PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fms zu firEmergency zu Led Tafel und Monitor



Alex_1984
24.02.2012, 22:33
Hallo zusammen,

ich hoffe das es dieses Tehma noch nicht in der Form gibt.

Ich nutze Fms32 pro zum auswerten von POCSAG alamierungen das klappt auch alles super.
Die auswertung leite ich dann an firEmergency weiter, wie das geht hab ich auch schon hinbekommen .

Nun habe ich ein Problem: Ich richte den Alarmablauf wie folgt ein
Start>AlarmtextFMS>Alarmmonitor 1.0

Bei Alarmtext brauche ich ja eine Plugineinstellung die ich warscheinlich richtig eingegeben hab. Beim Plugin von Alarmmonitor habe ich die ip 127.0.0.1 und den port 5555 eingegeben , aber ich weiß nicht ob das richtig ist ??

Falls das stimmt hab ich wenn ich alles verlinke das Problem das sich nix tut . Vll vergesse ich etwas das die kette unterbricht . >Bzw muss ich das Programm Alarmmonitor extra iwo runterladen oder ist das bei Firem. bereits enthalten ??

Kann mir jemand die genaue Anleitung geben ??

Und das zweite kann ich das mit den Programmen auf Led Lauflichter und Monitore schicken??

Hoffe es kann jemand helfen.

Gruß

Dr.MirakulixX
24.02.2012, 23:17
Soweit mir bekannt ist ist das Projekt Alarmmonitor eingestellt auf Grund von Lizenzfragen. Von daher wirst du nicht wirklich fündig wenn du es runterladen möchtest. Aus selben Grund gibt es derzeit auch keinen Support.
Aber die gute Nachricht bei alle dem ist das wohl eine neue Version geplant ist und hier Vorschläge für Futures gesammelt werden. Da währe dein Wunsch mit dem LED Display ja mal ein Vorschlag Wert. Alternativ kann man das sicher auch in FE einbauen, denn ich denke mal das Display wird per RS232 angesteuert ;)

Alex_1984
24.02.2012, 23:21
[QUOTE=Dr.MirakulixX;415960]Soweit mir bekannt ist ist das Projekt Alarmmonitor eingestellt auf Grund von Lizenzfragen.QUOTE]

Hast du ne andere Idee was für ein Programm das evtl. kann ?? Man kann ja auch durch FE andere Programme ansteueren .

Firefighter Heiti
25.02.2012, 13:09
Reicht es auch wenn du via FE nen Browserfenster öffnest und dort dann der "AlarmMonitor" erscheint?

Alex_1984
25.02.2012, 14:10
Ja das wäre schon ok . Hauptsache der Meldertext steht auf dem Display.

Firefighter Heiti
25.02.2012, 14:16
Ja das wäre schon ok . Hauptsache der Meldertext steht auf dem Display.

So sieht das ganze bei 'nem Alarm aus:

Firefighter Heiti
25.02.2012, 14:26
Und so das ganze im "Ruhemodus":

Zur Erklärung:

Die weißen Felder dienen nur zum "Datenschutz" ;)

- Oben würden zwei Wappen den Namen der Feuerwehr und des Löschzuges umrahmen
- Darunter sieht man das aktuelle datum und die aktuelle Uhrzeit.
- Darunter laufen die aktuellen Unwetterwarnungen für deinen Landkreis. (Momentan steht dort "Keine Wetterwarnung aktiv")
- Ganz unten können weitere Infos angezeigt werden. Hier der nächste Dienstabend.

Alex_1984
25.02.2012, 14:43
Das sieht super aus :) kann ich das Programm von dir bekommen ?? Mit was liest du das aus ??

Und was ich auch noch fragen wollte . Wie lange wird den der Alarm angezeigt ??

Firefighter Heiti
25.02.2012, 17:34
Das "Programm" ist ein PHP-Script. Das ganze muss zwingend auf nem Server/Webspace etc laufen. Stichwort XAMPP.

Das Programm FMS32 Datenbank Gateway empfängt die Meldungen von FMS32 pro und überträgt diese an eine MySQL-Datenbank in der die Meldungen gespeichert werden.

Der Alarm wird momentan solange angezeigt, bis ich ihne via Smartphone oder PC lösche. Ich bastel aber momentan mit nem CronJob an der automatischen Löschung !

Alex_1984
25.02.2012, 17:36
´Das bedeutet das ich das garnicht nutzen könnte ??

Firefighter Heiti
25.02.2012, 17:42
´Das bedeutet das ich das garnicht nutzen könnte ??

Du kannst es nutzen wenn du:
- FMS32/FMS32pro nutzt
- Einen Webspace mit MySQL-Datenbanken hast / XAMPP auf dem Rechner an der Wache installieren kannst.


Das Programm "Datenbank Gateway" kann ich dir zukommen lassen.
Und die HTML/PHP Dateien kann ich dir auch zukommen lassen.

Machst du das denn für deine Feuerwehr oder für dich zu Hause?

Alex_1984
25.02.2012, 17:48
Oh je damit hab ich mich ja noch nie beschäftigt :)

ich teste es grade Zuhause bis alles läuft und dann wirde es in der Wache installiert .

ist das schwer das alles einzurichten ??

Dr.MirakulixX
25.02.2012, 19:21
Also ich muss sagen das sieht doch sehr nice aus ;)
Das ganze mal testen hätte ich schon Interesse ;)

Alex_1984
26.02.2012, 18:24
Also ich habe eine gute Lösung gefunden die alle Anforderungen für uns erfüllt . Aber Danke für alle Tipps und die Hilfe .

Lg

BastiSKB
17.03.2012, 11:37
und welche lösung ist das?