PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rexon Programmierproblem



bistlie
17.02.2012, 14:48
Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein Rexon RL-328CQ (voller Tastatur) und ein Rexon RL-328CQ (5 Tasten), beide im 2m Bereich.

Nun habe ich mir ein Programmierset USB bestellt und auch bekommen.

Ich bin ich wie folgt vorgegangen, Treiber und danach Software (RL-328CQ V3.0) installiert. So als nächsten Kabel angeschlossen Gerät eingeschaltet und geschaut welchen Comport genutzt wird. Danach bin ich auf Read Data From Radio gegangen da kommt dann folgende Fehlermeldung "not received enough byte".

Danach hab ich im Forum gelesen, dass man vll. das Gerät erstmal einmal beschreiben muss bevor man es auslesen kann, also hab ich mir von Music-of-Dreamworld eine fertige configurierte Datei runtergeladen. Die Datei geöffnet und danach auf "Write Data to Radio" aber da kommt dann folgendender Fehler "Communication had beeninterrupted , please try again".

Ich hab jeden USB Port durch probiert, ich habe bei der Software Kompatibilität geändert und ich hab es als Admin ausgeführt leider alles ohne Erfolg. Ich habe das auf einem Pc und auf einem Laptop versucht bei beiden kommen die selben Fehlermeldungen. Beide haben Win7.

Meine Frage wäre nun, hat noch jemand eine andere Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Bistlie

bistlie
20.02.2012, 16:51
So Problem gelöst!

Mit meinem Netbook der zufällig Vista drauf hat, hat alles Funktioniert.

Von daher kann hier geschlossen werden.

Danke