PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelalarmierungsproblem



Schkeuderhans
09.01.2012, 23:40
Hallo zusammen, es betrifft die Option Doppelalarmierungen blocken. Wenn als erste Auswertung nur die RIC kommt ohne Alarmtext, dann keine 3 Sek. später die zweite Auswertung kommt wo der Text enthalten ist wird die Alarmierung abgebrochen. Sprich bei mir ist in der Whitelist ein Eintrag der im meldungstext enthalten ist. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung da bei der ersten Auswertung der Alarm geblockt wird wegen Whitelist eintrag, dann die nachfolgende Alarmierung blockiert wird wegen der Doppelalarmierungsblockierung.

Da sollte evtl. Auswahl gernerell oder bei gleichem inhalt.

Ist sowas machbar, da viele Meldungen so untergehen.


gruß

feodor
10.01.2012, 21:29
Du kannst doch in der Serveroberfläche die Zeit für die Doppelalarmierung einstellen? Was hast du eingestellt?

http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Bedienung_der_Server-Oberfl%C3%A4che

Schkeuderhans
13.01.2012, 22:03
Du kannst doch in der Serveroberfläche die Zeit für die Doppelalarmierung einstellen? Was hast du eingestellt?

http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Bedienung_der_Server-Oberfl%C3%A4che

Jetzt auf 0 Sek. wenn ich auf 15 oder 45 Sek. habe kommt der Alarm ja nicht an, da er Blockiert wird wenn erst bei der 2. Auswertung der Text ausgewertet wird.

feodor
17.01.2012, 00:15
Jetzt auf 0 Sek. wenn ich auf 15 oder 45 Sek. habe kommt der Alarm ja nicht an, da er Blockiert wird wenn erst bei der 2. Auswertung der Text ausgewertet wird.

Lässt sich damit dann leben? Wenn nicht bitte nochmal genau beschreiben, selbst nach mehrmaligem Lesen versteh ich den Beitrag nicht 100 % :-)

Narkose07
17.01.2012, 01:27
Ich verstehe es so:
Er mòchte, dass die Doppelalarmierung nur dann geblockt wird, wenn %1, %2, %3 und %4 identisch sind.

Derzeit wird ja nur geblockt, wenn %1 gleich ist. Wenn ich mich nicht irre.

firEmergency
17.01.2012, 09:47
Die Blockung bezieht sich 1. auf die selbe Einheit und 2. auf den selben Text.

Wenn also zwei Alarmierungen innerhalb kürzester Zeit für die selbe Einheit eingehen, wird geblockt.
Unterscheidet sich allerdings der Text, wird nicht geblockt.

Kommandante
17.01.2012, 18:18
Genau das funktioniert bei mir auch nicht. Wenn für einen Einsatz mehrere RICs alarmiert werden, werden alle rausgeschickt. Geht bei mir per Mail also keine Kosten.
Die Zeit hab ich auf 300 sec stehen, Alarmtext ist gleich nur unterschiedliche RICs.

Edit: Alles wird an die gleiche Einheit übergeben per Code

Schkeuderhans
26.01.2012, 19:41
Ich verstehe es so:
Er mòchte, dass die Doppelalarmierung nur dann geblockt wird, wenn %1, %2, %3 und %4 identisch sind.

Derzeit wird ja nur geblockt, wenn %1 gleich ist. Wenn ich mich nicht irre.

So meine ich es wenn firemergency nach %1(Ric) und zusatzlich %3(Meldungstext) dann ham das mit den Doppelalarmierungen im griff. So wie es Aktuell ist es schlecht bei unserer feuerwehr.