PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkscanner empfehlung



charly1237
11.02.2012, 14:16
Moin

da mein Scanner das Zeitliche gesegnent hat wollte ich mir nen neune holen und wollte mal gerne wissen was ihr da so aus erfahrung empfehlen könnt hatte vorher nen uniden UBC69XLT-2

Preis ist erstmal egal

gruß
charly

Superpyrotechnik
12.02.2012, 12:02
Hi
Ich habe den maycom Fr100.
Sehr guter Scanner.
Mehr Infos siehe Kleinanzeigen Thread.
(ich verkaufe ein Neuen!!)

nino23
13.03.2012, 16:34
Bin auch an Erfahrungen des UBC 69 XLT-2 interessiert... scheint ein cooles Ding zu sein :-)

Scarlet
13.03.2012, 16:53
ich habe den UBC 69 XLT-2 im Auto laufen ... für das normale mithören ist das Ding einwandfrei, kannst nix falsch machen ... es gibt diesen auch mittlerweile mit einem Disk-Ausgang falls du den an den PC hängen willst und POCSAG auswerten möchtest!

Looo
13.03.2012, 17:17
Ich habe den UBC 69 XLT-2 am laufen ... für das normale mithören ist das Ding einwandfrei, kannst nix falsch machen. Habe diesen auch mit einem Disk-Ausgang gekauft (nur wichtig falls du den an den PC hängen willst und POCSAG auswerten möchtest!)
Denke wohl an ein passendes netzteil weil das Teil hat eine unmögliche Größe um ein Netzteil anzuschliessen.


Grüße Looo

Dr.MirakulixX
13.03.2012, 18:00
Irgendwie sehen die letzten beiden Beiträge sehr gleich aus ?! Egal...
Also da du UBC ja schon hattest konntest du dir selber ein Bild machen. Ich persönlich fand meinen nicht wirklich so berauschend.
Die frage ist doch was willst du damit machen ? 2m, 4m oder vielleicht nur 4m ?
Möchtest du einen haben den du an den PC hängen (und Steuern/Programmieren) kannst ?
Wie bist du mit dem günstigen Model in Sachen Empfang klargekommen ausreichend ? Gut ? Externe Antenne ?
Suchst du eher was Mobiles oder doch nur für Zuhause an einer festen stelle (Tischgerät) ?
Du siehst gibt da ein paar Dinge welche einen Tipp beeinflussen können.

Feuerteufels feind
14.03.2012, 23:52
Als Tischgerät kann ich nen UBC 244CLT für gut befinden, sofern man die Frequenzen schon kennt auf denen man lauschen möchte - eine Suchfunktion wie mein alter Handscanner von Albrecht gibt es dort nicht.
Mit der Selbstbau-Groundplane-Antenne hier aus dem Forum habe ich damit besten Empfang auf 2+4m. Da ich keine Lust zum Basteln hatte, habe ich das Gerät für POCSAG mit bereits nachgerüstetem Disci gekauft. Funktioniert ebenfalls gut.

Fazit:
Mittelmäßig in der Ausstattung und Bedienung, Preis/Leistung tiptop!