PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firEmergency + Windows Phone 7.5



swordfall
27.01.2012, 08:10
Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, mit firEmergency auf ein Windows Phone 7.5 Push Nachrichten zu versenden? (Bei Android und Iphone geht es ja jeweils über FireAlarm und Prowl). Folgender Hintergrund, ich bin derzeit Android Nutzer, könnte aber recht günstig zu einem Nokia Lumia 800 kommen. Jetzt bin ich gerade dabei meine meist verwendeten Apps zu prüfen, ob es Alternativen am Windows Phone gibt. Zu jedem der Apps hab ich eine Alternative gefunden bis auf firEmergency.

gruß swordfall

Bob
27.01.2012, 12:57
Hi,
zur Zeit ist die einzige Möglichkeit über Growl for Windows. Growl kann Nachrichten an IPhone, Android und Windows Phone verschicken. Das müsste dann im Hintergrund laufen und du müsstest dann in firemergency ein externes Programm aufrufen, dass die Meldung an Growl weitergibt. Hab den namen von dem Programm nicht parat, aber da gibt es eins, mit dem man Meldungen an Growl schicken kann. In Growl selber musst du dann das entsprechende Plug-in installieren und die Benutzer festlegen, die alarmiert werden sollen.
Mit Windows Phone hab ich es noch nicht probiert aber IPhone und Android funktionieren.

Gruß
Björn


Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, mit firEmergency auf ein Windows Phone 7.5 Push Nachrichten zu versenden? (Bei Android und Iphone geht es ja jeweils über FireAlarm und Prowl). Folgender Hintergrund, ich bin derzeit Android Nutzer, könnte aber recht günstig zu einem Nokia Lumia 800 kommen. Jetzt bin ich gerade dabei meine meist verwendeten Apps zu prüfen, ob es Alternativen am Windows Phone gibt. Zu jedem der Apps hab ich eine Alternative gefunden bis auf firEmergency.

gruß swordfall

FFSSBZ
27.01.2012, 15:13
Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, growl für Windows verwenden. Für Windows Phone ist das "Toasty", iPhone "Prowl" und Android "Notify my Android".

Gruß,
FFSSBZ

tseng
20.11.2012, 17:36
Habe das ganze nun mal installiert. Growl sendet nun auch Nachrichten an mein WP8 Gerät ... Nur Leider bekomme ich das in Verbindung mit FE nicht zum laufen. Wenn ich im Plugin "Programm ausführen" die folgende Zeile eingebe, steht als Fehler in der Serveroberfläche immer das es keine ausführbare exe ist....

C:\Program Files\Growl for Windows\growlnotify.exe /t:"Einsatz LZ" "&3&"

Habe es auch schon ohne anführungszeichen und so getestet leider geht es nicht .. wenn ich lediglich den Programmpfad angebe ohne weitere Parameter zeigt er zumindest keinen Fehler an aber es wird dann auch nichts an Growl übergeben und somit erkennt er nicht das eine Nachricht verschickt werden soll... Gibt es da noch einen Trick bezogen auf die Programmparameter?

FFSSBZ
20.11.2012, 18:26
schau mal hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45163&highlight=growl&page=2

tseng
20.11.2012, 18:37
Hmm,

habe das jetzt wie dort beschrieben getestet indem ich erst das Programm "Alarmierung" registriert habe. Leider funzt es trotz dessen nicht ... Hat es vllt jemand am laufen mit dem Growl?

Habe jetzt folgenden Programmaufruf

C:\Program Files\Growl for Windows\growlnotify.exe /t:"LZ" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" &3&

firEmergency
20.11.2012, 21:15
Hmm,

habe das jetzt wie dort beschrieben getestet indem ich erst das Programm "Alarmierung" registriert habe. Leider funzt es trotz dessen nicht ... Hat es vllt jemand am laufen mit dem Growl?

Habe jetzt folgenden Programmaufruf

C:\Program Files\Growl for Windows\growlnotify.exe /t:"LZ" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" &3&

Die zusätzlichen Parameter hast du aber schon im Alarmtext-Plugin stehen, und nicht an den Pfad hinten angehängt?
Siehe: "Parameter an das externe Programm übergeben":
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Programm_ausf%C3%BChren

tseng
20.11.2012, 23:42
Hmmm.. Das habe ich natürlich nicht gemacht .. Aber nachdem ich den Beitrag im Wiki nun verstanden habe bin ich den Anweisungen dann nochmal gefolgt und habe die Parameter in das AlarmText Plugin geschrieben und in dem externenProgramm Plugin nur noch den Pfad inkl der .exe ...

Jetzt steht im Log zwar kein Fehler mehr aber das externe Programm wird anscheinend trotzdem nicht aufgerufen ...

Danke

muth135
30.07.2013, 00:11
Hallo tseng,

konntest du denn Firemergency mittlerweile dazu bewegen mit Growl zu kommunizieren? Und wenn ja wie?

Gruß
muth135