PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein zugehöriger Alarmablauf gefunden



DME1934
09.01.2012, 21:34
Hallo liebe Gemeinde,

Ich verwende POC32 mit einer Batch Datei, dies funktioniert auch soweit, dass ich in der Batch (firEmergency Server) sehen kann das ein Alarm eingeht und auch die Parameter übertragen werden.

Nun kommt aber die Meldung, dass kein Alarmablauf gefunden wurde, zugeordnet habe ich die Einheit über den Ric also z.B. für eine Hamburger Feuerwehr 0 612345, danach folgt eine Pipeline die ich manuell getestet habe und auch funktioniert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, welchen Gedankenfehler ich gemacht habe das der Alarmablauf nicht gefunden wird?

Viele Grüße

Gebi
10.01.2012, 10:16
poste doch bitte mal den log und den aufruf der batch.

stell vorher das log-level auf debug:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Log-Level_%C3%A4ndern

DME1934
10.01.2012, 20:15
So ich habe den Log einmal als Grafik angehängt, das Einzige was ich unkenntlich gemacht habe ist meine IP und den RIC einer Hamburger Feuerwehr... Wenn die Batch gestartet wird steht dort genau das drin was poc32 ausgelesen hat. Ich hoffe das das so eine Hilfe ist

Viele Grüße

firEmergency
11.01.2012, 09:40
Ja, das erklärt das Problem.
Das ist das Problem:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Alarmablauf_nicht_gefunden

Dein Problem liegt an der Übergabe der Paramter aus POC32.
Was steht denn in deiner Batch?

DME1934
11.01.2012, 10:58
Ich habe das mal hochgeladen was in der Batch steht. Was ist daran falsch? Der Alarmtext wird doch übernommen und sogar im Log vom Server angezeigt.

firEmergency
11.01.2012, 19:08
Als Einheitencode wird im Normalfall der erste Parameter vor dem ersten '|' erkannt.
Wenn (wie bei dir in der Batch), kein Paramtertrenner '|' vorkommt, dann wird der ganze Alarmtext als Einheitencode interpretiert. Und das ist ja falsch.
Deswegen folgende Batch:

@echo off
C:\firEmergency0.71\files\alarmexe\Alarm-POC32.exe %1 | %2 | %3
PAUSE


Falls das nicht geht, dann versuch es mal so:

@echo off
C:\firEmergency0.71\files\alarmexe\Alarm-POC32.exe "%1" "|" "%2" "|" "%3"
PAUSE

DME1934
11.01.2012, 20:29
Wenn ich das so eingebe "%1" "|" "%2" "|" "%3" kann das System die angegebene Datei nicht finden. Wenn ich die " bei den |weglasse kann der Befehl nicht ausgeführt werden das | so nicht bekannt ist. Hast Du noch eine Idee?

Viele Dank für Deine Lösungsansätze

Grüße

Gebi
12.01.2012, 13:48
also:

deinem log entnehme ich, dass wenn du so aufrufst:

%1 %2 %3

alle(!) daten als adresse angesehen werden.
positiv: alle daten kommen wohl an
negativ: nur der erste parameter ist die adresse

wir brauchen also nur noch die trenner zwischen den Parametern (|). probier mal folgendes:

@echo off
C:\firEmergency0.71\files\alarmexe\Alarm-POC32.exe %1 "|" %2 "|" %3
PAUSE

also nur " vor und nach |

DME1934
12.01.2012, 22:33
Hey, so funzt es super! Danke!