PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Alarmierungsarten im Kreis Aachen



FF DN6
08.01.2012, 19:25
Hallo hab eine kurze frage.
Wie wird in kreis aachen mehr so im südkreis ( Monschau,Simmerrath & Roetgen )
alammiert egal ob FW oder RD ?
analog noch mehr oder mehr digital oder rd digital und fw analog noch oder wie ist das da zustatte?
und gibts dort auch zusatz alamierungen wie z.b. SMS alamierung oder FAX im GH oder Wache oder sowas ?

Würde mich freuen wenn mir einer sowas was sagen könnte dadrüber.

egal ob hier öffentlich oder aich per nachricht.

würde mich über euren wissen sehr freuen.


gruß
FF DN6

FF DN6
09.01.2012, 23:48
hat keiner eine ahnung?
oder kommt einer von euch den von da in der nähe ?

Dr.MirakulixX
10.01.2012, 22:07
Ac ist nicht so weit. Ist aber schon ein gutes Jahr her wo ich mit den Jungs gesprochen habe. Stand damals war Alarmierung Analog und SMS. Außerdem zwei Leitstellen. Soll (denke mal ist jetzt) auf eine zusammen gefasst werden und dann auch Digital alarmiert werden. Aber als Tipp, kenne das von vielen FFs das die auf ihrer Inet Seite Infos haben wie so eine Alarmierung abläuft ;)

FunkerVogth
11.01.2012, 00:16
Moin.

Stadtgebiet Aachen: alles digital 2m DME und Umstellung auf komplette Verschlüsselung läuft gerade.

Gebiet Städteregion (altes Kreisgebiet): alles noch analog, aber dieses Jahr Wechsel auf das weiter ausgebaute Aachner Netz und somit digital, natürich auch mit Verschlüsselung.

Noch gibts 2 Leitstellen, die neue wird gerade gebaut und wird dieses Jahr wohl fertig.

SMS-Alarmierung gibt es bei einigen Feuerwehren, alledings sage ich auch: mit der Umstellung auf DME muß das meiner Meinung nach keiner mehr haben, den das Netz ist wirklich ordentlich ausgebaut worden und in Zukunft habe ich ja Textmelder.

Ob ich ein öffentliches Netz als Rückfallebene benutze muß jeder selbst wissen....

Denke das sollte reichen.