PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldungen auf Android-Handy anzeigen



Rudie
11.01.2012, 17:39
Hallo zusammen,

habt ihr eine Alternative um Meldungen auf Euren Handy anzuzeigen außer "Firealarm?

An sich ist das Tool sehr gut. Jedoch ist der Bug mit der Tastensperre für mich leider schlecht. Es soll ja ein Update geben. Ich suche nun eine kurzzeitige Alternative.

Titan
11.01.2012, 18:53
Hi

Probier das mal:

Wenn der Alarm ankommt muss man die Nachricht bestätigen und dann unten auf den Home Button drücken ... danach komm bei mir zumindest der LockScreen und kann mein Handy freischalten.

So funktioniert es bei mir !

Cu.

Koerbi
11.01.2012, 19:55
Es handelt sich aber weniger um das Problem das Handy zu entsperren sondern vielmehr das die Tastensperre nicht mehr reingeht.

Titan
12.01.2012, 05:59
Meiner Meinung nach ist es das selbe! Funktioniert ebenfalls so !

Cu.

Rudie
12.01.2012, 14:40
...habe erstmal eine andere Lösung gewählt. Xabber für Android über Jabber. Funktioniert soweit ganz gut. Die Alarme kommen mit 2-3 Sekunden "Verspätung" an wenn man es mit dem Android-Clienten vergleicht. Also absolut in Ordnung. Funktioniert seit 20 Std Fehler- und Absturzfrei.

Koerbi
12.01.2012, 16:29
Ich Blick das mit xabber nicht.

Rudie
12.01.2012, 18:26
Ich Blick das mit xabber nicht.

Was blickst Du nicht?

Du musst bei Jabber ein Account eröffnen. Dann Xabber auf dem Handy installieren und die Zugangsdaten von Jabber einrichten. Zudem in der FirEmergency Clienten-Oberfläche im Adressbuch die Jabber-Adresse eintragen und zusätzlich beim Alamablauf, unter sonstiges, den Chatnachichten-Plugin (XMPP) installieren und einrichten. Und das Abspeichern nicht vergessen!!!!

Das ist alles.

Erazorwin
22.01.2012, 15:24
@ Rudie

Coole Sache. Danke für den Hinweis. Bislang hatte ich immer Push Android laufen. Aber irgendwie funktioniert das immer wieder mal nicht. Nun bereits seid 5 tagen überhaupt nicht mehr ohne das irgendwas geändert wurde :(

Mit Jabber geht das einwandfrei.

Danke..

feodor
22.01.2012, 15:40
Das sollte nicht so hingenommen werden, sondern eine Lösung muss gefunden werden. Du kannst uns Auszüge aus dem Log zukommen lassen, außerdem haben wir die Möglichkeit im Log vom Cloud2Device Dienst gezielt zu suchen. Dazu brauchen wir aber eine zeitliche Eingrenzung sowie die Google IDs die in der App verwendet wurden.

Rudie
22.01.2012, 19:20
@feodor: für mich ging es weniger darum das es nicht geht, sondern vielmehr das die Tastensperrenfunkion nicht so funktioniert wie es soll. Das stört mich am meisten. Deshalb bin ich erstmal "abgewandert". Ich warte auf das Update und dann schaue ich weiter.

feodor
22.01.2012, 20:14
@feodor: für mich ging es weniger darum das es nicht geht, sondern vielmehr das die Tastensperrenfunkion nicht so funktioniert wie es soll. Das stört mich am meisten. Deshalb bin ich erstmal "abgewandert". Ich warte auf das Update und dann schaue ich weiter.

Ok gut. Mir ging es nur darum, dass etwaige Fehler beseitigt werden.
Aber gut, wenn ihr zumindest wisst, dass das Update kommt und nicht komplett abwandert :-)