PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm nur bei mehr als X Wörtern/Buchstaben



apolo
26.01.2012, 03:22
Hallo!

Ich habe folgendes Problem... unsere Leitstelle scheint manchmal etwas schnell zu sein...

scheint so als drücken sie den Alarmierungsknopf bevor der komplette Einsatztext geschrieben ist...

FE macht dann aber natürlich was es soll... es alarmiert.... mit manchmal nur 3 Worten....

dann kommt nach 20-30 sec die richtige Alarmierung mit dem kompletten Text....

Wäre es möglich in FE ein Plugin zu schreiben was die Pipline abricht wenn weniger als X Wörter im Alarmtext enthalten sind?

Und als Doppelalamierung wird sie dann auch nicht erkannt weil ja ganz andere Einsatztext (nehme ich mal an weil sie durchkommt obwohl die zeit recht hoch eingestellt ist)

Gruß
Thomas

DLK23/12
26.01.2012, 07:26
als ob du zuerst den Alarm von einem weiter entfernen DAU reinbekommst (Digitaler Alarm Umsetzer) und nach 30s den Alarm von einem Näheren... Du könntest das Problem lösen in dem du den Empfang verbesserst - damit du schon die erste Alarmierung gescheit reinbekommst, oder verschlechtern - damit du immer nur die 2. bekommst... Dann wäre die Ursache an der Wurzel beseitigt..

Gruß

Dr.MirakulixX
26.01.2012, 08:31
Im Prinzip habe ich genau das gleiche gedacht wie du bezüglich unsaubere Auswertung. Wobei knapp 30sek. Schon recht viel ist aber nicht unmöglich. Aber generell finde ich das Plugin doch recht interessant. So könnte man "Leitstelle Anrufen" etc. auch direkt mit aussortieren ohne für jeden möglichen Text einen "Filter" zu bauen ;)

firEmergency
26.01.2012, 09:32
Es wird ein Logik-Plugin mit 1.1 Beta kommen.
Damit kann man den Alarmablauf abbrechen, wenn der Text weniger (oder mehr) als X Zeichen hat.

Damit sollte sich dein Problem umsetzen lassen (bei der Anzahl der Zeichen musst du halt eine grobe Schätzung abgeben. > 50 Zeichen >> Lass Alarm durchgehen; < 50 Zeichen >> Blockiere den Alarm.)

apolo
27.01.2012, 19:15
Ok das ist super solange kann ich noch warten :-)