PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer Geräusche für Übung



RTK7
12.02.2012, 12:13
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Feuer-Geräuschen für eine Übung. Damit würde ich gerne stress aufbauen....

wisst ihr was ich meine?
kann mir da einer weiterhlefen?

danke:-)

Dr.MirakulixX
12.02.2012, 12:47
Habe mal sowas in eine Realbrand Anlage mit eingebaut. Druckkammer Lautsprecher. Brandmeldekabel und da dann am anderen Ende Chinchstecker dran mit Adapter für Bedarf auf Klinke (iPhone, MP3 Player etc).
Allerdings wurde da kein Feuer knistern eingespielt sondern Hilferufe, Piepsen von Todmannmeldern und von um/herunterfallenden Gegenständen. Wobei was du einspielst ja die überlassen ist.
Aber ich verstehe unter Feuergeräusche sowas wie das Knistern wenn Holz brennt oder Feuer sich irgendwo lang Frist. Was ich im Realeinsatz zb bei Zimmerbränden oder Küche oder so fast nicht mehr höre Bus wahrnehme da die umgebungsgeräusche wie PA, Kamerad, Funk, Schlauch nach ziehen etc. Schon laut genug sind.
Um Stress auf zu bauen wäre so meine Meinung was in der Richtung Hilfe Schreie die gerne auch recht schnell leiser werden oder ein knallen besser.

alarma
12.02.2012, 16:37
Hab mal ein Lagerfeuer als mp3 gehabt.
Das hat gut für Brandgeräusche gepasst.
Finde ich zwar irgendie nicht mehr aber das www müsste dabei bestimmt was ausspucken.

MeisterH
12.02.2012, 16:42
http://www.atemschutz.org/index.php?View=DL_Sonstiges&SYS_MUL03_03_ID=88