PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene AAO Tag/Nacht/Wochenende..



eaba
20.02.2012, 16:31
Hallo,

wir haben hier den AlarmMonitor 2.0.0.4 laufen und ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe unsere neue AAO einzupflegen. ;-)

Problem dabei: Es wird Tag bzw. Nacht und Wochenende unterschieden.

- D.h. die ausrückenden und somit anzuzeigenden Fahrzeuge sind zu den verschiedenen Uhrzeiten total verschieden, da tagsüber aufgrund des leidigen Personalmangels Fahrzeuge von ausserhalb hinzukommen, was Nachts nicht erforderlich ist.

Hat da jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann ?

Vielen Dank schon mal...

Gruss Eric

Gebi
20.02.2012, 19:10
Den Alarmmonitor gibt es nicht mehr (Lizenzprobleme).

Eine Neuentwicklung ist im Sommer geplant, Beta phase vermutlich ab Juni.

Ansonsten müssen wir jegliche fragen hierüber abweisen.

eaba
21.02.2012, 22:23
Ok, ist schon bekannt ob ein solches Feature vorhanden sein wird?

Kann man sich da als Beta-Tester schon registrieren lassen ?

Gruss Eric

firEmergency
22.02.2012, 10:50
Nein, dazu ist es noch zu früh.
Wir werden wohl Anfang März einen Thread eröffnen und alles mal offiziell erklären.
Dort werden wir auflisten was wir vorhaben und sind dann für weitere Feature-Wünsche offen.

Hausen
22.02.2012, 21:23
Hallo zusammen,

die Regeln für die AAO wird doch bestimmt in einer Datei gespeichert. Du könntest ja dir solange mit einer Batchdatei aushelfen. Das heißt Du erstellst Dir zuerst die verschiedenen Dateien (Woche und WE) und die kopierst Du dann je nach dem ob WE ist oder nicht hin und her.

Nur so mal als Ansatz....

Gruß Hausen

faboi
23.02.2012, 20:58
Ähnlich habe ich es auch bei unserem Einsatzdisplay realisiert. Batchdateien verschieben die Dateien, welche über den Taskplaner aufgerufen werden.

eaba
24.02.2012, 22:03
Hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

@firEmergency: Dann ist die Umsetzung der 3 AAO mein vordringlichster Featurewunsch ;-)

-An 2. Stelle käme eine 100% funktionierende Speicherung der Farben. -
Das lässt beim AM 2 doch noch einiges zu wünschen übrig.
Ansonsten ist die Darstellung und die Funktion als solches echt gut !

@ alle :

Zu den Batch Dateien: Müsste ich dann also für jedes der 15 vorhandenen Fahrzeuge eine Tag, eine Nacht und eine WE-Batch Datei anlegen und diese zeitgesteuert austauschen lassen, oder ... ?

Kann man bei der aktuellen Version des AM die .csv Files so einfach austauschen?

Da bin ich wohl etwas überfordert.

Gruss

Eric

faboi
25.02.2012, 14:58
Du kannst auch nur eine Batchdatei anlegen und mithilfe von Parametern die Kopierfunktionen in Gang setzen.
Z.B. wechselbatch.bat we 3
Und in der Batch abfragen:


if %1==we goto wochenende
if %2==3 goto fahrzeug_3
....