PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werteübergabe von SMS-Plugin



apolo
26.01.2012, 14:30
Hallo ich schreibe gerade eine kleine php seite zur kostenverwaltung unserer SMS Alarmierung!

Ist es möglich dem url-öffner der hinter dem SMS Plugin liegt werte aus diesem plugin zu übergeben?
Sprich die alamierten sms-nummern würde ich gerne über den url-öffner weitergeben, eventuell auch mit auswertung der Statusberichte um zu sehen ob die SMS "abgebucht" worden ist

Benutzte SMS 77

Gruß
Thomas

t1m02k10
26.01.2012, 15:12
Alarmtext Betreff: fahrzeug!!1!!&datum=!!2!!&uhrzeit=!!3!!
Plugin url öffner URL: www.test.de/alarm.php?

firEmergency
26.01.2012, 16:54
Also das was du genau vorhast wird so nicht gehen, da die SMS-Plugins keinerlei Informationen in die Alarm-Daten mit reinschreiben.
Lediglich im Log kannst du sehen, ob es erfolgreich war oder nicht.

Da du dich ja mit Programmieren auskennst, könnte ihr dir als Umweg sowas empfehlen:

Du durchsuchst alle Logfiles nach den entsprechenden Zeilen (irgendwie sowas: ... 09065763736: SMS erfolgreich verschickt...)
Dann zählst du einfach mit, wie oft welche Handynummer vorkommt. Dadurch würde natürlich erstmal der "Echtzeitgedanke" über eine Website wegfallen. Du müsstest das Programm (der Script) einmal im Monat oder so starten und dann ausrechnen, wie viel der jeweilige Nutzer gekostet hat.
Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu momentan nicht ein.


(Eine Kostenauflistung für das Adressbuch steht übrigens auf der Todo. Aber ich hab jetzt keinerlei Informationen wann oder ob dieses Feature umgesetzt werden kann)

apolo
27.01.2012, 19:13
Also das was du genau vorhast wird so nicht gehen, da die SMS-Plugins keinerlei Informationen in die Alarm-Daten mit reinschreiben.
Lediglich im Log kannst du sehen, ob es erfolgreich war oder nicht.

Da du dich ja mit Programmieren auskennst, könnte ihr dir als Umweg sowas empfehlen:

Du durchsuchst alle Logfiles nach den entsprechenden Zeilen (irgendwie sowas: ... 09065763736: SMS erfolgreich verschickt...)
Dann zählst du einfach mit, wie oft welche Handynummer vorkommt. Dadurch würde natürlich erstmal der "Echtzeitgedanke" über eine Website wegfallen. Du müsstest das Programm (der Script) einmal im Monat oder so starten und dann ausrechnen, wie viel der jeweilige Nutzer gekostet hat.
Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu momentan nicht ein.


(Eine Kostenauflistung für das Adressbuch steht übrigens auf der Todo. Aber ich hab jetzt keinerlei Informationen wann oder ob dieses Feature umgesetzt werden kann)

Super an die log Datei hab ich garnicht gedacht!

Hab mein Prog auch fast schon fertig!

Die Kostenauflistung in der Todo ist auf meinem mist gewachsen :-)

Gruß
Thomas

apolo
03.02.2012, 00:08
ist noch wer an dem SMS - Kostentool interessiert? ich habs fast fertig... läuft mit php und einer sql datenbank, und ich würds zu verfügung stellen mit anleitung und allem drum und dran wenn interesse besteht einfach melden!

Gruß
Thomas

Jogi45
06.02.2012, 15:03
ist noch wer an dem SMS - Kostentool interessiert? ich habs fast fertig... läuft mit php und einer sql datenbank, und ich würds zu verfügung stellen mit anleitung und allem drum und dran wenn interesse besteht einfach melden!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich bzw. mir sin an dem an dem SMS - Kostentool interessiert!
Wenn Du uns das Tool zur Kostentenauswertung zur verfügung stellen könntest wäre das super!

Gruß

Jörg