PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telegrammereigniss



Koerbi
18.02.2012, 16:00
Wenn ich beim den Telegrammereignisse unter Pocsag mehere Rics bei einem Ereigniss angebe führt er das Ereigniss nicht aus, woran kann das liegen.
Gruss Koerbi

Kommandante
31.03.2012, 15:42
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe für die einzelnen Abteilungen Ereignisse angelegt und da zu die jeweiligen RICs in die Filter gesetzt. Funktioneren tuts aber nur bei den Abteilungen die nur eine RIC drin haben.

Wo liegt das Problem, kann bzw. sollte man da nur eine RIC drin haben?

bosmon
31.03.2012, 20:45
Hallo,

ins Blaue herein raten ist schwer, postet dich bitte Eure Filterkonfiguration. Dann finden wir bestimmt recht schnell heraus wo der Fehler liegt :)

Grüße
BosMon

Kommandante
21.04.2012, 10:36
Sorry, das mich so lange nicht gemeldet habe. Als ich mein Anliegen gepostet habe kam gleich darauf ein Alarm rein der dann Problemlos durchlief und alles funktionierte. Ich war etwas überrascht, da meine Tests mit einen Testsender erfolglos verliefen.
Ich habe dann noch weiter rumprobiert um die Lösung vielleicht eingrenzen zu können, was mir glaube ich gelungen ist:

Wenn ich in einem Telegrammereignis die RIC und die Subric angebe wird das Ereignis nicht ausgeführt, wenn ich nur die RIC (also ohne Subric) angebe, läufts durch wie es soll. Beim Benutzer steht dann "%adresse%%funktion%". In beiden Fällen wird die Alarmierung im Fenster angezeigt.

Ist das nur bei mir so, oder gibts da Programmseits nen Problem?

Wäre schon Super wenn's auch mit Subric funktionieren würde, da ich im Unterstützungsbereich auch bei verschiedenen Sonderfahrzeuge mitfahre, die halt dann über eine bestimmte Subric alarmiert wird wobei mich die anderen nicht interessieren.

Grüße Kommandante

Kommandante
23.04.2012, 19:04
Das war wohl doch nicht der Fehler. Heute wurde eine RIC alarmiert die in den letzten Wochen immer funktioniert hat, heute allerdings nicht.

Kann es sein, das wenn BosMon mehrere Tage (lief jetzt fast ne Woche durch) nicht neu gestartet wird es sich irgerndwie aufhängt oder nichtmehr sauber überträgt?

Grüße

bosmon
23.04.2012, 20:08
Hallo,

BosMon hat keine "Halbwertszeit" o.ä. dass es nach Minuten, Tagen, Stunden einen Teil seiner Funktion einbüßt :)

Aber wie gesagt, ohne nähere Hinweise zu Deiner Filterkonfiguration kann Dir nicht geholfen werden.

Grüße
BosMon

Kommandante
23.04.2012, 20:45
Was brauchst du genau? Screenshots der Filter? Filter in den Telegrammereignissen?

Grüße