PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Alamierung Unterdrücken



Animatore
20.01.2012, 22:06
Hallo Support Team,
Hallo Forum,

ich habe da mal ne Frage.
Folgender Fall:
Alarm an FM über zwei Wege, einmal wird auf ein Stichwort einer Meldung im BOSMon reagiert und vom Benutzer A die Einheit 2 alamiert. Da die Meldung auch im BOSMon über das RIC auch ein Ereigniss verfügt bekommt FM noch einen Alarm für Benutzer A aber für die Einheit B.

Hat FM den Alarm nicht ausgeführt weil eine Doppelalarmierg vorlag OBWOHL vom Benutzer A unterschiedliche Einheiten alamiert wurden?

Hintergund: Stichwort erzeugt EMail, RIC SMS Meldung.

firEmergency
21.01.2012, 09:50
Das darf nicht sein.
Vermutest du, dass der Alarm auf Grund einer Doppelalarmierung ignoriert wurde, oder weißt du es?
Was steht denn im Logfile dazu?

Animatore
26.01.2012, 21:12
Logfile vor einigen Tagen als PM gesendet. Gibt es schon Erkenntnisse?

firEmergency
27.01.2012, 09:23
Als PM?
An wen?
Ich hab da nichts bekommen

Animatore
27.01.2012, 15:11
PM an firEmergency versendet.

Animatore
12.02.2012, 15:44
Gibt es aus dem LOG File schon Erkenntnisse?

firEmergency
15.02.2012, 10:30
Wir schauen nochmal drüber.

Helfo
16.02.2012, 19:35
Hallo,

nach Überprüfung Ihrer Log-Datei konnte kein auffälliges Verhalten festgestellt werden.

Es wurde für jeden eingehenden Alarm die entsprechende Pipeline bearbeitet und anschließende Mehrfachalamierungen für die gleiche Einheit geblockt.

Nach meiner Ansicht wurde für jede eingehende Einheit die Pipeline ordnungsgemäß abgearbeitet.

Falls dieses Problem immernoch besteht und kein Konfigurationsfehler vorliegt, könnten Sie uns erneut eine Log-Datei mit dem fehlerhaften Verhalten und entsprechenden Vermerken, bei welchen Einheiten genau dieser Fehler vorliegt, zukommen lassen.

Helfo
17.02.2012, 01:57
Ich habe noch eine weitere Email Ihrerseits gefunden. Leider half mir Ihre Beschreibung zur Analyse Ihres Problemes nicht weiter.

Vom Programmablauf werden alle Alamierungen, die an die gleiche Adresse gehen und den gleichen Text besitzen, als Doppelalamierung gewertet und dementsprechend blockiert.

Falls Sie dieses Verhalten nicht wünschen können Sie die Doppelalamierungszeit auf 0 herabsetzen.
Ansonsten sollten Sie ihr Vorkonfiguration überprüfen, ob dies wirklich so richtig ist oder es nicht eine bessere Lösung gibt.

Ein Programmfehler unsererseits konnte ich nicht feststellen.

Animatore
04.03.2012, 23:02
Hallo Forum,

könnte mal jemand für mich folgende Programmierung nachstellen:

Im Aufrufprogramm für FE wird bei einem RIC zwei Aufrufe in FE von der Einheit mit Name "Test1" und "Test2" programmiert.

Im Alarmablauf von "Test1" und "Test2" lasst Ihr euch ne Mail schreiben oder ein Protokoll.

Wenn im FE bei Doppelte Alamierung blockieren eine Zeit eingestellt ist wird bei mir von einer der beiden "Test" Einheiten die Aktionen im Alarmablauf nicht ausgeführt.

Ich verstehe bei "Einheit" unter Doppelte Alrmierung blockieren "Test1" oder "Test2" nicht der RIC der Ursprünglich alamierten Einheit.

DANKE

Dr.MirakulixX
04.03.2012, 23:13
Ich verstehe gerade dein Anliegen nicht ganz Sorry. Du hast zwei Einheiten ? Einmal Test1 einmal Test2 ?
Die werden mit der selben Ric ausgelöst ?
Wie erfolgt die Auslösung ? Über eine Batch ?
Du kannst einer Ric ja nur eine Aktion zuweisen, oder sehe ich das falsch ?

Animatore
04.03.2012, 23:41
Hallo Dr.MirakulixX,

Ich verstehe gerade dein Anliegen nicht ganz Sorry.
Ich versuche es noch einmal deutlicher zu erklären.

Du hast zwei Einheiten ? Einmal Test1 einmal Test2 ?
Jup, so sollen Sie als Beispiel benannt werden.

Die werden mit der selben Ric ausgelöst ?
Jup, könnte ja auch sein das die eine über das RIC ausgelöst wird und die anderer über einen Globalen Filter, zufällig treffen Filter und RIC bei einem Alarm zusammen.

Wie erfolgt die Auslösung ? Über eine Batch ?
BosMon

Du kannst einer Ric ja nur eine Aktion zuweisen, oder sehe ich das falsch ?
Jup, ich kann zwei zuweisen aber im Original habe ich ja zwei Auslösende Aktionen, RIC und Globaler Filter.

Ich hoffe ich konnte für etwas klarheit Sorgen.

firEmergency
05.03.2012, 18:17
Bevor du dir jetzt den Kopf zerbrichst:
Wir haben soeben den Fehler auf unserer Seite gefunden.
Die Doppelalarmierung überprüft momentan nur das "adress" Feld (sprich in deinem Fall die RIC). Da die ja bei beiden Alarmierungne identisch war, wurde der Alarm geblockt, obwohl unterschiedliche Einheiten angesprochen wurden.

Der Fehler wird mit 1.1 Beta behoben sein.

Animatore
05.03.2012, 18:29
Danke.
:-)

Dr.MirakulixX
05.03.2012, 20:51
Ja konntest du ;) auch wenn sich das Problem gelöst hat