PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfachste Möglichkeit Einsätze auf das IPhone weiterleiten



Scorpion
22.02.2012, 23:35
Nabend zusammen,

Habe mich schon ein wenig in das Forum eingelesen, aber ein paar fragen blieben unbeantwortet, oder ich habe die passende antwort übersehen :(

Was wäre die einfachste Möglichkeit eine Meldung auf das iPhone zu bekommen wenn ein einsatz ist?

Muss für jede Software wie zb Fireemergency ein pc mit angeschlossenem Scanner oder ähnlichem im Hintergrund laufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Benachrichtigung aufs Handy zu bekommen?

Sorry für eventuelle doppelposts :(

Danke für eure Bemühungen und Geduld mit mir im vorraus

MfG

Nippler
23.02.2012, 07:09
Du brauchst den PC doch eh für die Auswertung oder woher willst du die Alarme bekommen?

Mfg, nippler

Angriffstrupp
23.02.2012, 08:27
Nabend zusammen,

Habe mich schon ein wenig in das Forum eingelesen, aber ein paar fragen blieben unbeantwortet, oder ich habe die passende antwort übersehen :(

Was wäre die einfachste Möglichkeit eine Meldung auf das iPhone zu bekommen wenn ein einsatz ist?

Muss für jede Software wie zb Fireemergency ein pc mit angeschlossenem Scanner oder ähnlichem im Hintergrund laufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Benachrichtigung aufs Handy zu bekommen?

Sorry für eventuelle doppelposts :(

Danke für eure Bemühungen und Geduld mit mir im vorraus



MfG

Ja dann lade dir doch hier http://www.radio-operator.de/download das Programm runter, und hier http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/Regeln_und_Aktionen findest du das dann mit den weiterleitungen...

Juli@n
23.02.2012, 09:59
Ich hätte ja gesagt Firemergency ginge einfacher... FMS32 Pro mit Scanner dranhängen wie im Tutorial mit FE verknüpfen und dann Alarmablauf erstellen... Fertig.

Thorongil
23.02.2012, 13:20
Ich hätte ja gesagt Firemergency ginge einfacher... FMS32 Pro mit Scanner dranhängen wie im Tutorial mit FE verknüpfen und dann Alarmablauf erstellen... Fertig.

Oder FMSCrusader mit meinem POCProc.

Juli@n
23.02.2012, 13:39
Ja, ich finde aber FMS32 persönlich leichter zu bedienen, aber es kostet.

Angriffstrupp
23.02.2012, 14:25
Ja, ich finde aber FMS32 persönlich leichter zu bedienen, aber es kostet.

Und ist was fürs Museum...

Dr.MirakulixX
23.02.2012, 17:05
Oder frag mal bei eurer Lst nach ob es eine Info SMS gibt...

Scorpion
24.02.2012, 13:36
Danke für eure antworten :)

Das der PC permanent laufen muss ist ja eher suboptimal...... aber ne andere möglichkeit wird es wahrscheinlich nicht geben?^^

mfg

Dr.MirakulixX
24.02.2012, 15:17
Für Leute mit "Null Ahnung" (das ist nicht persönlich gemeint).
Denkbar wäre Scanner -> AVR -> Ethernet -> Internet.
Ganz einfach ausgedrückt. Bin mir auch Bewusst das es nicht so easy ist wie das da oben zu schreiben.
Weitere Alternative einen micropc nutzen. Ist zwar auch ein PC aber braucht ja keinen Monitor außer zum administrieren. Baugröße und Stromverbrauch ist auch erträglich ;)