PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu neuer Version



Erazorwin
23.01.2012, 15:18
Hallo,

Gibt es in der neuen Version des Firemergency, die ja ca. ende Februar rauskommen soll, eigentlich auch die Möglichkeit der Objekteinpflege samt anzufahrender Adresse ??

Bislang gibt es ja die Möglichkeit im Alarmmonitor Adressen zu hinterlegen. Also Städte mit Strassen.
Was ja nicht geht sind Objekte wie z.B. Altenheim.
In unseren Alarmtexten sind diese Objekte eingefügt und es wird mit der Alarmierung keine weitere Adresse angegeben. Da steht dann nur :
Brand Altenheim Musterstadt.

Nun kann ja kein Routen erfolgen, da Altenheim keine Adresse ist..

Es müßte also als Objekt samt Adresse eingepflegt werden, so daß das Programm dann auch die Adresse auf der Karte darstellen könnte.

Geht das ??


Danke und Gruß,
Alex.

Helfo
23.01.2012, 15:54
Da die Navigation auf OpenStreetMap basiert, könntest du deine Objekte selbst dort einpflegen. Dann sollte "Altenheim Musterstadt" auch zum gewünschten Erfolg führen.

firEmergency
23.01.2012, 16:26
Bzw:

Eigentlich hat diese Thema nichts mit firEmergency zu tun, sondern mit dem AlarmMonitor.

Bei diesem wird sich einiges ändern. Dazu werden wir später aber einen eigenen Thread öffnen. Dort könntest du dann deinen Wunsch nochmal äußern. Dazu müsstest du aber noch ein bisschen warten


Was du aber auch machen kannst:
Lass doch "Altenheim" durch die Straße ersetzen:

Altenheim;Hauptstraße 14, Musterstatt

Und schon hast du die Adresse im Alarmtext und der Monitor (2.0) kann sie finden.

Erazorwin
23.01.2012, 17:01
Ah, achso. Coole Idee...

Zum Thema Alarmmonitor.
Ich dachte das es den in Zukunft nicht mehr geben wird..
Ich hatte es so verstanden das all das durch Firemergency ersetzt wird, inclusive Alarmmonitor.
Aber ich werde das mal so testen. Danke..

firEmergency
23.01.2012, 17:10
Den jetzigen Monitor (2.0) gibt es nicht mehr (Lizenzprobleme).
Was in Zukunft passiert, wird in kürze folgen. Mehr darf ich dazu noch nichts sagen.

Xxplozive
09.02.2012, 13:39
Wann kannst Du denn zum Alarmmonitor was sagen?

firEmergency
09.02.2012, 14:15
Ich denke spätestens in der ersten März-Woche werden wir einen Thread eröffenen und alles wichtige dazu erklären.

PGroby
01.03.2012, 22:13
wo kann man den eigentlich noch loaden suchen enden im nirvana

mfg

Xxplozive
08.03.2012, 22:07
Hey,

ich weiß zwar das Ihr mit firEmergency 1.0 gerade viel zu tun habt, wollte aber dennoch einmal nachfragen wann die ersten Informationen zu einer Neuentwicklung vom Alarmmonitor erscheinen. Die erste Märzwoche ich ja sogut wie vorbei :)

Greetz Xx

firEmergency
09.03.2012, 11:23
Deswegen geben wir so ungern Termine raus, aber irgendwie schreib ich dann trotzdem immer einen Termin hin :)

Einen Termin kann ich euch aber offiziell nennen:
Am 15. März ist Semsterbeginn.

Mehr dazu später... :)