PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxproblem ECOTEL - Brother MFC



Instler2
11.02.2012, 18:11
Hallo zusammen;

Wir haben auf unserem ELW 2 das Multifunktionsgerät ausgetauscht. Das Faxen hat bis auf die üblichen Probleme im GSM-Netz soweit funktioniert.Nun haben wir das HP All-in_one Gerät gegen ein Brother MFC-9460CDN getauscht. Die Verbindung wird über ein ECOTEL (Vierling) GSM 3-311F aufgebaut. Meiner Meinung nach muss im ECOTEL nichts geändert werden, wenn nur das Multigerät getauscht wird. Wir haben aber das Problem, dass das Brother beim Anwählen zwei mal anklingeln lässt, dann aber sofort abbricht und ein Besetztzeichen ausgibt. Die Gegenstelle hat wohl nicht einmal angenommen...Wo könnte das Problem liegen ? Kann ich irgwendwo im Brother die Klingelzeichen (Gegenstelle) konfigurieren ? (nicht die ankommenden!)

Viele Dank
M.

MasterOfFire
13.02.2012, 20:12
Hey hallo...

du selbst kannst die Klingelzeichen der Gegenstelle nicht einstellen.
Hast du auch schon eine andere Gegenstelle versucht ?.

Was ist den an der Ecotel noch angeschlossen ? Nur ein Fax oder auch Telefone oder sogar noch eine TK Anlage ?

Instler2
13.02.2012, 21:48
Ja. Haben mehrere Gegenstellen probiert. Überall identisch

Es ist nur das Fax und ein ganz einfaches analoges Telefon angeschlossen an der Ecotel. Am Telefon hab ich auch Freizeichen und kann problemlos telefonieren

Habe erfahren dass das alte Kabel mit TAE vom HP Gerät verwendet wird. Es kann sein, dass ein Kabel für das Brother verwendet werden muss. Sind wohl teilweise anders beschaltet.

MasterOfFire
13.02.2012, 22:11
ja....... das ist aber alte schule :-)

jeder Hersteller kocht da seine eigene Suppe ... leider...

versuchs mal ob geht..
ansonsten haste noch Post in ICQ :-P

F64098
15.02.2012, 13:23
Es kann sein, dass ein Kabel für das Brother verwendet werden muss. Sind wohl teilweise anders beschaltet.

Es kann nicht nur so sein, es ist auch so.
Wenn mit den 4 Pins am Westernstecker 100 verschiedene Kombinationen möglich wären, gäbe es die so auch von den verschiedenen Herstellern...
Die Inkompatibilität von Steckern und Adaptern ist die Pest des 20./21. Jahrhunderts.

MfG

Frank

MasterOfFire
18.02.2012, 23:26
geht es ???.....