PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32pro -> Bosmon - Formatierungsproblem



FF LeipzigM
20.01.2012, 15:48
Hallo,

in FMS32 werden die Fahrzeuge durch "Rufname" und "Kurzinfo" innerhalb der .DAT-Datei beschrieben.

Wird diese nun in Bosmon importiert, wird der "Rufname" als "Kurzbeschreibung" und die "Kurzinfo" als "Beschreibung" in die Bosmoneigene "Codedatei" eingetragen.

-> Ich bräuchte es genau umgekehrt, habe also mittels CSV export - umwandlung - import versucht das ganze umzudrehen, leider ohne Erfolg ...

Hat also jemand Tipps wie ich das ganze beheben kann, ohne jedes Fahrzeug einzeln, händisch umzutragen?

Paul

Andi-Hamburg
20.01.2012, 16:07
Ich nutze das Programm CSVed, damit kann man die CSV so bearbeiten das BosMon sie auch hinterher wieder lesen kann. Mit Excel z. B funktioniert es nicht.

Gruß Andi

P. S Du kannst im Programm die Spalten ganz einfach tauschen.

FF LeipzigM
20.01.2012, 19:01
Hallo,

werde das Prog mal testen ;)

Spaltentausch bringt nichts, da es mit der Darstellung in der App zusammenhängt.

Paul

Andi-Hamburg
20.01.2012, 19:07
Hallo,

werde das Prog mal testen ;)

Spaltentausch bringt nichts, da es mit der Darstellung in der App zusammenhängt.

Paul

Aber in der App kannst Du doch einstellen ob Du die Beschreibung oder Kurzbeschreibung angezeigt haben möchtest....

Gruß Andi

FF LeipzigM
20.01.2012, 19:40
Hallo,

ja das ist richtig, aber wenn ich auf "Beschreibung" einstelle, zeigt er mir schön die RIC-Zuordnungen, aber vom FMS eben dann nur "FL 11/XX/1".

Paul

FF LeipzigM
20.01.2012, 20:08
Doppelpost :D

Das Programm ist super und schafft in 10 Sekunden ... was ich in 2 Stunden nicht geschafft habe.

Paul

Andi-Hamburg
21.01.2012, 06:56
Doppelpost :D

Das Programm ist super und schafft in 10 Sekunden ... was ich in 2 Stunden nicht geschafft habe.

Paul

Sag ich doch. :-)

Bearbeite damit nur noch unter anderem meine BosMon CSV.

Gruß Andi