PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subric erkennung BOSMON->Firemergency



RTK7
24.01.2012, 12:44
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem, welches ich hier noch nicht gefunden habe:-)
wir haben wie viele von euch warscheinlich auch Rics, welche voll ausgelastet sind. Soll heißen, a,b,c,d sind voll belegt.
Wie bekomme ich jetzt eine eindeutige Klassifizierung im Firemergency hin?

Ich möchte wenn 1234567 A ausgelöst wird ein anderer Benutzer ausgelöst wird als wenn 1234567 B alarmiert wird.

Im Bosmon kann ich ja eine Subadresse (Funktion a,b,c,d) einstellen, nur leider kann ich dies bei firemergency machen. (Siehe Bild 1)

Nur leider übergibt Bosmon an Firemergency immer nur den Namen. Bild 2 , 3

Ich möchte nun eine automatische Datei von Firemergency für Bosmon erstellen lassen. Nur leider klappt das dann mit der richtigen alarmeirung nicht.

Hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und könnt mir helfen....

firEmergency
24.01.2012, 14:12
Also mit dem "Testen" Knopf von BosMon darfst du nicht testen.
Der überträgt wie du sehen kannst nicht dir richtigen Daten.
Du musst entweder bis zum echten Alarm warten, oder mit BosTool einen Alarm ausführen, damit die Daten sehen kannst, die BosMon überträgt.

RTK7
24.01.2012, 14:40
ok test das mal:-)

Kommandante
24.01.2012, 23:00
Was hast du als Benutzer eingetragen? Wenn das Feld leer ist, wird meines Wissens nur die RIC übergeben.
Ich habe es über die Parameter "%adresse%" für die RIC und %funktion% für die Subric geregelt. So sendet jetzt bosmon die RIC mit der Subric. Wenn du dann noch Sonderzeichen angelegt hast zwischen RIC und Subric musst du diese natürlich mit einsetzen.

RTK7
04.02.2012, 12:51
Was hast du als Benutzer eingetragen? Wenn das Feld leer ist, wird meines Wissens nur die RIC übergeben.
Ich habe es über die Parameter "%adresse%" für die RIC und %funktion% für die Subric geregelt. So sendet jetzt bosmon die RIC mit der Subric. Wenn du dann noch Sonderzeichen angelegt hast zwischen RIC und Subric musst du diese natürlich mit einsetzen.

Da musst du mir noch einmal langsamm erklären:)
was muss ich machen?!?

danke schon mal:-)

RTK7
06.02.2012, 17:26
so liebe FE-Entwickler.

Hier meine neuen Screenshots:-)

Wie man sieht, wird die Funktion auch übertragen, nur leider gibt es keine Zuweisung auf FE...

Ich muss ja der Einheit einen Code geben im FE. Hierbei möchte ich gerne, das die Funktion mit Berücksichtigt werden kann....


Ich hoffe ihr könnt mir helfen:-)

Kommandante
06.02.2012, 20:32
BosMon alarmiert bei leerem Benutzerfeld in den Netzwerkereignis immer nur die RIC. Wenn du was anderes willst, musst du dort deinen in FE eingetragenen Einheiten-Code eintragen bzw. deinen Einheitencode über Variabeln angeben.

Schau dir mal die möglichkeiten hier an (http://www.bosmon.de/doc/Telegramm_Ereignisse). Wenn du etwas runter scrollst findest du das Thema "Variabeln"
Sollte dir weiter helfen, wenn nicht kannst du dich nochmal melden.

fireman112nrw
06.04.2013, 00:30
Hallo,

Danke für eure Beiträge:
Ich hab das gleiche Prob.

Ric 1234567 wird mit verschieden Subrics alarmiert: a, b, c, d.

Bei der Ric 1234567a wird Gruppe 1 alarmiert
Bei der Ric 1234567b wird Gruppe 2 alarmiert
usw.

Also unterschiedliche Handys wohin der Alarm geschickt wird.
Wo und wie muss ich denn die 1234567a und 1234567b konfigurieren, damit mir FE den Alarm ans Handy rausschickt ?

Im Bosmon oder im FE

Die Ric alleine, also nur 1234567 wird alarmiert, Meldungen kommen auch bei allen Handys an. Das klappt prima!

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Grüße Fireman112nrw ;-)

luipold
05.06.2013, 22:15
BosMon alarmiert bei leerem Benutzerfeld in den Netzwerkereignis immer nur die RIC. Wenn du was anderes willst, musst du dort deinen in FE eingetragenen Einheiten-Code eintragen bzw. deinen Einheitencode über Variabeln angeben.

Schau dir mal die möglichkeiten hier an (http://www.bosmon.de/doc/Telegramm_Ereignisse). Wenn du etwas runter scrollst findest du das Thema "Variabeln"
Sollte dir weiter helfen, wenn nicht kannst du dich nochmal melden.

Guten abend,

stehe jetzt vor dem Problem mit Subric´s arbeiten zu müssen.

Wenn ich das richtig verstande haben muss ich bei BM alles wie gehabt, wie bei normaler Ric einstellen, mit nachfolgender Besonderheit.

1. beim Filter gebe ich die Funktion mit an
2. beim Netzwerkereignis kommt beim Benutzernamen
%adresse%%funktion%
3. in FE gebe ich als Code die Ric mit Subric ein (1234567a)

So nun noch ne Frage, als zweite möglichkeit kann ich doch auch (aus FMS32 oder BM) mit der Logikplugin arbeiten ?

z.B.

1. nur die Ric als Code
2. Pipline
Alarmtext
- Logik (function gleich a)
- push android
- push ios
- sms
Alarmtext
- Logik (function gleich b)
- push android
- push ios
- sms
Alarmtext
- Logik (function gleich c)
- push android
- push ios
- sms
Alarmtext
- Logik (function gleich d)
- push android
- push ios
- sms

was würdet ihr empfehlen, welche vor / nachteile haben die varianten

Danke schonmal und schönen abend.

Maurice Arnold
06.06.2013, 11:49
Ich würde einfach für euch beide empfehlen, da es wahrscheinlich die einfachste Methode ist, in Bosmon 2 Telegramereignisse einzustellen mit dem Filter 1234567a und 1234567b, also die Funktionen auch extra im Filter einstellen, und diese dann per Netzwerk an 2 unterschiedliche Einheiten zu versenden.