einheiten braucht.
Ich habe großen Respekt vor den Jungs und was die da auf die Beine gestellt haben und kann mir vorstellen wie schwer das jetzt ist ein Modell zu finden was eben nicht heißt die erste Einheit umsonst , 2-50 5Euro je Einheit ab 51 jede Einheit nur 4 Euro oder so.
Wenn wir davon ausgehen das jeder sind wir doch mal ehrlich, möglichst wenig dafür Zahlen will. Mag Ausnahmen geben aber sicher nicht jeder der hier schreibt woooooowwww wie tooooollll klar will ich was bezahlen ist auch bereit Geld dafür zu bezahlen was das Produkt wirklich Wert ist. Ich weiß es gibt hier auch Ausnahmen und es soll sich niemand angegriffen fühlen.
Ich möchte nur mal zu denken geben was ein junges Unternehmen an Geld vernichtet ohne das die "Chefs" sich die Taschen voll machen.
Firmengründung, Anwalt, EDV, Steuerberater, Miete und Internet nur mal so angeführt.
Keine Ahnung wieviel hundert Stunden Arbeit.
Dann noch die ich will das das und das. Und das aber so... ja für mich muss Service groß geschrieben werden.
Angeblich hat jeder zweite irgendwie FMS32, die Prgsoftware für das Fug und den Melder als Original. Für Privat ne Software die 200-400 Euro kostet ? Und was kann die ? Richtig bei weitem nicht soviel wie FE.
Schonmal wer an einen der Progsoft Hersteller geschrieben ? Ich hätte gerne aber eine Schaltfläche so und die andere so und achja noch die Funktion in meinem Melder.
Auch ich bin jemand der, wenn die Möglichkeit besteht, es gerne günstig haben möchte will ja hier kein Häuschler sein aber wenn hier einige "so groß" sind das die eine angepasste Soft brauchen dann regelt das doch direkt und nicht hier rum heulen.

GrossesOhr
27.02.2012, 23:41
Moin,

Beschränkungen? Nee, den Preis solltet Ihr Euch nochmal überlegen. Ich setze das Toll (und vorher das Alarmtool) von Anfang an ein und war mir sicher die 30,- auch bezahlen zu können/wollen. Aber eine annähernd 100%ige Steigerung des Preises ist schon unverschämt. Ich war von Anfang an ein großer Fan Euerer Arbeit, aber ich denke, ich steige an dieser Stelle aus, das ist mir zu teuer.

Ciao
Michael

Fredchen
27.02.2012, 23:42
Ich komme bspw mit unter 5 aus bei einem Benutzer und wir bekommen alle das was wir brauchen und noch mehr.

Darf ich fragen für was du die Software brauchst, resp. wie du die Alarmierung aufgebaut hast?

xchris84x
27.02.2012, 23:54
Darf ich fragen für was du die Software brauchst, resp. wie du die Alarmierung aufgebaut hast?

Das würde mich auch interessieren.

Gruß,

chris

florian_hsk
28.02.2012, 00:11
Ich komme bspw mit unter 5 aus bei einem Benutzer und wir bekommen alle das was wir brauchen und noch mehr.
Ist da vielleicht in der Organisation was falsch gelaufen weil man zu der Zeit ja mit Einheiten "um sich werfen" konnte ?


Ich würde eher sagen, die meisten wollen einfach bloß jeden noch so unwichtigen (für andere bestimmten) Alarm mitbekommen und benötigen deswegen soviele Einheiten.
Für eine normale Löscheinheit/Löschzug reichen 5 Benutzer mit je 10 Einheiten ohne Zweifel aus! Das sind immerhin 50 Einheiten (welche kleine/mittlere Feuerwehr hat soviele?)!
Und eine ganze Feuerwehr oder größere Organisation wird sich bei Interesse an einer solch komplexen und sinnvollen Software nicht um 50 Euro streiten!

GrossesOhr
28.02.2012, 00:12
Moin,



Angeblich hat jeder zweite irgendwie FMS32, die Prgsoftware für das Fug und den Melder als Original. Für Privat ne Software die 200-400 Euro kostet ? Und was kann die ? Richtig bei weitem nicht soviel wie FE.
Schonmal wer an einen der Progsoft Hersteller geschrieben ? Ich hätte gerne aber eine Schaltfläche so und die andere so und achja noch die Funktion in meinem Melder.

...

...und nicht hier rum heulen.

ich habe damals FMS32pro sogar kostenlos bekommen, weil ich für Heiko-Rüdiger auf meiner (damals) viel besuchten Homepage Werbung geschalten habe. Aber darauf will ich garnicht hinaus. Ich bin ein Mensch, der bezahlt grundsätzlich und gerne für vernüftig programmierte Software. Bei mir werdet ihr keine gecrakte oder geklaute Software finden, weil ich so etwas nicht unterstütze. Und ich spende auch regelmäßig, wenn es sich um Freeware handelt. So habe ich für Bosmon auch eine Summe gespendet, die dem angedachten Preis dieser Software hier gleich kam, weil ich einfach Respekt vor der Initiative von Thimo hatte. Zudem genieße ich den erweiterten Support. Mühe gehört belohnt, das ist auch weiterhin meine Einstellung.

Und auch vor der Arbeit dieser Jungs hier habe ich größten Respekt. Wenn man sich aber seit Monaten auf 30 Euro für "seine" Version einrichtet, dann ist über 55,- schon erschreckend mehr und das bin ich nicht bereit zu zahlen. Nicht bereit zu zahlen, weil ich das Program privat nutze und mir 1 Benutzer zu wenig und 5 mehr als ausreichend gewesen wären.

Ich bin schon ziemlich entsetzt, das gebe ich zu.

Ciao
Michael

firefighterbr
28.02.2012, 00:18
Das einzigste was mich stört sind die 40 Plätze im Adressbuch. Wenn man da ne 80 oder 100 drausmachen würde, wäre ich schon zufrieden.

Ja von 30 € auf 55 € aufzustocken ist schon ganz schön extrem. 35 oder 40 € hättens auch getan ;)

Aber man kann ja über alles reden.....

Gruß
Marcel

tomh
28.02.2012, 08:34
Hi,

ich denke Ihr macht gerade einen großen Fehler. Ihr setzt nur auf Neukunden. Meiner Meinung nach, ist der potentielle Kundenkreis sehr eingeschränkt und ohne entsprechendes Marketing wird sich daran auch nichts ändern.

Wie sieht euer potenzieller Kundenstamm aus ? Ich denke der größte Anteil wird in Privatpersonen liegen. Ist dieser bereit 55€ auszugeben ? Ich denke nicht. Mit den angekündigten 25-30€ waren viele einverstanden und bereit diese zu zahlen. Aber wie Ihr seht scheint die 100% Steigerung doch auf massive Kritik zu stossen und Ihr werdet einen großteil eurer bisherigen Kunden verlieren.

Ihr bekommt zwar jetzt am Anfang ne Menge Geld, aber wie sieht danach aus ? Ohne Neukunden kein Geld und ohne Geld können auch die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden.

Warum eine lebenslange Lizenz ? Worin besteht für euch dann der Anreiz das Produkt weiterzuentwickeln ?

Ich würde an eurer Stelle den Kaufpreis wieder auf die angekündigten Preise zurückschrauben und eine jährliche Servicepauschale (ca. 5€) einführen. Somit lebt Ihr nicht nur von den Neukunden, sondern auch von den Bestandskunden.

firEmergency
28.02.2012, 10:16
Wir haben uns alle eure Kommentare sorgfältig durchgelesen.
Um Misverständnisse zu vermeiden ein wichtiger Punkt zu Beginn:
Wenn hier von Einheiten die Rede ist, dann sind das immer Einheiten PRO Benutzer.

Um euch unseren Schritt zum kostenpflichtigen Verkauf zu erklären, eine kurze Auflistung unserer momentanen Kosten:

- Server-Hosting für Website
- Server-Kosten für Android-Push-Nachrichten
- Domain- und Mailkosten
- Eintragung im Handelsregister
- Notar-Kosten
- Eintragung einer Marke
- Anwalts-Kosten (Lizenz, AGB, Datenschutzerklärung, Gründungsvertrag)


ABER:
Nichtsdestotrotz werden wir eure Wünsche respektieren. Wir werden die Pakete im Laufe des Tages abändern (Sowohl im Umfang, als auch im Preis).
Wir werden uns auf Werte einigen, die für uns gerade noch vertretbar sind, die euch aber alle zufrieden stellen werden.

Ich hoffe ihr versteht unser vorgehen. Von der Heftigkeit mancher Beiträge waren wir doch sehr überrascht.

Rudie
28.02.2012, 10:31
...ich finde manche Postings auch etwas überzogen. Zumal die Jungs nun wirklich einen schnellen Support leistet.
Für die erbrachte Leistung sollte auch die Software jedem das Geld wert sein. Wenn mehr Benutzer/ Einheiten benötigt werden dann werden die Jungs bestimmt die letzten sein Gemeinsam eine Lösung zu finden.

Also COOL bleiben!!!!!!! Bislang kann sich kaum jemand beschweren da schon vieles umgesetzt wurde!!!

Firefighter38
28.02.2012, 10:36
Finde ich gut, dass ihr das ganze nochmals überdenkt.

Klar ist eins, ihr habt da jede Menge Zeit und Arbeit reingesteckt und natürlich müssen eure laufenden Kosten gedeckt sein.

Der Preis mal hin oder her, aber ich denke mehr als 30€ sind je nach Umfang für so eine Software schon zu vertreten! Jedoch sind die Anwender ganz unterschiedlich. Vielleicht sollten auch noch ein oder zwei Staffelungen hinzugefügt werden um der Vielzahl der Anwender gerecht werden zu können.

Nimmt man die kostenlose Version mal weg, die ich ebenfalls als so ne Art Demo sehe stehen noch zwei Versionen zur Verfügung. Klar die Premium Version ohne Limits für die Organsisationen selber und unbegrenzter Laufzeit ist der Preis der angeschlagen war, mehr als in Ordnung. Meiner Meinung nach... Jedoch sollten hier zwischen Premium und Community vll. noch ein , zwei Variationsmöglichkeiten bestehen.

Dr.MirakulixX
28.02.2012, 12:01
Erstmal wie ich das mache.
3! Einheiten für alles wichtige. Wobei nicht für jede (Sub)Ric eine Einheit sondern sinnmässig zusammengefasst. Für alles andere was mich vielleicht mal Interessiert (das sind so ca 20...25) Rics zzgl. Evtl Sub Rics gibt es einfach eine Sammelmeldung. Reicht mir/uns vollkommen aus bisher.
Auch wenn ihr recht habt das die Basic Version eher als Demo zusehen ist würde ich gerade aus diesem Grund nicht drauf verzichten, denn sonst wird es noch schwerer neue Kunden zu finden.

Narkose07
28.02.2012, 12:51
Für die Basic Version wär doch

Benutzer: 5
Einheiten pro Benutzer: 25
Adressen pro Benutzer: 50

eine ideale Lösung.

feodor
28.02.2012, 13:17
Erstmal wie ich das mache.
3! Einheiten für alles wichtige. Wobei nicht für jede (Sub)Ric eine Einheit sondern sinnmässig zusammengefasst. Für alles andere was mich vielleicht mal Interessiert (das sind so ca 20...25) Rics zzgl. Evtl Sub Rics gibt es einfach eine Sammelmeldung. Reicht mir/uns vollkommen aus bisher.
Auch wenn ihr recht habt das die Basic Version eher als Demo zusehen ist würde ich gerade aus diesem Grund nicht drauf verzichten, denn sonst wird es noch schwerer neue Kunden zu finden.

Ich nehme an du meinst Community

t1m02k10
28.02.2012, 13:25
Ich finde es echt lächerlich, dass hier öffentlich über den Preis diskutiert wird!
50€ soll der Spaß kosten???
Wie viele seid ihr in der Löschgruppe 2 Leute???
Wohl eher nicht also wenn ihr 10 Mitglieder habt und alle arbeiten gehen, wovon ich ausgehe, weil Feuerwehr ab 18 ist. Dann sind das 5€, über die ihr euch hier aufregt...
Trinkt ein Bier weniger oder kauft euch einmal keine Zigaretten und ihr habt eine Geile Software die meiner Meinung nach ihren Preis verdient hat!!!
Wie der Kollege "firEmergency" schon erwähnte:

"Um euch unseren Schritt zum kostenpflichtigen Verkauf zu erklären, eine kurze Auflistung unserer momentanen Kosten:

- Server-Hosting für Website
- Server-Kosten für Android-Push-Nachrichten
- Domain- und Mailkosten
- Eintragung im Handelsregister
- Notar-Kosten
- Eintragung einer Marke
- Anwalts-Kosten (Lizenz, AGB, Datenschutzerklärung, Gründungsvertrag)
"

Und natürlich den coolen Support.
Von daher okay, gerechtfertig, machen! ;)

The_Stig
28.02.2012, 13:51
Vorneweg, ich finde die Software klasse und hoffe, dass sich für die Macher auch ein möglichst großer finanzieller Erfolg einstellt!

Die bisherigen Reaktionen hier zeigen aber, dass die Produkte und Preise vielleicht(noch) nicht zu den entsprechenden Kundenzielgruppen passen...

Wurde während der Firmengründung mal eine kleine Marktanalyse durchgeführt?
Wie soll denn das Geschäftsmodell längerfristig aussehen?

(Momentan sehe ich eine kurzfristige große Anzahl an Verkäufen, bis der Markt gesättigt ist, danach nur noch laufende/lebenslange?! (Server-)Kosten).

Nachdem ja HiOrgs im Fokus stehen, müsste man sich meiner Meinung nach mit der Zahl der Benutzer/Einheiten/Adressbucheinträge nach deren typischen, organisatorischen Größen richten, die ja bundesweit ziemlich ähnlich sein dürften. (Stützpunktwehr mit 1 oder 2 Zügen, Löschgruppe mit 1-3 Fahrzeugen, THW Ortsverband etc. )

Pro Fahrzeug wird in Bayern z.B. eine Mindestmannschaftsstärke von (vereinfacht) "Sitzplätze mal 3" gefordert. Eine kleine Wehr mit einem LF8 (9 x 3 = 27) käme somit mit der bisher beschriebenen Basic-Version somit schon nicht mehr aus.

Hier werden wir ja auch noch fast ausschließlich per ZVEI alarmiert. Eine kleine Ortsteilwehr/ ein THW-Ortsverband hat dabei meist 1 bis 2 Schleifen, eine Stützpunktwehr kommt meiner Erfahrung nach auf ca. 8-10 (KBM, 2x Klein-/Großalarm, NaSt, Gefahrgut, WBK,...)

Für eine Stützpunktwehr sollten die 125 Euro (oder mehr...) locker zu stämmen sein, für eine kleine 30-Mann-Dorfwehr sollte es aber schon eine günstigere Variante geben.

Für einen privaten Einzelnutzer, der nur für ihn relevante Einsatzbenachrichtigungen auf sein Handy bekommen möchte reicht die kostenlose Community-Variante doch eigentlich aus. Die sehr fragwürdige Gruppe der Leute, die sich sämtliche Alarme des ganzen Landkreises durchstellen lassen wollen, würde ich eher ignorieren. Wenn man schon solchen illegalen Mist veranstaltet, ist man bestimmt auch bereit den entsprechenden Preis für die Ware zu zahlen (siehe Drogen, Waffen, etc. ;-))

P.S. Meine ganz "persönliche" Schmerzgrenze liegt bei 60,00 Euro, da hier alles darüber durch Verwaltung genehmigt werden muss, und dort alles was nicht in der TR-BOS vorgesehen ist, schlechte Karten hat... 50 Euro für insgesamt 2-3 Benutzer, 5-10 Einheiten und 50 Adressbucheinträge fände ich angemessen

Narkose07
28.02.2012, 13:55
Einheiten Pro Benutzer sollten meiner Meinung nach bei 25 liegen. Man darf den Sammelalarm nicht vergessen;) da kommen schnell viele zusammen!

firefighterbr
28.02.2012, 13:58
Sie haben gesagt das das Preis Leistungsverhältnis verbessert wird, also warten wir einfach mal ab und halten alle den Ball flach.

Hasenmelker
28.02.2012, 14:02
Am besten diesem Thread erstmal schließen!

The_Stig
28.02.2012, 14:09
Am besten diesem Thread erstmal schließen!

Vielleicht eher verschieben, eine Umfrage/Feedback was die hier im Forum aktiven "Kunden" genau brauchen und bereit sind dafür zu bezahlen, hilft doch beiden Seiten ein besseres Endprodukt zu bekommen.

Durch diese Unterstützung in der Entwicklung verdient sich dann die Community ihre kostenlose "Community-Version"

firEmergency
28.02.2012, 14:13
Aktualisierte Preise und Paketvarianten verfügbar nun verfügbar und Thread wurde wieder geöffnet.

firEmergency
28.02.2012, 19:23
http://blog.firemergency.de/blog/pricetable/preise

tomh
28.02.2012, 19:28
Find ich jetzt in Ordnung. Aber Ihr solltet Euch trotzdem über eine jährliche Wartungspauschale und Updateservice von 5 € Gedanken machen. Wir wollen ja, daß es euch lange gibt.

Gruß
Tom

The_Stig
28.02.2012, 19:34
Sehr schön :-)

Noch ne kleine Frage zur Nutzungserlaubnis:



Alle oben genannten Varianten dürfen nur von einer Hilfsorganisation verwendet werden. Mehrfachnutzung (zum Beispiel von mehreren Feuerwehren gleichzeitig) ist nicht erlaubt.


Wie ist in diesem Fall "Feuerwehren" genau definiert... Wenn eine Gemeinde XY mehrere Gerätehäuser bzw. Löschgruppen unterhält, zählt das dann noch als eine Feuerwehr XY, oder bräuchte jede Löschgruppe ihre eigene Lizenz?

Firefighter38
28.02.2012, 19:36
Vielen Dank für die Abänderung/Verbesserung der Staffelung. Denke hiermit können viele deutlich besser damit Leben und beschweren kann sich nun normal auch keiner mehr!

Düfte jetzt echt in Ordnung sein. Danke!!

Narkose07
28.02.2012, 20:03
Nun echt eine schöne Staffelung! 1A!

fire0815
28.02.2012, 20:05
Hallo,
eine Frage zur Bezahlung.
Wir es für Behörden / Organisationen die Möglichkeit des Kaufes auf Rechnung geben?

MfG
Frank

firEmergency
28.02.2012, 20:05
Find ich jetzt in Ordnung. Aber Ihr solltet Euch trotzdem über eine jährliche Wartungspauschale und Updateservice von 5 € Gedanken machen. Wir wollen ja, daß es euch lange gibt.
Gruß
Tom

Service und Support hinzugefügt.
Dieser ist natürlich freiwillig.

Außerdem haben wir schon noch einige Ideen im Petto die wir hier später bekannt geben werden.




Sehr schön :-)

Noch ne kleine Frage zur Nutzungserlaubnis:

Wie ist in diesem Fall "Feuerwehren" genau definiert... Wenn eine Gemeinde XY mehrere Gerätehäuser bzw. Löschgruppen unterhält, zählt das dann noch als eine Feuerwehr XY, oder bräuchte jede Löschgruppe ihre eigene Lizenz?

EDIT:

Wir wollen vermeiden, dass durch eine Lizenz alle Feuerwehren im Landkreis versorgt werden kann.
Mehre Löschgruppen zählen (für uns) organisatorisch als eine Feuerwehr.

Für solche Zwecke gibt es dann extra (kostengünstigere) Endabnehmer-Lizenzen.
Diese sind der einfachheitshalber nicht aufgeführt. Bei Bedarf einfach über die offizielle Kontakt Adresse an uns wenden.

Dein Fall würde aber nicht gegen die Nutzungserlaubnis verstoßen.



Hallo,
eine Frage zur Bezahlung.
Wir es für Behörden / Organisationen die Möglichkeit des Kaufes auf Rechnung geben?

MfG
Frank

Ja, aber aus Zeitmangel nicht zum Start des Shops.

DLK23/12
28.02.2012, 20:30
Sehr schön so... I like

xchris84x
28.02.2012, 20:32
Das ist doch mal eine erstklassige Preisanpassung!

Sehr gut. Auch die Sache mit den Einführungspreisen ist eine gute Idee!

Ich werd dann gleich mal bestelle, sobald der Shop geöffnet hat.


Gruß,

Chris

Fredchen
28.02.2012, 20:49
Find ich eine super Lösung so! Perfekt! Ab wann kann ich's kaufen? :)

firefighterbr
28.02.2012, 20:50
Super Sache Jungs. Weiter so.

GrossesOhr
28.02.2012, 20:51
Moin,

ich sage nur einen Satz: Danke!

Ciao
Michael

Jockel91
28.02.2012, 20:52
Das hört sich gut an,

habe ihr schon neue infos für uns über das Android app?


Gruß Jockel

firEmergency
29.02.2012, 10:36
FAQ ist online.

Dort haben wir die wichtigsten Fragen rund um 1.0 zusammengefasst.
http://blog.firemergency.de/blog/pricetable/preise

FF LeipzigM
29.02.2012, 12:47
Hallo,

das mit den "mehrere Löschgruppen = Feuerwehr = 1 Lizenz" wurde ja schon geklärt.
Wie sieht es zB mit der Nutzung auf mehreren PC's der selben Person aus?

Ich zB bin noch Student, in der Woche an Ort A in Organisation A tätig, am Wochenende im Heimatort B, dafür aber in Organisation B tätig. An Ort A nutze ich einen Laptop, an Ort B einen normalen Desktop PC.

Paul

Bob
29.02.2012, 13:16
Hi,
dieses Jahr ist ein Schaltjahr.
Heute (29.2.) kann man den Server nicht mehr starten :(

Gruß
Björn

Jockel91
29.02.2012, 13:47
hi,
ich habe da noch 2 fragen,

1. Wenn ich heute nach um 00:00 die Lizens kaufen, aber wann ist diese dann gültig und wann kann ich die verwenden?

2. Ist die übernahme der Konfigrationen wieder möglich (Wie bei den letzten Versionen)?


Gruß und vielen dank
Jockel

firEmergency
29.02.2012, 13:56
FAQ an die aktuellen Fragen angepasst.

Narkose07
29.02.2012, 14:21
Kann man die erworbene Lizenz auch auf mehreren PC aktivieren?
Also beispielsweise in der Feuerwehr die 1.0
Und Zuhause die 1.1 (zum Testen).

Erazorwin
29.02.2012, 14:21
Der Shop funktioniert nicht :(

Hasenmelker
29.02.2012, 14:25
Richtig...der Shop wird wohl erst ab morgen laufen. Lies mal richtig durch was da steht!

Erazorwin
29.02.2012, 14:27
Hab ich auf der Homepage auch gerade erst gelesen..
Aber der Link hier beinhaltet leider nicht das der Shop erst ab 01.03 funktioniert, also hellsehen kann man ja noch nicht.
Locker bleiben..

feodor
29.02.2012, 17:12
Kann man die erworbene Lizenz auch auf mehreren PC aktivieren?
Also beispielsweise in der Feuerwehr die 1.0
Und Zuhause die 1.1 (zum Testen).

Nein bzw. jein,
dazu später mehr.
Lasst uns bitte erstmal den normalen Anwendungsfall zum laufen bringen:
1 Server, 1 Version. Dann reden wir über Spezialfälle.

GrossesOhr
29.02.2012, 18:20
Hihi,

Ihr steht ganz schön unter Dampf, nicht wahr?

Kann ich mir gut vorstellen...

Brust raus, Kopf hoch, Augen geradeaus!

Viel Erfolg dem Team
Michael

Grisu112
29.02.2012, 19:00
Also ich find die Staffelung so in Ordnung //Senf Modus ende

Aber mir ist gerade der Server verreckt ...
NU steh ich hier und kann nicht anders :-)

Hoffe der Shop läuft morgen.

Gutes Gelingen und
Herzlichen Glückwunsch zur
Firmen-Eröffnung

florian_hsk
29.02.2012, 22:03
Besteht der Unterschied zwischen der "Basic"- und der "Premium"-Version nur in der Limitierung und des Netzwerkmodus? Oder gibt noch weitere funktionale Unterschiede? (weil vor längerer Zeit mal davon die Rede war, dass bestimmte Plugins nur in der Premium-Version verfügbar seien).

firEmergency
29.02.2012, 22:13
Nein, das wurde abgeschafft.
Alle aktuell vorhandenen Plugins gibt es für alle vorhandenen Versionen.

Fredchen
01.03.2012, 01:10
und? ich bin ja so ungeduldig! :)

KoenigMaximilian
01.03.2012, 01:18
Auch die client-oberfläche lässt sich jetzt nichtmehr starten!
eine kaufversion gibts noch nicht zu kaufen.... das ist mal extrem klasse gemacht, super, danke jungs!!

firEmergency
01.03.2012, 01:42
Shop ist nun online.
Somit kann die 1.0 erworben werden.

http://shop.firemergency.de

Bitte Aktivierung nicht vergessen:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Erste_Inbetriebnahme

FF LeipzigM
01.03.2012, 02:09
Huhu,

bei der Eingabe der Postleitzahl stimmt was nicht.
Er meldet immer "hat die falsche Länge" (muss genau 5 Zeichen haben).

Paul

GrossesOhr
01.03.2012, 02:23
Moin,

a) das kann ich bestätigen! Habe deshalb anstatt eine 0 eine 1 an erster Stelle eingetragen...
b) hat sich - während zu Paypal gewechselt wurde - anschließend NICHT mein Bankkonto geöffnet, so dass ich den Einkauf nicht per TAN bestätigen konnte. Stattdessen wurde sofort wieder in den Shop gewechselt und die Bestellung als okay bestätigt. Browser: Firefox per Mac. Sollte also keine Zahlung erfolgt sein, bitte Mail an meine Mail, die ich bei der Anmeldung angegeben habe.

Ciao
Michael

Nachtrag1:
Ich installiere diese Nacht NICHT. Zum einen, um Eure Reaktion betreffs der Zahlung abzuwarten und zum anderen, weil ich zu müde dazu bin.

Nachtrag2:
Bestellung UND Zahlung wurde ebenfalls per Mail bestätigt, SN-PDF habe ich nun auch. Trotzdem, liebes Team, bescheid geben wenn irgendetwas nicht geklappt hat!

FF LeipzigM
01.03.2012, 02:27
Hallo,

hab zum Glück eine alternative Adresse, diese hat eine PLZ welche nicht mit 0 beginnt.
Jetz hat zumindest das geklappt

Serienummern brauch ich ja nicht (Community Version reicht mir), jedoch finde ich nirgens den Download?!
Paul

GrossesOhr
01.03.2012, 02:35
Moin Großer,

kam bei mir, nachdem von Paypal wieder in den Shop zurückgeschalten wurde. Es standen eine Win-Installer-Version, eine Win-Zip und eine - ich glaube Linux-Version - zum Download zur Verfügung. Guck aber mal kurz dort, wo Du sonst auch inner schaust.

Ciao
Michael

android
01.03.2012, 02:39
@FF LeipzigM
Die Downloadlinks findest du, wenn du rechts oben auf deine E-Mail Addresse klickst und auf Bestellungen gehst. Die Links befinden am unter deinen Bestellungen.

@all
Wenn ihr Probleme mit der Postleitzahl habt, dann gebt als erste Ziffer einfach eine 1 ein. Wir werden morgen das Problem fixen. Sobald wir das geändert habt, könnt ihr unter Kundendaten eure richtige Postleitzahl eintragen. Heute war ein sehr langer Tag!

FF LeipzigM
01.03.2012, 02:52
Moin Großer,

kam bei mir, nachdem von Paypal wieder in den Shop zurückgeschalten wurde. Es standen eine Win-Installer-Version, eine Win-Zip und eine - ich glaube Linux-Version - zum Download zur Verfügung. Guck aber mal kurz dort, wo Du sonst auch inner schaust.

Ciao
Michael

Jojo ... jetz hab ich alles gefunden und läuft ...

Viel Erfolg Allen anderen ;)

Gute Nacht,

Paul

Erazorwin
01.03.2012, 09:52
Morgen..

Wird es in kürze nun möglich sein für eine Organisation die Software per Rechnung zu kaufen oder wird das wohl noch länger dauern ??
Mit PayPal ist das bei einer Stadt immer so eine Sache..
Auf Rechnung ist bedeutend einfacher.
Sollte es auf Rechnung möglich sein, gibt es dann auch noch den Vorzugspreis von 99,90 statt der ich glaube 124,90 Euro die es eigentlich kosten sollte ??

Danke und Grüße

DLK23/12
01.03.2012, 09:54
Hallo zusammen.
erstmal danke für das tolle Programm. Hab es gerne bezahlt. Leider ist nach dem Update mein Benutzer nicht mehr aktiv. Ich habe wie immer die Dateien (ausser die config) überschrieben. Den Server kann ich auch aufrufen. Allerdings fehlen die Benutzer..
Beim starten kommen 4 Fehler (übersteigt die maximale Anzahl....)
Gruß

stefan_s
01.03.2012, 10:00
Hallo zusammen.
erstmal danke für das tolle Programm. Hab es gerne bezahlt. Leider ist nach dem Update mein Benutzer nicht mehr aktiv. Ich habe wie immer die Dateien (ausser die config) überschrieben. Den Server kann ich auch aufrufen. Allerdings fehlen die Benutzer..
Beim starten kommen 4 Fehler (übersteigt die maximale Anzahl....)
Gruß

Wäre es möglich, dass du die Aktivierung noch nicht ausgeführt hast?
Wenn du das Programm startest ohne zuvor das Produkt aktiviert zu haben, dann wird automatisch die Community Edition lizenz geladen. Nach der Aktivierung musst du den Server (Anwendung) neu starten.

Rudie
01.03.2012, 10:16
...Könnte es sein das das Plugin "DME-Listener" noch fehlt??

firEmergency
01.03.2012, 10:26
Ja. Dieses wird erst mit 1.1 beta mitgeliefert.
Du kannst aber die Version aus dem Forum nehmen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=53008

KoenigMaximilian
01.03.2012, 11:19
Hallo!

ich möchte die communityedition verwenden.
mein benutzer mit den abläufen wird jetzt nichtmehr geladen, weil die anzahl der benutzer mit einem (=Admin) überschritten wurde.

Wie kann ich die config dieses users retten und in admin integrieren?
Das kopieren der user-dateien nach Admin\ und Umbenennen nach Admin.fdb geht nicht.

feodor
01.03.2012, 11:58
Hallo!

ich möchte die communityedition verwenden.
mein benutzer mit den abläufen wird jetzt nichtmehr geladen, weil die anzahl der benutzer mit einem (=Admin) überschritten wurde.

Wie kann ich die config dieses users retten und in admin integrieren?
Das kopieren der user-dateien nach Admin\ und Umbenennen nach Admin.fdb geht nicht.

Das geht nicht. Der Aufwand für manuelle Neukonfiguration sollte ich bei einer Einheit und 5 Benutzern in Grenzen halten.

KoenigMaximilian
01.03.2012, 12:10
Das geht nicht. Der Aufwand für manuelle Neukonfiguration sollte ich bei einer Einheit und 5 Benutzern in Grenzen halten.

.. wenn man die konfiguration, insbesondere black-white- und ersetzungslisten auswendig weiss - was nicht der fall ist.. was tun?

Schkeuderhans
01.03.2012, 12:15
Bei mir kommt Email oder Lizenz Falsch, habe alle dateien erstetzt bis auf die Config

Ging jetzt, habe nach der email geschaut bei den anmelde daten, da ist alles kleingeschrieben gewesen das war der Fehler Groß Kleinschreibung bei email.

Gibt es was zu beachten bei einem Update?

Muss man wieder was neu starten ein Modul oder so?

Erazorwin
01.03.2012, 13:09
Erfolgt die Darstellung auf dem Monitor immer noch mit dem zusatztool Alarmmonitor oder wurde etwas neues integriert ??
Vor einiger Zeit wurde hier mal berichtet das ja wegen Lizensproblemen der Alarmmonitor eingestellt wurde und mit Firemergency auch eine neue Monitor Darstellung erfolgen sollte..

Kommandante
01.03.2012, 13:44
Wie sieht's mit dem Verzögerungsplugin aus, wir das auch mit der Beta mitgeliefert? Wär für mich für den Versand der Funkaufzeihnung wichtig.

Grüße Sascha

firEmergency
01.03.2012, 13:56
.. wenn man die konfiguration, insbesondere black-white- und ersetzungslisten auswendig weiss - was nicht der fall ist.. was tun?

Da hast du Recht, das werden wir uns etwas überlegen.


Erfolgt die Darstellung auf dem Monitor immer noch mit dem zusatztool Alarmmonitor oder wurde etwas neues integriert ??
Vor einiger Zeit wurde hier mal berichtet das ja wegen Lizensproblemen der Alarmmonitor eingestellt wurde und mit Firemergency auch eine neue Monitor Darstellung erfolgen sollte..

Wenn du den Monitor hast, kannst du ihn auch mit 1.0 weiterhin nutzen. Wir werden den AlarmMonitor 2.0 momentan aber nicht mehr zum Download anbieten.


Wie sieht's mit dem Verzögerungsplugin aus, wir das auch mit der Beta mitgeliefert? Wär für mich für den Versand der Funkaufzeihnung wichtig.

Grüße Sascha

Wurde mit 1.0 nicht mitgeliefert, weil wir noch ein paar Probleme hatten.
Du kannst aber das Plugin einfach von deiner alten Installation (plugins/plugin_delay.jar) zur neuen Installation kopieren.
Ansonsten wird es bei 1.1 wieder dabei sein.

Bayerfire
01.03.2012, 14:20
So heute hab ich gleich auf die 1.0 final - Premium umgestellt (bzw. ich hab die kostenlose Community) zum vorabtesten...

die ersten Tests liefen bei mir (Premium und Community) wie von den beta Versionen gewohnt hervorragend !!! und ich denke im "echten" Alarmierungsfall sollte auch alles klappen wir werden sehen :)

Hätte da noch ein ganz große bitte:

Einige von uns nehmen statt der SMS (über SMS Trade) lieber die Android fireAlarm App weils teilweise schneller geht und wir keine Versandkosten haben bitte lasst diese App kostenlos !!!
Unser Förderverrein hat die FirEmergency Premium Lizenz gekauft aber bei der App die ja jedes Handy individuell kaufen muss geht das natürlich nicht... also last die App bitte kostenlos !!!

RTK7
01.03.2012, 16:14
wie ist das mit der Rechnung? Bekomme ich die per Post ? oder Per mail?

firEmergency
01.03.2012, 16:30
Die vorläufige Rechnung (Umsatzsteuer-ID fehl noch) gibt es im Menüpunkt "Bestellungen".
Du solltest aber auch eine entsprechende Email + Link erhalten haben.

Die finale Rechnung erhaltet ihr, sobald wir unsere Umsatzsteuernummer erhalten haben. Im Endefekt ist das natürlich die exakt selbe Rechnung, nur das bei der vorläufigen Rechnung die Umst-Nummer noch fehlt.

RTK7
01.03.2012, 17:03
Ok...
jedoch wäre es schön, wenn die Rechnungsanschrift vom Empfänger mit auf der Rechnung stehen würde.
Bekommt ihr das hin?

zwick88
01.03.2012, 19:23
Hey, könntet ihr dann bitte bei der Wetterwarnung Plug Inn den Landkreis "Rottal-Inn" einpflegen, oder ne anleitung hochladen, damit ich dies selber machen kann???

firEmergency
01.03.2012, 20:08
Ok...
jedoch wäre es schön, wenn die Rechnungsanschrift vom Empfänger mit auf der Rechnung stehen würde.
Bekommt ihr das hin?

Danke für den Hinweis.
In der finalen Rechnung wird die Rechnungsanschrift enthalten sein.


Hey, könntet ihr dann bitte bei der Wetterwarnung Plug Inn den Landkreis "Rottal-Inn" einpflegen, oder ne anleitung hochladen, damit ich dies selber machen kann???
Der ist enthalten. Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ersetze die Datei:
/files/weather/Bayern.txt
durch die angehängte Datei und starte den Server neu.

Waste
01.03.2012, 22:12
Ich denke meine Frage ist hier besser aufgehoben als im Frage-Antwort Thread.
Ich habe mich heute auf der firemergency Seite registriet um mir erstmal die Basic Version herunterzuladen, leider bekomme ich dann nach dem Klick auf das Paypal Symbol folgende Fehlermeldung. We're sorry, but something went wrong.
Nun meine Frage, muss die Registrierung vorher noch freigeschaltet werden? Denn eine Mail ist bisher noch nicht angekommen (Spam-Ordner geprüft ;) )

Snichel
01.03.2012, 22:43
Das hatte ich auch. Melde dich bei FE an, dann auf "Bestellungen" > bezahlen > dann klappt PayPal...

Snichel


Ich denke meine Frage ist hier besser aufgehoben als im Frage-Antwort Thread.
Ich habe mich heute auf der firemergency Seite registriet um mir erstmal die Basic Version herunterzuladen, leider bekomme ich dann nach dem Klick auf das Paypal Symbol folgende Fehlermeldung. We're sorry, but something went wrong.
Nun meine Frage, muss die Registrierung vorher noch freigeschaltet werden? Denn eine Mail ist bisher noch nicht angekommen (Spam-Ordner geprüft ;) )

Waste
01.03.2012, 23:11
Hab den Fehler gefunden, hatte in meiner email-adresse einen Buchstaben vergessen..
Nächstes Problem: In der Rechnung ist keine Seriennummer enthalten :)

kunzebunze112
01.03.2012, 23:44
hey,

ein lob, super software, wirklich vielseitig einsetzbar, kann man genau auf die bedürfnisse anpassen wie man es möchte!

Gruß
Daniel

PGroby
01.03.2012, 23:49
ALSO nochmal Lob ABER wie schon erwähnt die Staffelung der Preise ist etwas happig.. ich ZB nutze es privat und brauche 5 Einheiten und sehe es nicht ein als Private r40.- zu zahlen nur um unser einsatztagebuch zu führen !!!!!! Ihr sollte die einheitszahlemn dringend überdenken !!!

ZB alleine fürs wetter geht eine Einheit drauf !!!!!!!


MfG

GrossesOhr
02.03.2012, 01:03
Moin,

meckern auf hohem Niveau.

Mal meine persönliche Meinung:

Ihr habt ne Software geschaffen, die - zumindest bei mir als Basic - von Anfang an funktioniert und sich gut anpassen läßt. Ihr bemüht Euch wirklich, den Support hautnah zu realisieren, was man schon alleine an den schnellen Antworten UND ÄNDERUNGEN hier im Forum zu sehen ist. Ich persönlich finde die Preise nun vollkommen in Ordnung, man kann es nicht jedem recht machen. Wenn ich so manche Postings (und da nehme ich mein eigenes nach Bekanntgabe der ersten Preisstaffelung nicht aus) lese, wird hier ein Anspruchsdenken offenbart, das einem schlecht werden kann. Erziehung genossen? Egal. Vielleicht sollte man auch einen Meckerthread öffnen, wo jeder Stinkstiefel seinen Senf abladen kann.

Sorry für die derben Worte, aber ich bin seit heute morgen auch jede Stunde hier und mir kräuseln sich manchmal echt die Nackenhaare.

Ciao
Michael

Schkeuderhans
02.03.2012, 01:50
Ab wann ist der eiterentwickelten Android Vers. zu rechen?

Viele grüße

feuerball
02.03.2012, 02:10
http://blog.firemergency.de/faq

Wann erscheint die neue Android-App?

Die neue App ist fast fertig. Wir planen dafür noch knapp zwei Wochen ein. Dann werden wir diese (zusammen mit einem kleinen FE-Update) veröffentlichen.

firEmergency
02.03.2012, 09:44
Hab den Fehler gefunden, hatte in meiner email-adresse einen Buchstaben vergessen..
Nächstes Problem: In der Rechnung ist keine Seriennummer enthalten :)

Hast du die Community? Da gibt es keine (und da brauchst du auch keine).
Siehe hier:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Aktivierung_%28nach_der_Installat ion%29

PGroby
02.03.2012, 21:09
also Beschwerde war es nicht. wie gesagt topp. aber ich wurde trotzdem die Einheiten überlegen zb in der community 3-4 mehr und natürlich in den anderen Versionen auch etwas anpassen das wäre nicht schlecht.


mfg

firEmergency
02.03.2012, 21:27
FYI:

Tool zum Backup der Daten aus den Betas:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=53682

Dr.MirakulixX
02.03.2012, 22:28
Die Preise und Staffeln sind doch schon angepasst. Wieviele Leute nutzen bei euch die Software bzw haben von ihr einen nutzen ?
Möglichkeit eins ihr legt zusammen.
Möglichkeit zwei wenn es nur zu Doku ist sollte eine Einheit reichen oder ?
Möglichkeit drei Kauf dir ein Buch bzw such dir im Netz was zum Thema Programmieren. Lerne es. Schreib eine Software. Investiere zig hundert Stunden. Und verschenke dann die Software. Es gibt hier sicher Leute die sich tierisch freuen.
Sorry aber irgendwann muss doch mal gut sein oder ?

Dr.MirakulixX
02.03.2012, 22:30
@grossesOhr Daumen hoch für deinen Beitrag.

florian_hsk
04.03.2012, 00:04
Beim Übernehmen der "alten" Config-Dateien von 0.71RC3 erscheint folgender Fehler:
22:47:47 [ERROR] [main] [server.Launcher][191] Es ist ein Fehler während des Startes aufgetreten:
22:47:47 [ERROR] [main] [server.Launcher][194] - Laden fehlgeschlagen von File: C:\firEmergency\Config\Allgemein\Allgemein.fdb (No class found. HELP!!)

3 von 4 Benutzer wurden einwandfrei übernommen und funktionieren. Bloß der eine (und wichtigste) Benutzer lässt sich nicht laden. Was bedeutet der Fehler?

firEmergency
04.03.2012, 14:49
Hatest du da eventuell das Verzögerungs-Plugin in der Pipeline? Oder sonst ein Plugin, welches jetzt aus 1.0 "rausgeflogen" ist?

Wenn ja, hol dir das Plugin aus 0.71 (/files/plugins/) und kopier es zur 1.0 (files/plugins/).

PS:
Verzögerungsplugin kommt wieder mit 1.1 Beta und heißt "plugin_delay.jar"

florian_hsk
04.03.2012, 14:56
Ja richtig, in einer Pipeline war das Verzögerungs-Plugin. Hatte ich gestern schon vermutet, dass es daran lag.
Hab jetzt mittlerweile den Benutzer samt Einheiten neu angelegt, trotzdem danke für den Hinweis.

Narkose07
05.03.2012, 16:04
Hallo, ich hatte schon mal das Problem, dass bestimmte Alarme nicht ausgeführt wurden.
In der Version 1.0 besteht der Fehler aber leider noch immer :-/
siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=53140
Seit der Einrichtung einer Sammelalarmierung funktioniert die Alarmierung der "Globalen Aktion" nicht mehr regelmäßig.
Scheinbar funktionierts nur dann, wenn die Aktion NICHT der ERSTE DER Sammelalarmierung ist.
Hier ein LOG Ausschnitt.
1.Teil: 55307 wird nicht ausgeführt (erster der Sammelalarmierung)
2.Teil: 55312 wird nicht ausgeführt (erster der Sammelalarmierung), 55307 wird ausgeführt (zweiter der Sammelalarmierung)


FMS32 Einstellungen:
ZVEI: 55xxx Globale Aktion (Pipeline: user=GlobalAkt)
ZWEI: 55307 und 55312 im Sammelalarm unter SA_Sammel (keine Pipline für 55307 und 55312 hinterlegt, nur Teil der SA)



09:40:08 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][124] Neuer eingehender Alarm für "55307"
09:40:08 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][265] Alarm ist ein Sammelalarm
09:40:08 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][298] Neuer Sammelalarm eingegangen mit 45000 MilliSekunden Wartezeit gestartet
09:40:08 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][82] Alarm für 55307 wird nicht behandelt, da kein zugehöriger Alarmablauf gefunden wurde.



10:00:54 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][124] Neuer eingehender Alarm für "55312"
10:00:54 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][265] Alarm ist ein Sammelalarm
10:00:54 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][298] Neuer Sammelalarm eingegangen mit 45000 MilliSekunden Wartezeit gestartet
10:00:54 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][82] Alarm für 55312 wird nicht behandelt, da kein zugehöriger Alarmablauf gefunden wurde.
10:01:01 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][124] Neuer eingehender Alarm für "55307"
10:01:01 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][265] Alarm ist ein Sammelalarm
10:01:01 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][333] Sammelalarm an bestehenden (SA_Sammel) hinzugefügt
10:01:01 [INFO] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][95] Pipeline gestartet für 55307
10:01:01 [INFO] [GlobalAktPipelineThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.Pipeline][109] Pipeline von Feuerwehr (GlobalAkt) wurde mit AlarmData () gestartet
10:01:01 [INFO] [TimeRulesExtendedThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.PluginController][75] PluginController mit Plugin timeRulesExtended.TimeRulesExtended (Admin0) mit AlarmData ()wurde gestartet
10:01:01 [INFO] [TimeRulesExtendedThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [timeRulesExtended.TimeRulesExtended][189] Nummer gewählter Tag: 1
10:01:01 [INFO] [TimeRulesExtendedThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [timeRulesExtended.TimeRulesExtended][191] tatsächliche Nummer des Tags: 1
10:01:01 [INFO] [TimeRulesExtendedThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [timeRulesExtended.TimeRulesExtended][184] Wochentag stimmt nicht überein
10:01:01 [INFO] [TimeRulesExtendedThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.PluginController][140] PluginController mit Plugin timeRulesExtended.TimeRulesExtended (Admin0) mit AlarmData () nach 109 ms beendet
10:01:01 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.PluginController][75] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (Admin1) mit AlarmData ()wurde gestartet
10:01:01 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm][163] Key "pluginMessage" gesetzt auf:
10:01:01 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm][168] Key "subject" gesetzt auf: 55307
10:01:01 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.PluginController][140] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (Admin1) mit AlarmData () nach 78 ms beendet
10:01:01 [INFO] [URLOpenerThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.PluginController][75] PluginController mit Plugin urlOpener.URLOpener (Admin2) mit AlarmData ()wurde gestartet
10:01:01 [INFO] [URLOpenerThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [urlOpener.URLOpener][40] Aufzurufende URL: http://test123.de
10:01:02 [INFO] [URLOpenerThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [urlOpener.URLOpener][54] URL erfolgreich aufgerufen
10:01:02 [INFO] [URLOpenerThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.PluginController][140] PluginController mit Plugin urlOpener.URLOpener (Admin2) mit AlarmData () nach 235 ms beendet
10:01:03 [INFO] [GlobalAktPipelineThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.Pipeline][305] Alarmabarbeitung beendet
10:01:03 [INFO] [GlobalAktPipelineThread Sun Mar 04 10:01:01 CET 2012] [server.Pipeline][138] Pipeline von Feuerwehr (GlobalAkt) wurde nach 1906 ms beendet, isError?: false


Reichen diese Daten, oder ist eine Umstellung des LOG-Levels nochmals nötig?

PS: DATEN WURDEN NEU EINGEPFLEGT (kein Update!)

firEmergency
05.03.2012, 17:46
Bitte Level auf DEBUG und nochmal posten.
Was uns jetzt interessiert ist das XML welches von FMS32 geschickt wird (steht ganz am Anfang des Alarms. Beginnt mit <event>...; Wird aber nur im DEBUG Level angezeigt).

Dein Problem was uns immer bewusst, wir konnten es aber nie reproduzieren. Deswegen hoffen wir mal durch das Ändern des Log-Levels auf DEBUG lässt sich mehr nachvollziehen.

Narkose07
05.03.2012, 20:39
Hier nun im Debug Modus:
Also meiner Meinung nach liegt der Fehler in der Doppelalarmierungsblockung.
Hier wird 55307 beim "2ten mal" geblockt, obwohl eigentlich zuerst der Benutzer "55307" und danach der Benutzer "GlobalAkt" aufgerufen wird.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.


18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][79] Eingehende Alarmierung akzeptiert.
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: <event>
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: <address>55307</address>
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: <description>FZ1</description>
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: </event>
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][121] Alarm für 55307 wird gesendet
18:13:53 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][124] Neuer eingehender Alarm für "55307"
18:13:53 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][265] Alarm ist ein Sammelalarm
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [server.AlarmPool][275] Added SA_Sammel to alarmsToStart
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [server.AlarmPool][292] Remove [] from [SA_Sammel]
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [server.AlarmPool][297] NewMassAlarm
18:13:53 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][298] Neuer Sammelalarm eingegangen mit 45000 MilliSekunden Wartezeit gestartet
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [server.AlarmPool][301] Erstelle MassAlertingTimerTask für: SA_Sammel
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [server.AlarmPool][234] Alarm hinzugefügt und Controller aufgeweckt
18:13:53 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][82] Alarm für 55307 wird nicht behandelt, da kein zugehöriger Alarmablauf gefunden wurde.
18:13:53 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][126] Eingehende Alarmierung weitergereicht
18:13:54 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][79] Eingehende Alarmierung akzeptiert.
18:13:54 [DEBUG] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][158] Server legt sich schlafen!
18:13:54 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: <event>
18:13:54 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: <address>55307</address>
18:13:54 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: <description>FZ1</description>
18:13:54 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: <user>GlobalAkt</user>
18:13:54 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][95] Line: </event>
18:13:54 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][118] Alarm für GlobalAkt wird gesendet
18:13:54 [INFO] [Thread-6] [server.AlarmPool][102] >>>Mehrfachalamierung für "55307"
mit Nachricht ""
18:13:54 [DEBUG] [Thread-6] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][126] Eingehende Alarmierung weitergereicht
18:14:38 [WARN] [Timer-0] [server.AlarmPool][471] Sammelalarm-Task wurde abgebrochen da Trigger-Alarm nicht eingegangen!



Vielleicht ist es auch so ähnlich wie hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=416816&postcount=13

firEmergency
06.03.2012, 09:23
Nicht nur vielleicht.
Das ist exakt das gleiche Problem und mit 1.1 Beta behoben.

Narkose07
06.03.2012, 20:05
Könnte man ein solches Tool --> http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=53682
nicht zukünftig in FE integrieren, so dass man sich auf "Knopfdruck" die "Einstellungsdaten" exportieren und ggf. speichern/drucken kann.

Diese könnte man dann zum aktuellen Datenabgleich (Aktualität der Nummern, Prowl,...) in der Organisation oder selbst als Sicherheitsdaten (falls der CONFIG Ordner aus irgendwelchen Gründen def. ist,...) nutzen.

Dr.MirakulixX
06.03.2012, 20:08
Wie kann ich eine Einheit löschen ? Habe ich da was übersehen ?

Narkose07
06.03.2012, 20:34
Wie kann ich eine Einheit löschen ? Habe ich da was übersehen ?

In der Server Oberfläche. Verwaltung -> Benutzerverwaltung
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Bedienung_der_Server-Oberfläche

Beuti
07.03.2012, 10:34
Könnte man ein solches Tool --> http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=53682
nicht zukünftig in FE integrieren, so dass man sich auf "Knopfdruck" die "Einstellungsdaten" exportieren und ggf. speichern/drucken kann.

Diese könnte man dann zum aktuellen Datenabgleich (Aktualität der Nummern, Prowl,...) in der Organisation oder selbst als Sicherheitsdaten (falls der CONFIG Ordner aus irgendwelchen Gründen def. ist,...) nutzen.

Statement dazu hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=416916&postcount=11

Narkose07
08.03.2012, 13:56
Nicht nur vielleicht.
Das ist exakt das gleiche Problem und mit 1.1 Beta behoben.

Spitze! Dann wär das auch gelöst;)
Möchte nicht drängen, aber weiß man schon ungefähr bis wann die 1.1beta erscheinen wird?
Damit mir dann auch jeder Alarm "durchgeht" (ausgelöst wird). ;)

Vlg

Narkose07
08.03.2012, 15:08
Ja, FE ist durchaus in der Lage 1000de von Alarmen pro Tag abzuarbeiten, jedoch werden manchmal einige als Doppelalarmierungen erkannt und dann nicht ausgeführt.
Genaue Beschreibung siehe oben.
Der Fehler wurde durch das DEV-Team bereits gefunden und ist mit der 1.1 wsl. behoben.

Vlg

Narkose07
10.03.2012, 18:18
Spitze! Dann wär das auch gelöst;)
Möchte nicht drängen, aber weiß man schon ungefähr bis wann die 1.1beta erscheinen wird?
Damit mir dann auch jeder Alarm "durchgeht" (ausgelöst wird). ;)

Vlg

Push ;) ;) ;)

firEmergency
10.03.2012, 18:22
:)
Wir werden uns nicht mehr zu einem genauen Termin hinreisen lassen.
Wenn wir den dann nicht schaffen, gibt es nur wieder "Ärger".

Wie sagen doch machen Spiele-Entwickler immer:

When it's done!

Narkose07
10.03.2012, 18:31
Gefällt mir ;)

firEmergency
01.08.2012, 11:45
~close~
Bitte 1.1 verwenden