Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung neu starten



Koerbi
14.02.2012, 08:45
Hallo
bei mir steigt in letzter Zeit das INternet immer wieder aus ich muss dann die Verbinung trennen und neu verbinden wer kann mir sagen wie ich das per Batch machen kann, bzw. was ich in die Batch schreiben muss. (Windows 7)
Danke
Koerbi

Alex22
14.02.2012, 09:06
Hallo
bei mir steigt in letzter Zeit das INternet immer wieder aus ich muss dann die Verbinung trennen und neu verbinden wer kann mir sagen wie ich das per Batch machen kann, bzw. was ich in die Batch schreiben muss. (Windows 7)
Danke
Koerbi

Welche Verbindung?
Hast du nen Router oder gehst du nur mit nem Modem ins Internet?

Koerbi
14.02.2012, 10:19
Ich hab einen Wlan-Router

swordfall
14.02.2012, 10:26
Ich hab einen Wlan-Router

Welchen WLan Router? Welche Internet Anbindung? Ist der Router dein Eigentum?

eventuell besteht die Möglichkeit eine offene Firmware aufzuspielen wie z.B. DD-WRT. Dort kann man dann definieren wie oft sich der Router neu starten soll. Du musst halt ein wenig bewandert sein in Sachen Netzwerktechnik, sonst kann sich nach dem Flashen des Routers, das Rekonfigurieren als etwas schwierig gestallten.

gruß swordfall

Alex22
14.02.2012, 10:26
Und den mußt du neu starten?
Wenn liegts an der WLan Karte vom PC oder am Router?
Wenns am Router liegt, würde ich mal nach nem Firmwareupdate suchen oder mir nen neuen Router zulegen, denn dann ist er kaputt.
Sollte es an der WLan Karte liegen würde ich erstmal nach nem neuen Treiber suchen.
Manche Router kann man zwar direkt ansteuern, aber nicht alle.
Kontakt zum Router hast du noch?
Sicher das nur das I Net weg ist?
Was sagen die Systemmeldungen im Router, warum die Internetverbindung weg ist?

Koerbi
14.02.2012, 11:08
Ist ein Ause Eee 1502, ist mit einegbautem WLan. Router ist ein Netgear. Problem weiss ich nicht, er hat keine Internetverbindung und wenn ich diese von Hand trenne und wieder verbinde geht es wieder, deswegen hab ich überlegt ob es möglich ist die Verbindung über eine Batchdatei zu stoun dann wieder zu verbinden.

alarma
14.02.2012, 11:19
WAS wird von hand getrennt?

hardware:
- das DSL Kabel zwischen router und splitter?
- das stromkabel des routers?

oder software:
- die wlan verbindung zwischen router und pc (recht maustaste auf symbol neben der uhr etc.)?
- die dsl verbindung zwischen router und vermittlungstelle (im admin menü nach dem einloggn auf dem router)?
- du lässt dir vom DHCP eine neue IP geben (winipcfg)?

wäre echt hilfreich wenn du so detailreich wie möglich dein problem und deinen bisherigen "lösungsweg" erklärst.
Gerne in Langfassung für doofe. also "ich klicke mit der rechten maustaste auf ein symbol neben der uhr in der taskleiste. das symbol sind 2 monitore mit nem kleinen roten X. dort klicke ich auf EIGENSCHAFTEN... etc etc

Koerbi
14.02.2012, 11:25
- die wlan verbindung zwischen router und pc (recht maustaste auf symbol neben der uhr etc.)?

Gruss Koerbi

Dr.MirakulixX
15.02.2012, 05:54
Wenn du die WLAN Verbindung neu aufbaust kann es entweder am Rechner liegen der die Verbindung trennt zB instabiler Treiber oder zB am Empfang. Die andere Möglichkeit ist der Router selber. Sind da noch andere Geräte angemeldet ?

swordfall
15.02.2012, 07:56
Probier mal folgendes:
Leg deine WLAN Verbindung manuell an, das heißt du erstellst einen neuen Eintrag bei den bevorzugten Netzwerken mit deinem Wlan Namen und deinem Wlan Schlüssel.
Von nun an sollten die Verbindungsabbrüche nicht mehr passieren

gruß swordfall