PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmaufruf FMS32 mit mehreren Einheiten



Kommandante
28.01.2012, 17:31
Hallo,
ich möchte bei der Alarmierung einer bestimmten RIC mehrere Einheiten alarmieren. Leider reichen mir die Zeichen für die Aktion in FMS32 nicht aus. Ich hab schon die Codes auf 1-2 Zeichen gekürzt, aber es reicht mir einfach nicht.
Wie kann ich das anders aufrufen?
Kann mir da wer helfen?

Gruß Sascha

firEmergency
28.01.2012, 18:41
Dir reichen die Zeichen nicht aus?
Was heißt denn das?

Ich weiß nicht, wo eine Beschränkung liegt, aber du kannst ja auch eine Batch schreiben, und dort die Alarm.exe mehrmals nacheinander aufrufen:



…/Alarm-FMS32.exe "user=eins" "user=zwei" "user=drei" “%1“ | “%2“ | “%3“ | “%4“
…/Alarm-FMS32.exe "user=vier" "user=fünf" "user=sechs" “%1“ | “%2“ | “%3“ | “%4“
...

florian_hsk
28.01.2012, 19:19
Bei kurz geschriebenen Einheiten bekommt man 5-6 User in das Aktionsfeld bei FMS32 (Eingabefeld lässt nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen zu).

Habe gerade mal ein bisschen probiert, bekomme aber die Parameter noch nicht korrekt übergeben.

In FMS32 als Aktion eine Batch ausführen:
"C:\firEmergency\files\alarmexe\test.bat" %1 %2 %3 %4

Eine Batch mit folgendem Inhalt:
start C:\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe user=Einheit1 user=Einheit2 %1 %2 %3 %4

Und in dieser Batch kannst du beliebig viele Einheiten hinzufügen. Allerdings übergibt er mit dieser Variante alle Parameter hintereinander mit %1. Hab jetzt zig Varianten in verschiedensten Schreibweisen ("" und |) ausprobiert, aber noch ohne Erfolg. Mit dem Trennzeichen | passiert gar nichts.

Kommandante
28.01.2012, 20:16
Dir reichen die Zeichen nicht aus?
Was heißt denn das?

Ich weiß nicht, wo eine Beschränkung liegt, aber du kannst ja auch eine Batch schreiben, und dort die Alarm.exe mehrmals nacheinander aufrufen:
Nach ich weiß nicht wievielen Zeichen in der Aktionszeile ist irgendwann Schluss, so das ich nichtsmehr eingeben kann. Folglich muss es eine Zeichenbegrenzung geben.
Aktuell sind es 8 Einheiten von diesen 7 mit zwei Buchstaben und einer mit 3 alarmiert werden soll.


Bei kurz geschriebenen Einheiten bekommt man 5-6 User in das Aktionsfeld bei FMS32 (Eingabefeld lässt nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen zu).

Habe gerade mal ein bisschen probiert, bekomme aber die Parameter noch nicht korrekt übergeben.

In FMS32 als Aktion eine Batch ausführen:
"C:\firEmergency\files\alarmexe\test.bat" %1 %2 %3 %4

Eine Batch mit folgendem Inhalt:
start C:\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe user=Einheit1 user=Einheit2 %1 %2 %3 %4

Und in dieser Batch kannst du beliebig viele Einheiten hinzufügen. Allerdings übergibt er mit dieser Variante alle Parameter hintereinander mit %1. Hab jetzt zig Varianten in verschiedensten Schreibweisen ("" und |) ausprobiert, aber noch ohne Erfolg. Mit dem Trennzeichen | passiert gar nichts.

Danke für den Ansatz. Ich werd auch mal ein wenig rumprobieren.

EDIT: Ich habs raus
Der Aufruf muss für jede Einheit stehen:
start C:\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "Einheit1" "%2" "%3" "%4"
start C:\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "Einheit2" "%2" "%3" "%4"
...
so funzts bei mir. Was ich jetzt nicht weiß obs mit der Textübergabe geht, bei mir ist dieser Alarm komplett über Fixtext.

Danke für die Hilfe
Sascha

firEmergency
29.01.2012, 12:25
Also zur korrekten Übergabe muss das | auf jeden Fall mit rein.

Bei mir funktioniert es mit folgendem Aufruf:

"C:\...\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" user=blu user=bla %1 "|" %2 "|" %3 "|" %4

Kommandante
29.01.2012, 16:55
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab's zum laufen bekommen, es funktionieren beide Varianten bei mir.

Für mich Thema geklärt und kann geschlossen werden.

Vielen Dank nochmals.
Sascha

firEmergency
29.01.2012, 18:56
~ Problem gelöst > close ~