PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info über eine Antenne Kathrein



Bahnfeuerwehr
30.01.2012, 19:20
Hallo

ich hoffe es kann mir wer was über die antenne sagen auf dem bild es ist eine kathrein denke mal für 2m aber leider kann man auf dem aufkleber keine daten mehr erkennen da her frage ich doch mal ihr nach es geht um die an antenne die an der wand steht


Schöne grüße jens

DG7GJ
30.01.2012, 19:47
Hallo!


ich hoffe es kann mir wer was über die antenne sagen auf dem bild es ist eine kathrein denke mal für 2m aber leider kann man auf dem aufkleber keine daten mehr erkennen da her frage ich doch mal ihr nach es geht um die an antenne die an der wand steht

Das sieht mir schwer nach einer kundenspezifisch angepassten, doppelten K55292(1) aus.
Siehe hier:
http://www.kathrein.de/de/mcs/produkte/download/936062c.pdf

Wenn du dir vorstellst das in der Mitte noch der Mast durchgeht, und beide Dipole exakt gleichphasig gespeißt werden, ergeben sich interessante Richtcharakteristiken.

Siehe die angehängte PDF, die leider nur was über einzelne Rundstrahler an Masten aussagt.

Das dein Typenschild nicht mehr lesbar ist, könnte also daran liegen das es nicht maschinell gestanzt wurde, sondern damals im Werk jemand manuell mit nem Stanzsatz dort zu sanft/unmotiviert eine kundenspezifische Auftragsnummer reingehauen hat.

Hat dein Nickname irgendwas mit der Herkunft dieser Antenne zu tun?
Könnte mir nämlich gut vorstellen, das für die DB/DBAG derartige Spezialkonstruktionen auch in Serie gefertigt wurden.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Bahnfeuerwehr
30.01.2012, 20:08
hallo

ja genau da liegst du genau richtig mit habe sie heute bekommen aber finde nichts da drüber
da her auch sie anfrage ihr :-)

eltown
30.01.2012, 21:07
Mir ist genau diese Antenne als 4m "Richtantenne in 2 Hauptstrahlrichtungen" bekannt.
Das ist die K 53004.
Vielleicht gibt es diese auch als 2m Antenne, ist mir jedoch nicht bekannt.

mfg
eltown

Nachtrag:

Kathrein Zweiseiten-Richtantenne 146-174 MHz Anschluss N-Buchse
Fertigung nur auf Kundenauftrag, Herstellernummer K530021

Herstellerbeschreibung:
KATHREIN, Zweiseiten-Richtantenne 146-174MHz Anschluss N-Buchse
Hinweis - dieser Artikel wird nur auf Kundenauftrag gefertigt,
Herstellernummer: K530021, Profifunk und Breitbandsysteme, Antennen Feststation, BOS /