PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KF166-6-C-1-A kommt zu leise rüber



Odoithal
15.02.2012, 09:18
Hallo Fachleute :o)

ich hab das problem, das mein funk um einiges zu leise bei anderen leuten ankommt. ich muss da meist richtig laut sprechen, das der gegenüber mich dann einigermassen verstehen kann. das macht das gerät auch schon, seit dem ich es habe und benutze (über 2 Jahre).
da es mir aber jetzt echt aufen kecks geht, hab ich das handsprechteil schon mal auseinander genommen und geschaut, ob ich da inen drin das micro lauter stellen kann. hab da aber nur ein drehwiderstand gefunden, wo ich nicht weiss, wofür der gut ist. hab dann erstmal nur das gehäuse weiter gereinigt, sodas es nicht an deck ligen kann, der sich da wo festgesetzt haben könnte.

leider hab ich auch keine bedinungsanleitung und weiss garnicht, ob man auch irgendwo anders direkt die laustärke oder besser die empfindlichkeit es mircos ein zu stellen.

ich hoffe mir kann jemand helfen und weiss, wie man es erreichen kann, das die anderen mich besser verstehen können und wofür der drehwiderstand im handsprechteil gut ist.

ich danke schon mal im voraus.

guss

Odo

DG7GJ
15.02.2012, 17:56
Hallo!


ich hab das problem, das mein funk um einiges zu leise bei anderen leuten ankommt. ich muss da meist richtig laut sprechen, das der gegenüber mich dann einigermassen verstehen kann. das macht das gerät auch schon, seit dem ich es habe und benutze (über 2 Jahre).

Für genau sowas gibt es Funkwerkstätte.
Denn ein Trimmer wo man schlicht nur "lauter dreht" ist da meißt nicht sehr hilfreich.
Es wäre zumindest noch zu überprüfen wie das Funkgerät bezüglich Hub und Hubbegrenzung eingestellt ist, und ob man da was nachregeln muss.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser