PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nummerschilder



ffmk
14.01.2012, 16:28
Die Feuerwehr hat neue Nummerschilder!

Unser LF 16-TS hat jetzt : NRW 8-...

Nummer weis ich nicht mehr :-(
Wie setzen sich die Nummern zusammen und seit wann gibt es die regelung?

hoffe auf Zahlreiche Antworten.

eltown
14.01.2012, 16:53
Die Feuerwehr hat neue Nummerschilder!

Unser LF 16-TS hat jetzt : NRW 8-...

Nummer weis ich nicht mehr :-(
Wie setzen sich die Nummern zusammen und seit wann gibt es die regelung?

hoffe auf Zahlreiche Antworten.

In Zukunft werden in NRW alle Fahrzeuge des Bevölkerungsschutzes, die nicht organisationseigen sind, an den “NRW 8″ Kennzeichen zu erkennen sein.

Organisatzionseigene Fahrzeuge bekommen z.B Unna: UN - LR 2121
GW-L 00-59-02

eltown

nederrijner
14.01.2012, 17:06
Die Feuerwehr hat neue Nummerschilder!

Unser LF 16-TS hat jetzt : NRW 8-...

Nummer weis ich nicht mehr :-(
Wie setzen sich die Nummern zusammen
NRW ist das KFZ-Kennzeichen der Landesregierung und des Landtages und ist bekannt von den Polizeifahrzeugen (NRW 4-xxxx = Innenministerium). Bei der 8 dürfte es sich wie früher um den Katastrophenschutz handeln (früher hatte ein Bochumer LF 16-TS aus Mitteln des erweiterten Katastrophenschutzes BO 8xyz).

Vermutung: Es handelt sich um Fahrzeuge, die vom oder über das Land verteilt bzw. beschafft wurden und nicht im Eigentum der jeweiligen Institution stehen. Das sind insb. Landesbeschaffungen wie die GW-San oder die geplanten ABC-Erkunder und die Fahrzeuge des Bundes für den erweiterten KatS (SW 2000-Tr, Dekon-P, LF 16-TS).


und seit wann gibt es die regelung?
Für die landeseigenen Fahrzeuge m.W. schon länger, für die Bundesfahrzeuge ist das neu.

12fly
14.01.2012, 17:12
Diese Regelung gibt es schon einige Jahre.
Und zwar genau seit dem 01.03.2007.

eltown
14.01.2012, 17:38
Diese Regelung gibt es schon einige Jahre.
Und zwar genau seit dem 01.03.2007.
Das ist nicht richtig.

Ende des Jahres 2011:
Auf Weisung des Landes erhalten die bundes-/landeseigenen Fahrzeuge neuen Kennzeichen "NRW":

http://www.truckenmueller.org/info/kzn.htm

eltown

überhose
14.01.2012, 18:57
Und jetzt schrauben alle in NRW die Nummernschilder um? Wozu dieser Aufwand?

nederrijner
14.01.2012, 19:49
Diese Regelung gibt es schon einige Jahre.
Und zwar genau seit dem 01.03.2007.
Das war die Abschaffung diverser Behördenkennzeichen und damit eine ganz andere Baustelle.


Und jetzt schrauben alle in NRW die Nummernschilder um? Wozu dieser Aufwand?
Weil wir es können. :-)

Genau so schwachsinnig wie die Idee, die Kennzeichen historischer Zulassungsbezirke aus Nostalgiegründen wieder einzuführen.

Dr.MirakulixX
14.01.2012, 20:43
Ähm ich kenne aber Autos die zum KatSchutz gehören und seid jeher NRW Kennzeichen haben... Locker schon über ein Jahr... Oder verstehe ich hier was falsch ? Wie ich das verstehe bekommen alle alten jetzt auch ein NRW Kennzeichen ?

nederrijner
14.01.2012, 20:49
Ähm ich kenne aber Autos die zum KatSchutz gehören und seid jeher NRW Kennzeichen haben...
Gilt m.W. für die Landesbeschaffungen der vergangenen Jahre, ja.


Locker schon über ein Jahr...
"Ewig" ;)


Oder verstehe ich hier was falsch ? Wie ich das verstehe bekommen alle alten jetzt auch ein NRW Kennzeichen ?
Anscheinend ja. So ein LF 16-TS dürfte jedenfalls schon länger im Bestand sein.

eltown
14.01.2012, 21:03
Hi,
ich habe die Infos aus einem Forum mit der Aussage von U. Cimolino -BF Düsseldorf:
Datum: 25. November 2011

Hallo,

auf Weisung des Landes erhalten in Kürze auch bei uns die bundes-/landeseigenen Fahrzeuge "NRW-Nummern".

Nicht davon betroffen sind die übereigneten bzw. kommunalisierten oder aus kommunalen KatS-Mitteln beschafften Fahrzeuge!

http://forum.truckenmueller.de/viewtopic.php?f=33&t=417&sid=e9d32b50078c9fb18ba35ee5066dedc7&start=0

mfg
eltown

Dr.MirakulixX
14.01.2012, 21:11
Upssss ja 16TS wer lesen kann ;)