PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei iPhone Prowl



Narkose07
21.01.2012, 19:38
Hab beim Prowl noch einen Fehler gefunden.

Wenn eine API aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar ist, wird das Prowl-Plugin ein zweites Mal ausgeführt. D.h, die iPhone Besitzer bei denen der Push geklappt hat, bekommen ihn doppelt.

Sollte es nicht so sein, dass nur der Aufruf der fehlerhaften API einen zweiten Versuch startet?

lg

feodor
22.01.2012, 13:30
Guter Hinweis, ist als Bug aufgenommen.

LittleGrisu
23.01.2012, 19:54
Moin moin,

das ist ja mal eine Beobachtung...

...ich wundere mich nämlich seit Wochen über diese sporadischen Doppelalarmierungen, die jedoch nicht immer auftreten.

Ciao
Michael

Beuti
24.01.2012, 11:15
Mal so ne Frage dazu:

Werden bei der zweiten Alamierung die Nutzer die beim ersten mal gefehlt haben dann Alamiert oder fehlen die dann auch und nur die die vorher schon funktioniert haben werden ein zweites mal alamiert?

Narkose07
24.01.2012, 12:25
Nur die, welche bereits schon funktioniert haben werden ein zweites mal alarmiert.

florian_hsk
04.03.2012, 21:15
Mal was anders zum Prowl-Plugin. Ich hab in letzter Zeit schonmal das Problem, dass ein Alarm nicht ankommt (ohne irgendwelche Änderungen).

Bei erfolgreichem Versenden steht folgendes im Log:
"Senden an xxx945948d8b8e629fxxx1a452753e392f6fexxx: API call succeeded. 999 api calls left."

Bei den nicht zugestellten Alarmen steht folgendes im Log:
"Senden an xxx945948d8b8e629fxxx1a452753e392f6fexxx: null"

Fehler/Error stehen nicht im Log. Was bedeutet dieses "null"? Kann es an einer zu langsamen Internetverbindung liegen, dass es zulange dauert?

firEmergency
05.03.2012, 11:46
Also an der Internetverbindung sollte es nicht legen. Wenn das Plugin zu lange benötigt, würde eine entsprechende Meldung im Log erscheinen.

Da der Prowl-Versand von einer externen Bibliothek ausgelöst wird, können wir hierzu wenig sagen.
Das NULL bedeutet grob übersetzt:
"Eigentlich hab ich eine Fehlermeldung für dich, aber irgendwie hab ich keinen Text dazu"

Wir können also nur vermuten was da schief gelaufen ist.
Gibt es irgendwelche Regelmäßigkeiten:
- Immer der letzte geht schief?
- Wenn einer schief ging, gehen alle danach auch schief?

Wir können von unserer Seite mal schauen, ob wir mehr aus den Logs rauskitzeln können.

florian_hsk
05.03.2012, 16:12
Wegen der Internetverbindung hatte ich nur vermutet, weil diese an dem Tag merklich extrem langsam war.
Regelmäßigkeiten bei dem Problem kann ich nicht feststellen. Wenn mal einer schief geht, funktionieren die nachfolgenden aber wieder. Alarmtext und Empfänger sind immer gleich, daran kann es normal nicht liegen.
Kam jetzt aber noch nicht oft vor, deswegen ist's nicht so gravierend.

FFSSBZ
05.03.2012, 19:40
Wie ich damals meinen Apfel über Prowl alarmiert hatte (mit growl) hatte ich auch des öfteren mal Probleme das die Alarmmeldungen erst 10 bis 60 Minuten später ankamen als sie los geschickt wurden. Konnte es damals auch nur auf den Service von Prowl zurück führen.

Gruß,
FFSSBZ