PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android



Fredchen
25.02.2012, 14:21
seit heute morgen kommen bei mir die Alarme nicht mehr aus Handy (Android) obwohl im Debug-Log alles normal erschein. Email, Logs usw. ohne Probleme, ausschliesslich Android-Problem

Ist das nur bei mir so oder hängt mit dem baldigen Update zusammen?

Grüsse

firEmergency
25.02.2012, 17:46
Wenn die Log-Meldungen OK sind (und keine ERROR enthalten sind), heißt das die Nachricht wurde korrekt übergeben.
Mir ist von keinem Server-Ausfall bekannt.
Was du nicht vergessen darfst:
Der Cloud-To-Device-Messaging Dienst von Google (welche die App nutzt) ist selber noch Beta und Google garantiert für keine Lieferzeiten. Es kann also durchaus vorkommen, dass Alarmierungen erst nach Stunden ankommen.

Fredchen
25.02.2012, 18:41
Hallo,

danke für die rasche antwort. Bis jetzt, und das schon einige Monate, hat die Alarmierung immer innerhalb 5-15 sekunden "eingeschlagen". Seit heute morgen weder bei mir noch bei anderen Android-User... deshalb ist das für mich ein Bisschen auffällig. Klappts den bei anderen immer noch prima?

firEmergency
25.02.2012, 18:54
Wir werden das klären.

The_Stig
25.02.2012, 19:07
Klappts den bei anderen immer noch prima?

Der wöchentliche Probealarm sowie eine gerade durchgeführte manuelle Alarmierung zum Test, funktionierte bei mir (bzw. allen Android-Nutzern) heute gewohnt schnell und zuverlässig

Fredchen
25.02.2012, 21:12
hmmm... woran könntest denn sonst noch liegen? hab nach reboot nochmals manuel alarmiert... nada! :-(

Fredchen
26.02.2012, 03:23
App auf beiden Geräten deinstalliert und reinstalliert. Nun klappts wieder... Komisch, nicht wahr?