PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status von Polizei wird nicht ausgewertet



Bandito
22.02.2012, 11:41
Hallo,
ich habe bei mir im Scanner die korrekten 4m-Frequenzen von Polizei und Feuerwehr eingespeichert, der Scanner steht im Suchlauf. In der Telegrammliste wird von FW-Fahrzeugen der Status korrekt ausgewertet, von Polizei-Fahrzeugen jedoch nicht.
Weiß jemand wo dran das liegen könnte...?

Mfg,
Micha

ratalert
22.02.2012, 13:51
was verstehst du unter "nicht korrekt"? kommen sie nicht an? sind die statustexte falsch?

Bandito
23.02.2012, 19:12
Sorry, war sehr unglücklich formuliert - ich meinte damit das von Polizei-Fahrzeugen gar nichts ausgewertet wird.

Lars Zerpich
28.02.2012, 10:09
Das KÖNNTE zum Beispiel daran liegen, dass manche Relais/Umsetzer die Status ausfiltern, bevor sie im Oberband aussenden. Dann kann man allenfalls Status auf der Unterbandfrequnz empfangen und das auch nur wenn das Fahrzeug in der Nähe steht.

Es liegt also wahrscheinlich an der verwendeten Funktechnik in deinem Kreis, genau kann man das aber nur sagen wenn man weiß wo das ist und dann hier jemand auch noch über die Gegebenheiten in diesem Kreis bescheid weiß.