PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunikation per TCP / Client bricht ab



developer
23.02.2012, 09:54
Hallo zusammen!

Ich bin grade dabei, den FMS Crusader in eine Leitstellensoftware einzubinden.

Diese wird mit Delphi / Pascal programmiert. Ich nutze eine Socket-Komponente und greife über IP 127.0.0.1 und Port 7778 auf den Crusader Server zu.

Nach dem Connect werden auch sofort die zuletzt eingegangenen Meldungen übertragen, danach hängt sich die Geschichte aber scheinbar auf.
Neu eingehende Nachrichten werden nicht übertragen, der Server zeigt noch eine Verbindung an, wenn ich diese aber auslesen will, ist die Nummer der Verbindung ungültig, scheint also abgebrochen zu sein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder evtl. sogar einen Client in Delphi entwickelt und kann mir die Vorgehensweise mal erläutern?

Vielen Dank und Grüße
Jens

Amok
24.02.2012, 00:40
Du sendest das Passwort nicht, dann bricht der Server ab.

Die Initialtelegramme kommen direkt nach dem connect, dann musst du das Server-Passwort senden, sonst fliegst du raus ;)

mfg
Amok

developer
24.02.2012, 08:40
Du sendest das Passwort nicht, dann bricht der Server ab.


Genau, das habe ich gestern durch Protokollierung der Kommunikation zwischen Client und Server auch noch rausgefunden.

PASS=pw und danach noch CHR13+CHR10

Vielen Dank!

Amok
24.02.2012, 09:34
Das Passwort kannst/solltest du in der Serverkonfiguration noch personalisieren und dokumentieren ;)

mfg
Amok

2U1C1D3
09.03.2012, 12:20
Hallo Amok!

Ich habe das selbe Problem, allerdings kann ich an den Passwörtern herumschrauben was ich möchte.
Auch wenn das Passwort des Servers identisch mit dem des Clients ist und ich beide neu starte, werden nur die Initialtelegramme übertragen und danach nichts mehr.
Gibts da noch ein Rädchen an dem man schrauben kann???

Grüße,
Stefan

Amok
09.03.2012, 13:04
Vielleicht hast du einen Fehler in deiner Programmierung?

Wenn du den Server Startest und einfach per Telnet auf den Port connectest, dann kommen sofort die Telegramme. Wenn du dann das Passwort eintippst und Enter drückst, sollte es weiter gehen mit aktuellen Telegrammen.

Eventuell mal Sonder- und/oder Leerzeichen aus dem Passwort heraus nehmen (nicht das es ein Encoding-Problem gibt).

mfg
Amok

MasterOfDesaster
09.03.2012, 17:31
Ich hatte mal das gleiche Problem. Hab das Passwort verändert und dann kamen nur noch die Initialtelegramme.
Mit dem Default Passwort hat es super funktioniert.