PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push auf iPhone und iPad



Thors1204
09.01.2012, 22:00
Wie funktioniert das mit dem Push-Plugin für iPhone? Geht das auch mit dem iPad? Habe irgendwas mit Prowl oder Growl gelesen, kenne mich damit aber nicht aus. Wir haben einige Kameraden die eine iPhone-Push benötigen.

Was muss ich denn im Adressbuch bei iPhone eintragen..., doch bestimmt keine Handy-Nummer. Das Prowl-PlugIn gibts auch für das iPad. Muss ich mir da auch was auf den PC installieren?

Bitte um Hilfe zum Theme iPhone/Päd für einen Android-Nutzer...;-)

Gruß,
Thorsten

Dr.MirakulixX
09.01.2012, 22:48
Bei iPhone trägst du den API Key ein, welchen die User die Prowl auf dem iPhone installiert haben bekommen (erstellt) haben. Wenn du FE nutzt hast du alles auf dem PC was du brauchst. Jetzt muss nur noch Prowl aufs EiFon und gut ist ;)

Thors1204
09.01.2012, 22:56
Äh so..., dann werde ich das mal mit den Kollegen durchtesten. Mal sehen ob wir das mit dem Key hinbekommen.

Danke für den Hinweis

DME1934
09.01.2012, 22:57
Es ist eigentlich ganz einfach!
Hier registrieren: http://www.prowlapp.com/
Dann einen API Key generieren und den bei firEmergency unter iPhone bei einem Kontakt eintragen. Die Anmeldedaten die Du Dir bei der Registration ausgedacht hast gibst Du dann in der Prowl App auf dem iPhone und/oder iPad ein (Username & Kennwort). Du kannst mit einem API Key mehrere Geräte betreiben. Die Anmeldedaten sind somit das Gegenstück zu dem API Key :)