PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

bilarful
06.11.2013, 09:53
Diese Meldung kommt immer, wenn das am3 Plugin nicht aktiviert wurde beim Start von FE. Aber normalerweise nur als Warnung. Ist ganz normal.

Gesendet via Mobile App

Ja, kommt als Warnung, nciht als Fehler sorry.
Kann man die Warnung mit AM3 ausschalten, da wir diesen ohnehin nicht verwenden.

firEmergency
06.11.2013, 10:25
Wir werden die Meldung in INFO umwandeln.

Gesendet via Mobile App

enno82
07.11.2013, 16:42
Nochmal zur Wetteranzeige im AM3.
Also ich habe die Anzeige jetzt mehrere Tage beobachtet.
Nun, auch nachts um 3 uhr wird strahlender Sonnenschein angezeigt.
Wäre ja sinnvoll, wenn dort dann wenigstens der Mond erscheint oder ähnliches aber so führt es immer zur Belustigung der Kameraden .

firEmergency
07.11.2013, 17:06
Nochmal zur Wetteranzeige im AM3.
Also ich habe die Anzeige jetzt mehrere Tage beobachtet.
Nun, auch nachts um 3 uhr wird strahlender Sonnenschein angezeigt.
Wäre ja sinnvoll, wenn dort dann wenigstens der Mond erscheint oder ähnliches aber so führt es immer zur Belustigung der Kameraden .

Schon gefixt. Erscheint zusammen mit dem nächsten Plattformupdate. Eventuell morgen.

Gesendet via Mobile App

limberu
07.11.2013, 18:31
Nochmal zur Wetteranzeige im AM3.
Also ich habe die Anzeige jetzt mehrere Tage beobachtet.
Nun, auch nachts um 3 uhr wird strahlender Sonnenschein angezeigt.
Wäre ja sinnvoll, wenn dort dann wenigstens der Mond erscheint oder ähnliches aber so führt es immer zur Belustigung der Kameraden .

Wieso? Die Sonne schein doch immer... Oder wird die auf der Rückseite der Erde ausgeschaltet um Energie zu sparen?


Schon gefixt. Erscheint zusammen mit dem nächsten Plattformupdate. Eventuell morgen.
Was ist aus der Idee geworden, nen zusätzlichen Anbieter aufzunehmen, der auch mehr als alle 4h Aktualisierung zulässt?
Bei uns nörgeln die Kameraden eher, dass die angezeigten Werte so dermaßen daneben sind, weil eben zu alt ;-)

enno82
07.11.2013, 19:31
Jup, ist halt nur ein nettes aber nicht ernst zunehmendes gimmick. Normalerweise sollte es sich stündlich aktualisieren.

firEmergency
07.11.2013, 19:54
Was ist aus der Idee geworden, nen zusätzlichen Anbieter aufzunehmen, der auch mehr als alle 4h Aktualisierung zulässt?
Bei uns nörgeln die Kameraden eher, dass die angezeigten Werte so dermaßen daneben sind, weil eben zu alt ;-)
Naja, das Problem daran sind die Kosten. Wetter.com z. B. Ist extrem teuer, würde aber die besten Daten liefern. Ich weiß gar nicht wie groß das Intervall bei open weather map ist. Weißt du das? Eventuell könnte man bei dem Anbieter dann die Intervall zeit kleiner machen.


Gesendet via Mobile App

feodor
07.11.2013, 20:47
Da sich jeder gegen laufende Kosten ausgesprochen hat, ist kein kostenpflichtiger Dienst drin... ;-)

limberu
07.11.2013, 22:32
Da sich jeder gegen laufende Kosten ausgesprochen hat, ist kein kostenpflichtiger Dienst drin... ;-)


Naja, das Problem daran sind die Kosten. Wetter.com z. B. Ist extrem teuer, würde aber die besten Daten liefern. Ich weiß gar nicht wie groß das Intervall bei open weather map ist. Weißt du das? Eventuell könnte man bei dem Anbieter dann die Intervall zeit kleiner machen.


Gesendet via Mobile App

Hier verweise ich einfach auf einen meiner eigenen Beiträge im WünschDirWas-Thread:


Nein, nicht unbedingt. Wordlweatheronline z. B liefert nur alle 4 Stunden neue Werte. Jedes Intervall darunter macht wenig Sinn (und belastet nur unseren Account). Bei openwathermap müsste es glaube ich 2h sein

Gesendet via Mobile AppKommt auf das Level an, was man kauft....

http://openweathermap.org/price

Für die Free-Version mit 1-30k Aufrufen die Minute bzw. 1-40M Aufrufen/Tage ergibt sich bei dem service-level "95%-99%" eine Update-Häufigkeit von 10 Minuten bis 2 Stunden.#

Wobei, wenn ich das richtig interpretiere, dann kann man die Enterprise mit bis zu 200M aufrufen/Tag auch mit dem Level kombinieren und zahlt dann immer noch stolze 0€ ;-)

limberu
08.11.2013, 00:24
@feodor:
Wollte dir gerade auf deine PN vom 24.06. antworten... Dein PN-Box scheint nen Defekt zu haben :(
Hab dir mal was mit GIMP gemalt:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=15177&stc=1&d=1383866273

Snichel
08.11.2013, 14:44
Kennt jemand das Problem, dass bei ein und dem selben Alarm die Adressberchnung auf den iOS-Geräten funktioniert, auf den Android-Geräten aber nicht?

Snichel

feodor
08.11.2013, 15:15
@feodor:
Wollte dir gerade auf deine PN vom 24.06. antworten... Dein PN-Box scheint nen Defekt zu haben :(
Hab dir mal was mit GIMP gemalt:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=15177&stc=1&d=1383866273

Ich habe die PN Funktion deaktiviert. Schreib ruhig an unsere Kontakt@ Adresse, dann kann es einfach verteilt werden.

firEmergency
08.11.2013, 17:17
Kennt jemand das Problem, dass bei ein und dem selben Alarm die Adressberchnung auf den iOS-Geräten funktioniert, auf den Android-Geräten aber nicht?

Snichel

Bei iOS Geräten läuft es über Apple Maps (schlechter).
Bei Android über Google Maps (besser).

Firefighter92bymh
12.11.2013, 13:35
Hallo zusammen,
habe seid vergangener Woche folgendes Problem:
Am Freitag, den 08.11. wurden wir alarmiert auf 2 Schleifen. aPager löste auch verlässlich wie immer aus. Am folgenden Tag hatten wir normale Funktionsüberprüfung einer Schleife (Sirene) auch hier löste aPager aus. Dabei zeigte er aber im Push zunächst einen Alarm vom Freitag an. Erst nach öffnen der App ist in der Alarmliste der eigenliche Alarm vom Samstag zu sehen und auswählbar.
Gestern wurde nun die 2. Schleife alarmiert (Funktionsüberrpüfung) und wieder das Problem, dass aPager einen alten Text pushte mit dem Hinweis auf xxx min Verspätung. In der Alarmliste aber ist der aktuelle Alarm sichtbar. Da bei uns die Schleife immer 2mal ausgelöst wird, hat sich das Problem gestern auch 2mal gezeigt. Dabei fiel mir auf, dass er beim Push den Alarmtext des vorletzten Alarms einzeigt.
Also habe ich versucht das ganze mal zu reproduzieren und mir manuelle Alarmierungen aus FE geschickt. Folgendes Schema:
1. Alarmierung: Text=Test1
2. Alarmierung: Text=Test2 usw.

Bei der 1. Alarmierung wird mir der Alarmtext der Probealarmierung gestern Abend gepusht. Bei der 2. Alarmierung auch, da die Schleife ja 2 mal ausglöst wurde gestern. In der 3. Alarmierung zeigt er mi den Test "Test1" also den Alarmtext der ersten Alarmierung. Lösche ich nun in der Alarmliste im Verlauf die 2. Alarmierung und löse dann eine 4. aus, wird ein leerer Bildschirm mit der Bestätigen-Fläche gepusht.

Hoffe ich konnte das Problem halbwegs deutlich beschreiben.
Weiß jemand was das ist?

PS: Verwende aPager 3.7.2/37 auf einem HTC Wildfire S mit Root.

feodor
12.11.2013, 15:11
kurze Frage, kurze Antwort

Alles was diesem Kriterium widerspricht: Neues Thema!

Jockel91
18.11.2013, 11:02
hallo zusammen,
ist es möglich ein plugin reload per cli zumachen?

ich lasse den FE unter debian auf meinem PI laufen und bin leider gezungen monitord heufiger neuzustarten.

Und so wäre es für mich einfach, dass ich mich nicht jedesmal mit dem client verbinden muss oder gar den FE-server neustarten.

Ist das möglich?

Gruß und Danke
Jockel

firEmergency
18.11.2013, 15:45
Sorry, dafür haben wir momentan keine Ressourcen. Aber in Linux kann man ja sehr viel mit Bash Scripten oder Cron Jobs selbst machen.

Gesendet via Mobile App

Florian 1/23
25.11.2013, 12:46
Moin,
gibts irgendwie die Möglichkeit verschlüsselte Meldungen, also zum Beispiel " ?,A<GS>415<BS>t<DC1>%=b,<FS><CAN>llu<SO> " mit Hilfe eines Plugins auszusortieren?
Hintergrund ist, dass bei uns teilweise verschlüsselt alarmiert wird, wir aber derzeit keine Möglichkeit haben die verschlüsselten Meldungen für firEmergency zu entschlüsseln (keine "V-Melder" mehr übrig".

Gruß Florian 1/23

limberu
25.11.2013, 15:03
Irgendwelche Sonderzeichen/Steuerzeichen, die immer drin sind und in der unverschlüsselten Meldung nicht?
Falls ja, nimm das Logik-Plugin oder Black-/Whitelist und prüfe auf die entspr. Zeichen.

Muggyhorst
27.11.2013, 16:37
Hi,

ich weiss das es das Thema hier schonmal gab, aber ich finde es nicht,daher kurz hier. :)

Im Textersetzungsplugin habe ich folgenden Fall:

Hohn;23Hohn

Alles gut bis dahin.

Nur wenn im Alarmtext jetzt Hohnerstrasse vorkommt, dann greift die Ersetzung auch und dann gibts kaudawelch.

Die Regel soll wirklich nur greifen wenn Hohn da als Wort alleine steht. Es gibt kein Leerzeichen vorher oder hinterher. Wenn nur ein *

limberu
27.11.2013, 18:51
Die Regel soll wirklich nur greifen wenn Hohn da als Wort alleine steht. Es gibt kein Leerzeichen vorher oder hinterher. Wenn nur ein *

Wäre jetzt interessant zu wissen, welche Zeichen vorher vorkommen können und welche nachher.

fffwww
27.11.2013, 20:54
Wenn ich im Logik-Plugin eingebe : message.länge größer xx, werden dann auch die Leerzeichen mitgezählt oder nur richtige Zeichen?
Möchte damit abgehackte Meldungen ausfiltern.

Muggyhorst
27.11.2013, 22:43
Wäre jetzt interessant zu wissen, welche Zeichen vorher vorkommen können und welche nachher.

Also der Ort ist immer mit * vorher getrennt vom Rest.
Danach kann entweder auch ein * kommen oder nichts.

limberu
27.11.2013, 23:16
Hohn;23Hohn


\*Hohn(\*|$);23Hohn

Sucht nach "*Hohn" oder "*Hohn*" (ohne Anführungszeichen)

Muggyhorst
28.11.2013, 11:11
\*Hohn(\*|$);23Hohn

Sucht nach "*Hohn" oder "*Hohn*" (ohne Anführungszeichen)

Hi,

also ich habs gerade verschiedene ausprobiert aber das haut nicht hin.

Wenn ich den Hacken setzte bei "regulären Ausdrücken" dann macht der mit deiner Regel aus:

B1*Hohner Strasse 35*Hohn*EG = B1*Hohner Strasse 3523HohnEG

und aus:

B1*Hohner Strasse 35*Hohn = B1*Hohner Strasse 35*Hohn (also ändert er gar nichts)



und wenn ich den Hacken rausnehmen bei "regulären Ausdrücken" dann kommt das raus:

B1*Hohner Strasse 35*Hohn*EG = B1*Hohner Strasse 35*Hohn*EG (keine Veränderung)

B1*Hohner Strasse 35*Hohn = B1*Hohner Strasse 35*Hohn (acuh keine Veränderung)



Watt nu? ;)

limberu
28.11.2013, 12:41
B1*Hohner Strasse 35*Hohn*EG = B1*Hohner Strasse 3523HohnEG

B1*Hohner Strasse 35*Hohn = B1*Hohner Strasse 35*Hohn (also ändert er gar nichts)

Probier mal:
\*Hohn\*;*23Hohn*
\*Hohn$;*23Hohn

Muggyhorst
28.11.2013, 17:11
Probier mal:
\*Hohn\*;*23Hohn*
\*Hohn$;*23Hohn

Noch nicht ganz. ;-)

Also bei:

B1*Hohner Strasse 37*Hohn*EG = B1*Hohner Strasse 37*23Hohn*EG (klappt also)

aber bei:

B1*Hohner Strasse 37*Hohn = B1*Hohner Strasse 37*Hohn (keine Veränderung)

limberu
29.11.2013, 00:13
ersetz mal

\*Hohn$;*23Hohn
durch

\*Hohn\z;*23Hohn

Muggyhorst
29.11.2013, 11:37
ersetz mal

\*Hohn$;*23Hohn
durch

\*Hohn\z;*23Hohn


Auch so bleibt es unverändert.

B1*Hohner Strasse 37*Hohn = B1*Hohner Strasse 37*Hohn

MasterOfFire
02.12.2013, 22:47
Wie kann ich mir einen Alarm Text aus dem plugin Alarmtext (Eigeneparameter) in eine .txt Datei schreiben lassen ???

bilarful
03.12.2013, 10:38
Kann man inzwischen eigentlich auf die aktuellste Java Version updaten?

feodor
03.12.2013, 11:01
JA
(Hier kommt der 10 Zeichen Minimum Füller)

bilarful
04.12.2013, 09:20
Perfekt, danke
Noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass "aktuelle" Meldungen in der Statusmail schwarz eingezeigt werden und "alten" in lila?

Kann ich die Meldungen auch entfernen, dass ich sehe ob ich jetzt noch Fehler im System habe und nicht bis heute Nacht warten muss?

firEmergency
04.12.2013, 13:51
Ähmm, wir geben keine Farbe bei den Log Meldungen vor. Wir verschicken die gesamte Mail in schwarz. Das da was farbig angezeigt wird höhere ich das erste Mal. Du kannst die Meldungen nur entfernen, wenn du die aktuelle Log Datei löscht. Die Mail wird aber nur einmal täglich verschickt

Gesendet via Mobile App

bilarful
04.12.2013, 14:24
Okay, dann wird das von Gmail wahrscheinlich so erkannt, dass das schon einmal dastand:)
Über den Testen- Button in der Server Oberfläche kann man sie auch tagsüber verschicken:)

Gruß

Chris271
06.12.2013, 09:40
Kurze Frage, erhoffe kurze Antwort! :D

Ab und zu wollen bei uns manche zwei Geräte zum Empfang von Alarmen nutzen. Besteht die Möglichkeit, die appleids oder zum Beispiel googlemail-Adressen mit Kommata getrennt in das Adressbuch unter EINEM Namen aufzunehmen? Das würde ne rießige Arbeit der Doppelpflege ersparen. Gerade wenn sich Zuständigkeiten von Personen ändern (Neue Schleife drauf, alte runter o.Ä.), muss man höllisch aufpassen, dass man immer beide Adressen dieser Person dann rausnimmt/einfügt.

Also ein Lösung quasi so:

Max Mustermann
gmail: maxmustermann1@googlemail.com; maxmustermann2@googlemail.com

Geht das bei einem der drei Systeme (Android-aPager, Iphone-Prowl, Iphone-aPager)?

Gruß, Christian.

firEmergency
06.12.2013, 11:04
Schnelle Antwort: theoretisch möglich, werden wir jedoch vorerst nicht umsetzen.
Kann nur empfehlen, die Personen dann doppelt anzulegen:
Max Mustermann_1
Max Mustermann_2

Gesendet via Mobile App

enno82
07.12.2013, 14:01
Hallo,

seit enigen Tagen kommt es bei uns immer wieder vor das die Rückmeldefunktion nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Es kommt dann meist bei dem Versuch der Rückmeldung zu einer Fehlermeldung, welche besagt das kein Einsatz in der Datenbank hinterlegt ist.

Woran liegt das ? Ich gehe da mal aus das es ein Problem eures Servers ist.

Grüße,
Enrico

enno82
07.12.2013, 14:39
Ca. 1-2 Minuten nach Alarm geht es dann meistens.
Sprich euer Server braucht ab und an zu lange um die eingehenden Informationen zu verarbeiten.

firEmergency
07.12.2013, 14:43
Na, ok. Das Problem hatten wir bei Apager auch. Jedoch haben wir hier einen Cache eingeführt. Aber du hast recht, bei der Rückmeldung gibt es noch keinen Cache. Werden wir beheben.

Gesendet via Mobile App

enno82
07.12.2013, 14:47
Besten Dank, weil so ist es dann unbrauchbar da die Einsazkräfte sofort nach eintreffen der Meldung auf Apager ihre Rückmeldung abgeben und nicht erst 2 min. später.

enno82
08.12.2013, 19:05
Kurzes Feedback nach inzwischen weiteren EInsätzen:

Die Rückmeldefunktion funktioniert mittlerweile fast garnicht mehr, somit aktuell nicht mehr nutzbar was bei uns den ganzen Sinn des Systems zum Teil zerschießt.

feodor
08.12.2013, 20:33
Was ist der Hintergrund dieser Aussage? Du hast die Zusage, dass wir am Problem arbeiten... Immer diese ultimativen Aussagen die gleich den Sinn in Frage stellen.
Beim ersten Schaden am Pkw gehst du sicherlich auch nicht zum Händler und sagst, dass das Thema Auto für dich keinen Sinn macht...

Bubu80
09.12.2013, 13:00
Wäre es nicht toll und universell wenn der AM3 als Homepage aufzurufen wäre? Statt einer Instanz mit einem Programm, der Aufruf über einen beliebigen Browser. Autostart beim Anschalten, Anzeige der Alarmseite.

firEmergency
09.12.2013, 15:09
Wäre es nicht toll und universell wenn der AM3 als Homepage aufzurufen wäre? Statt einer Instanz mit einem Programm, der Aufruf über einen beliebigen Browser. Autostart beim Anschalten, Anzeige der Alarmseite.

Toll schon, nun jedoch wurde er als Software Instanz umgesetzt. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

firEmergency
09.12.2013, 17:22
Besten Dank, weil so ist es dann unbrauchbar da die Einsazkräfte sofort nach eintreffen der Meldung auf Apager ihre Rückmeldung abgeben und nicht erst 2 min. später.

Neue Version des Servers läuft nun. Jetzt werden Rückmeldungen auch gecached. Das Problem sollte also nun behoben sein.

enno82
09.12.2013, 21:08
Besten Dank, ich werde berichten.

Waste
11.12.2013, 20:00
Hallo,

wir möchten bei uns in der Feuerwehr evtl. auch auf FE umsteigen, leider bin ich mir gerade nicht sicher was wir alles dazu an Lizenzen benötigen.

Die Basic Lizenz ist schon mal klar, leider weiß ich nicht genau, wo der Unterschied zwischen AM3 und AM3 Plugin ist?

Hardware für Server ist bereits vorhanden, für AM3 würde noch ein TV und ein extra Rechner angeschafft werden.

Anforderungsprofil:
-2 Schleifen bei je 25 Personen
-Fax Auswertung auf AM3 (Einsatzort usw.)/evtl auch auf Smartphone
-Statusanzeige auf AM3
-evtl. Rückmeldung, aber das ist mit 25€ pro Monat eindeutig zu teuer

firEmergency
11.12.2013, 20:11
Die Rückmeldung wird ~25€ pro JAHR kosten, nicht pro Monat.

Du benötigst:
- FE Basic (kostenpflichtig, zum Alarmempfang)
- AM3 Plugin (kostenpflichtig, zur Weitergabe der Alarmierungen an den AM3)
- AM3 (kostenlos)
- Tesseract oder ABBYY FineReader zur Fax-Erkennung

Anschauliche Lizenzbeispiele findest du auch hier:
http://alamos-ug.de/?page_id=4188

Waste
11.12.2013, 20:26
Danke für die superschnelle Antwort! :)

Dann habt ihr aber einen Fehler auf eurer Homepage: http://alamos-ug.de/?page_id=89

Ah ok, der AM3 kostet quasi nichts, nur die Möglichkeit im FE es daran überhaupt weiterzugeben. Sehe ich das richtig?

firEmergency
11.12.2013, 20:44
Danke für den Hinweis. War ein Fehler.
Und ja, der AM3 selbst ist kostenlos. Die Weitergabe von FE an den AM3 jedoch nicht.

mm112
19.12.2013, 11:59
Hallo

Die Alarmmonitor Software spuckt ab und zu den Fehler "Keine Route in Alarm gefunden" aus. Dadurch werden Alarme nicht richtig dargestellt.
Die Fehlermeldung tritt in kurzen Abständen auf bis die Anzeige beendet wird (bei uns nach 20 min)
Das Fehlerlog ist komplett gefüllt mit dieser Meldung

firEmergency
19.12.2013, 13:39
Kannst du den Log mal posten oder ein Ticket in Redmine öffnen, falls du Beta Tester bist.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

112Heinz
20.12.2013, 18:38
Hab mal kurz ne Frage zu aPager für Android.

Ich habe einen Kameraden (von 40) bei dem die Pushbenachrichtigung nur im WLAN funktioniert. Egal ob manuelle Alarmierung, Einsatz oder Testnachricht aus der App.

Sobald er das WLAN verlässt bekommt er keine Nachrichten mehr.

Er hat ein S4. Wenn ihr mehr Angaben benötigt werde ich ihn fragen.

Kennt jemand das Problem?

Danke.

doubleG112
20.12.2013, 19:59
Hat er vielleicht einen Energie Modus aktiviert ? Oder werden die Nachrichten dann erst angezeigt , wenn er in die app geht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

tasmanie
22.12.2013, 20:04
Hallo,
ich benutze seit kurzem das Plugin Mail Eingangsüberwachung, jedoch stürzt es sporadisch ab und ereknnt keine neuen Emails, demnach alarmiert es auch nicht mehr.
Habe die Connection Refresh Zeit schon testhalber mal auf 10 und auf 5 Minuten gehabt.

Hier noch ein Auszug aus dem Log:

22.12.2013 - 19:48:26.703 ERROR MailInput - null
java.lang.NullPointerException: null
at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.close(IMAPFolder.java :1113) ~[firEmergency.jar:na]
at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.close(IMAPFolder.java :1050) ~[firEmergency.jar:na]
at com.sun.mail.imap.IMAPStore.cleanup(IMAPStore.java :1483) ~[firEmergency.jar:na]
at com.sun.mail.imap.IMAPStore.releaseStoreProtocol(I MAPStore.java:1146) ~[firEmergency.jar:na]
at com.sun.mail.imap.IMAPStore.close(IMAPStore.java:1 408) ~[firEmergency.jar:na]
at mailInput.MailInput.connectToStore(MailInput.java: 145) ~[MailInput.jar:na]
at mailInput.MailInput$StoreTimerTask.run(MailInput.j ava:671) ~[MailInput.jar:na]
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
22.12.2013 - 19:48:26.703 ERROR MailInput - * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
javax.mail.StoreClosedException: * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.throwClosedException( IMAPFolder.java:2540) ~[firEmergency.jar:na]
at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.idle(IMAPFolder.java: 2336) ~[firEmergency.jar:na]
at mailInput.MailInput$3.run(MailInput.java:217) ~[MailInput.jar:na]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]


Woran kann das liegen? Java 6 ist installiert! Soll ich mal Java 7 installieren?

firEmergency
23.12.2013, 12:37
Ja, Java Update durchführen und eventuell mit neuer Version 1.6.3 testen.

Marco1670
24.12.2013, 16:45
So der erste Fehlalarm ist produziert - mein Kollege hat vergessen den Sammelalarm bei einem Test rauszunehmen. Wie kann ich so was verhindern, ohne jeweils den kompletten Alarmablauf zu löschen, bzw. die Kontaktdaten aus der Liste zu entfernen?

Gruß

Marco

fffwww
24.12.2013, 17:56
neue Version 1.6.3 installieren
da gibts ein Stopp-Plugin, zum Testen das Plugin in die Pipeline einfügen

Blue112
25.12.2013, 17:00
Hallo,

ich habe eine Einheit die von Bosmon "alarmiert" wird im Bosmon ereignis sind hierzu mehrere Rics hinterlegt. Ist es möglich das bei Apager die Einheiten beschreibung von Bosmon als Einheitenkennung angezeigt wird?

Gruß Blue

firEmergency
25.12.2013, 20:10
Nur wenn du die Einheitenkennung manuell hinterlegst. Automatisch geht das nicht.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

geiss-t
25.12.2013, 20:49
Hallo, ich muss euch kurz um hilfe bitten. Steh ziemlich aufm schlauch.
Ich habe eine einheit die bei auslösung unserer 5ton schleife (erkennung über fms32) einen alarm mit standardtext (alarm für FF Musterhausen..) an apager schickt. Das funktioniert ganz gut. Nur möchte ich das der text am apager auch schon bei erreichen der push meldung dort steht. Also anstatt "eingehender alarm" solltet dort schon "alarm ff musterhausen stehen"
Das funktioniert mit den stichwörter (sobald das fax dann kommt und ausgewertet ist) ganz gut. Nur wie bekomme ich da einen selbsd geschriebenen text rein? Kann ich eine variable selbsd beschreiben oder wie funktioniert das? Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Danke schom mal für eure hilfe
Gruss Tobi

MichiFFV
26.12.2013, 00:41
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier auch meine Frage zum AlarmMonitor loswerden.
Die Auswertung erfolgt über FMS32 Pro. Zu Testzwecken habe ich ein Prüfsignal mit in die
POCSAG Liste aufgenommen (Bild 1). Wird dieses nun "alarmiert", stellen sich folgenden Probleme da.

1. Bei jeder Alarmierung wird das Programm neu gestartet. Siehe Bild 2 (Taskleiste)
2. Der Alarmtext wird nicht angezeigt. Die Aktion habe ich wie in der Wiki beschrieben hinterlegt.
3. Es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild 2)

Wer kannmmir helfen?

Achja... Frohe Weihnachten ;-)

Blue112
26.12.2013, 07:49
Hallo,



Nur wenn du die Einheitenkennung manuell hinterlegst. Automatisch geht das nicht.


Also ich kann nur eine Feste Einheitenkennung eintragen. Ich hatte gehofft das man ne Variable eintragen kann und Automatisch die zu der jeweiligen RIC passense Beschreibung eingesetzt wird.

Gruß Blue

apolo
26.12.2013, 09:09
Eventuell kein FE dazwischen?

Sehe in deiner Leiste kein FirEmergency...

Mach mal einen Screen von den Alarmeinstellungen in FMS32 Pro, was ist da eingetragen....

Gruß
Thomas


Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier auch meine Frage zum AlarmMonitor loswerden.
Die Auswertung erfolgt über FMS32 Pro. Zu Testzwecken habe ich ein Prüfsignal mit in die
POCSAG Liste aufgenommen (Bild 1). Wird dieses nun "alarmiert", stellen sich folgenden Probleme da.

1. Bei jeder Alarmierung wird das Programm neu gestartet. Siehe Bild 2 (Taskleiste)
2. Der Alarmtext wird nicht angezeigt. Die Aktion habe ich wie in der Wiki beschrieben hinterlegt.
3. Es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild 2)

Wer kannmmir helfen?

Achja... Frohe Weihnachten ;-)

apolo
26.12.2013, 09:15
Hallo, hoffe ich hab verstanden was du meinst...

Du nimmst einfach ein Texplugin (z.b. Alarmtext Eigene Parameter ) so wie im Screen..

und Schreibst unten ins Feld einfach das was du haben willst rein..

Gruß
Thomas


Hallo, ich muss euch kurz um hilfe bitten. Steh ziemlich aufm schlauch.
Ich habe eine einheit die bei auslösung unserer 5ton schleife (erkennung über fms32) einen alarm mit standardtext (alarm für FF Musterhausen..) an apager schickt. Das funktioniert ganz gut. Nur möchte ich das der text am apager auch schon bei erreichen der push meldung dort steht. Also anstatt "eingehender alarm" solltet dort schon "alarm ff musterhausen stehen"
Das funktioniert mit den stichwörter (sobald das fax dann kommt und ausgewertet ist) ganz gut. Nur wie bekomme ich da einen selbsd geschriebenen text rein? Kann ich eine variable selbsd beschreiben oder wie funktioniert das? Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Danke schom mal für eure hilfe
Gruss Tobi

MichiFFV
26.12.2013, 11:49
Eventuell kein FE dazwischen?

Sehe in deiner Leiste kein FirEmergency...

Mach mal einen Screen von den Alarmeinstellungen in FMS32 Pro, was ist da eingetragen....

Gruß
Thomas

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es so verstanden, dass ich für den Alarmmonitor nicht zwingend FE benötige???

Andi-Hamburg
26.12.2013, 12:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es so verstanden, dass ich für den Alarmmonitor nicht zwingend FE benötige???

Doch, aber es reicht die kostenfreie Community Version.
Das AM3 Plugin hast aber gekauft?

geiss-t
26.12.2013, 15:44
Hallo, hoffe ich hab verstanden was du meinst...

Du nimmst einfach ein Texplugin (z.b. Alarmtext Eigene Parameter ) so wie im Screen..

und Schreibst unten ins Feld einfach das was du haben willst rein..

Gruß
Thomas


Hallo, also das weis ich, das funktioniert ja auch schon. ich möchte die push meldung die auf dem iphone erscheint verändern. Da steht ja aPager eingehender alarm. und ich möchte das anstatt "eingehender alarm" dann dort steht "Alarm für..." oder "Probealarm" das funktioniert mit der variablen "keyword" ganz gut sobald das fax erkannt wurde. da schreibt er mir dann auch "THL 1" oder "Brand B3" jtzt habe ich in die oberste zeile vom apager plugin die variable "pluginmessage" geschrieben dann macht er alles so wie es sein soll nur das "eingehender alarm" ersetzt er mir nicht durch meinen text :(

MichiFFV
26.12.2013, 15:45
Doch, aber es reicht die kostenfreie Community Version.
Das AM3 Plugin hast aber gekauft?

Jetzt hat es *klick* gemacht.
Habe nochmals das FAQ gelesen und es nun richtig verstanden.

Damit die FMS Auswertung mit Alarmtext im AM 3 automatisch amgezeigt wird, benötige ich das Plugin.

Dann werde ich mich wohl erstmal mit der Push-Alarmierung befassen. Dafür reicht ja "erstmal" die Community Version aus.

geiss-t
26.12.2013, 15:55
Hallo, also das weis ich, das funktioniert ja auch schon. ich möchte die push meldung die auf dem iphone erscheint verändern. Da steht ja aPager eingehender alarm. und ich möchte das anstatt "eingehender alarm" dann dort steht "Alarm für..." oder "Probealarm" das funktioniert mit der variablen "keyword" ganz gut sobald das fax erkannt wurde. da schreibt er mir dann auch "THL 1" oder "Brand B3" jtzt habe ich in die oberste zeile vom apager plugin die variable "pluginmessage" geschrieben dann macht er alles so wie es sein soll nur das "eingehender alarm" ersetzt er mir nicht durch meinen text :(


Habs gefunden... Man muss im aPager Plugin nur das Feld "Nachrichtenkennung" ändern. Funktioniert einwandfrei. Danke für die Hilfe und sorry für meine unklare erklärung. bin da echt schlecht drin. Danke nochmal und schönen Feiertag noch :D

Florian 1/23
27.12.2013, 15:17
Moin,
da ich seit Weihnachten im Besitz eines iPad's bin, kenn ich nun auch den aPager für iOS..

Nun habe ich folgendes Phänomen: auf meinem Smartphone (Android) funktioniert die Anzeige der Adresse auf der Karte.
Beim iPad wird zwar in dem dafür vorgesehenen Feld die Straße und der Ort angezeigt, bei Geokoordinaten steht allerdings 0. Es ist also nicht möglich die Karte Anzeigen zu lassen.

Kennt jemand das Problem??

Gruß Flo

firEmergency
28.12.2013, 10:32
Die Geokodierung von Google (Android) und Apple (iOS) ist unterschiedlich gut, wobei die von Google gefühlt besser ist als die von Apple.
Ich würde behaupten es liegt daran, müsste aber der iOS-Entwickler bestätigen.

jonn2701
28.12.2013, 17:53
Servus,
ich versuch jetzt schon seit Stunden die Adresserkennung richtig einzurichten aber ich bekomms einfach net hin :)
Also die Koordinaten werden im Format TVPN übertragen.
Beispiel:
TVPN1DC5591DE057730
Auf aPager werden zwar die Koordinaten angezeigt, aber leider falsch...
Ich hab mal en Screenshot angehängt.
Weiß jemand wie man des richtig macht?

Gruß

Muggyhorst
28.12.2013, 20:19
Hallo Zusammen,

arbeite gerde mit einer Einheit die ich über eine Batch erreichen muss.

Inhalt:

@echo off
chcp 28591

set alias=%1
set subric=%2

if %1==01234567 set alias=Sankt Testhausen


if %2==0 set subric=Eile
if %2==1 set subric=Gesamt
if %2==2 set subric=Probealarm
if %2==3 set subric=Entfällt

echo %alias%
echo %subric%

Alarm-POC32.exe "user=1234567" "user=1919190" %alias% %subric% %3
----------------------------------------------------------------------------
Probem ist das der Ort "Sankt Testhausen" abgeschnitten wird, weil da wohl ein Leerzeichen zwischen ist. Ich möchte jetzt aber auch kein Uunterstrich etc. dazwischen einfügen nur damit der gesamte Ort zu lesen ist. Kann ich das Leerzeichen irgendwie zur Wirkung bringen? Also das da dann auch tatsächlich "Sankt Testhausen" steht ?

limberu
28.12.2013, 20:39
Probiers mal mit "%alias%"

tris22d
28.12.2013, 22:58
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in fireEmergency und AlarmMonitor ein.
Ich hänge gerade beim zerlegen des Alarmtext das der AlarmMonitor das Stichwort und die Adresse übermittelt bekommt. Die Alarmmeldung kommt mit folgenden Muster auf den DME:

RIC1**12345678900**020-00**Wohn/Zimmerbrand **MUSTERSTADT**MUSTERSTADTTEIL**STRAßE** 12 **N0000000E0000000** ** * 28.12.13 19:43 *

Ich habe jetzt den Alarmtext zerlegt, aber irgendwie kommt im AlarmMonitor nur ein "F" an.
Die Einstellungen vom ZerlegungsPlugIn habe ich als Screenshot angehängt.

Schonmal vielen Dank im voraus

enno82
28.12.2013, 23:06
Also erstmal den "\" raus da dieses Trennzeichen bei dir im Alarmtext garnicht vorkommt. Dazu musst du deine bestimmten Felder um jeweils eins nach vorne rücken da Feld 1 die Ric ist.

water2k
28.12.2013, 23:10
Hallo zusammen
Gibt es irgend eine Möglichkeit, Kameraden nur einfach zu alarmieren?

Ich habe z b eine Pipeline "zugalarm" und eine "atemschutz"
Wenn jemand in beiden Pipelines ist bekommt er den Alarm 2x zum Rückmelden

Was passiert wenn ich im am3 einstelle, dass er mir die Rückmeldungen zusammengefasst anzeigt? Wenn der Kamerad in beiden Pipelines komme sagt, wird er dann auch 2x angezeigt?
Bzw irgend ein Filter möglich dass das Programm erkennt wer schon alarmiert ist wer nicht?

Danke für die Antworten

Viele Grüße
Alex


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

enno82
28.12.2013, 23:13
Du kannst in den AM3 Einstellung angeben wie viel Minuten lang er nach einem Alarm die Rückmeldungen zu einer Übersicht zusammenfassen soll.

Bsp. hast du 10 min. vorgegeben wird bei jedem Alarm der innerhalb von 10 min. eingeht die Rückmeldeübersicht bei jeden Alarm auf den Monitor zusammengefasst.

water2k
28.12.2013, 23:17
Aber wenn innerhalb von 10 min die zwei Alarme laufen dann drücke ich z b zweimal komme und ich werde zweimal gelistet ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

tris22d
28.12.2013, 23:24
Also erstmal den "\" raus da dieses Trennzeichen bei dir im Alarmtext garnicht vorkommt. Dazu musst du deine bestimmten Felder um jeweils eins nach vorne rücken da Feld 1 die Ric ist.

Laut WIKI muss vor den * ein Backslash da es sonst nicht verarbeitbar ist

Müsste ich dann als Trennzeichen zwei ** eingeben?

Momentan kommt folgende Input bei AM rein:

Input: {"Datum":"","Ordnernummer":"12345678900","timestamp":"1388269471936","address":"0163681","alarmtype":"ALARM","UTMKO":"MUSTERSTADT","house":"","message":"RIC1**12345678900**020-00**Wohn/Zimmerbrand **MUSTERSTADT**MUSTERSTADTTEIL**STRAßE** 12 **N0000000E0000000** ** * 28.12.13 19:43 *\r\n","street":"Wohn/Zimmerbrand ","Wert19":"","Stadtteil":"","Wert18":" ","Wert17":"","Wert16":"N0000000E0000000","Wert15":"","Wert14":" 12 ","Wert13":"","Wert12":"STRAßE","Wert11":"","Wert10":"MUSTERSTADTTEIL","city":"020-00","RIC":"RIC1","Einsatznummer":"","keyword":"","origin":"RIC1**12345678900**020-00**Wohn/Zimmerbrand **MUSTERSTADT**MUSTERSTADTTEIL**STRAßE** 12 **N0000000E0000000** ** * 28.12.13 19:43 *\r\n"}

Muggyhorst
29.12.2013, 01:40
Probiers mal mit "%alias%"

Hat leider nichts gebracht. :-|

firEmergency
29.12.2013, 02:19
Servus,
ich versuch jetzt schon seit Stunden die Adresserkennung richtig einzurichten aber ich bekomms einfach net hin :)
Also die Koordinaten werden im Format TVPN übertragen.
Beispiel:
TVPN1DC5591DE057730
Auf aPager werden zwar die Koordinaten angezeigt, aber leider falsch...
Ich hab mal en Screenshot angehängt.
Weiß jemand wie man des richtig macht?

Gruß

Sind die Koordinaten in FE schon so komisch? (Doppelklick auf den Alarm in der Serveroberfläche. Dann auf die Tabelle wechseln. Da stehen dann irgendwo die Koordinaten drin)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

limberu
29.12.2013, 20:12
Laut WIKI muss vor den * ein Backslash da es sonst nicht verarbeitbar ist

Müsste ich dann als Trennzeichen zwei ** eingeben?

Momentan kommt folgende Input bei AM rein:

Input: {"Datum":"","Ordnernummer":"12345678900","timestamp":"1388269471936","address":"0163681","alarmtype":"ALARM","UTMKO":"MUSTERSTADT","house":"","message":"RIC1**12345678900**020-00**Wohn/Zimmerbrand **MUSTERSTADT**MUSTERSTADTTEIL**STRAßE** 12 **N0000000E0000000** ** * 28.12.13 19:43 *\r\n","street":"Wohn/Zimmerbrand ","Wert19":"","Stadtteil":"","Wert18":" ","Wert17":"","Wert16":"N0000000E0000000","Wert15":"","Wert14":" 12 ","Wert13":"","Wert12":"STRAßE","Wert11":"","Wert10":"MUSTERSTADTTEIL","city":"020-00","RIC":"RIC1","Einsatznummer":"","keyword":"","origin":"RIC1**12345678900**020-00**Wohn/Zimmerbrand **MUSTERSTADT**MUSTERSTADTTEIL**STRAßE** 12 **N0000000E0000000** ** * 28.12.13 19:43 *\r\n"}
Da du anscheinend ** als Trennzeichen hast, probier bitte mal \*\* aus.

redfrog
03.01.2014, 19:10
Kleiner Schönheitsfehler seit dem letzten Update von aPager Android... Wenn man eine Rückmeldung abgibt, wird in dem Infotext "Erfolgreich Übermittelt" das Ü durch ein ? ersetzt...

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

feodor
03.01.2014, 19:26
Danke korrigiert

lippe
04.01.2014, 23:26
ich habe heute nach etwas längererpause den AM3 in unserer wache wieder installiert und den workspace ordner im verzeichnis getauscht. (das ganze system vorher neu aufgesetzt) dann kommt ganz normal die verbindungsabfrage für FE, ich gebe ein passwort ein. und dann komm das:

****\workspace\.metadata\.plugins\de.alamos.monito r.alarmcontributor\pw.txt (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)

es fehlt der ganze ordner, dieser ist aber auch nicht in der neusten .zip drin.

---hat sich erledigt---


aber eine andere frage hätte ich da noch:
ist es inzwischen möglich mit mehrerne schleifen aus FE heraus eine einheit im AM3 zu alamieren? geht das mit der alarmverteilungsfunktion?

fffwww
05.01.2014, 14:43
Nachdem ich ein Update von Firemergency auf 1.6.3 und Java auf 7 Update 45 gemacht habe, wird beim AM die Google Map nicht mehr angezeigt, bleibt komplett weiß, egal welche Art von Karte.
Im AM-Log steht : zeige Heimatadresse : Str, Ort
AM 3.9.2 Win XP

firEmergency
05.01.2014, 15:12
Auch im Ruhemodus? Funktionieren die OpenStreetMap Views?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

fffwww
05.01.2014, 15:41
Auch im Ruhemodus? Funktionieren die OpenStreetMap Views?

Auch im Ruhemodus nicht und OpenStreetMap auch nicht

firEmergency
05.01.2014, 16:22
Dann liegt das eventuell am verwendeten Internet Explorer. Ist hier die neuste Version installiert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

fffwww
05.01.2014, 17:44
Dann liegt das eventuell am verwendeten Internet Explorer. Ist hier die neuste Version installiert?

die letzte erhältliche Version für XP : 8.0 6001.18702
die gleiche wie vor dem Java-Update

firEmergency
06.01.2014, 05:17
Das ist interessant.
Der AM3 liefert seine Java Umgebung eigentlich mit (Ordner JRE). Deswegen spielt en Java Update für den AM3 eigentliche keine Rolle.
Im Workspace Ordner des AM3 gibt es für jede View einen eigenen Ordner. Im Ordner der Google Maps View liegen HTML Dateien. Kannst du diese manuell offenen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

fffwww
06.01.2014, 06:52
Die HTML Datei kann ich öffnen, es funktioniert jetzt auch wieder im AM. Sowohl Google als auch OpenStreetMap.
Ich hatte gestern in den Internet-Optionen die Internet-Explorer-Einstellungen zurückgesetzt, das wird es wohl gewesen sein.
Obwohl es danach auch noch nicht funktioniert hat, heute morgen reinschaut und siehe da, es geht wieder. Wahrscheinlich hab ich nach dem zurücksetzen keinen AM-Neustart gemacht.
Danke

lippe
08.01.2014, 23:45
Hallo.

Wir haben von fms32pro auf bosmon umgestellt weil es auf windoof 7 nicht zum laufen zu bringen war.
Bosmon sendet die schleife/ den code anscheinend anders. Was muss ich wählen, damit er auf dem AM wieder angezeigt wird?
Momentan wird bei jedem Alarm "0000" gesendet

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

limberu
09.01.2014, 00:19
Auf die Gefahr hin, dass es schon wo beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe:
Wir nutzen Reichweitenüberwachung und Überwachung. Wie kann ich einstellen, dass die Alarme für die Schleife Lebenszeichen nicht in der Mail von der Überwachung aufgeführt werden? (Und vielleicht auch nicht im Server-Monitor?)

480 Alarmierungen von der Reichweitenüberwachung sind mir einfach zu viel in der Mail, mir reicht es, wenn ich Bescheid bekomme, wenn es nicht oder wieder funktioniert. ;-)

FF LeipzigM
09.01.2014, 07:01
Auf die Gefahr hin, dass es schon wo beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe:
Wir nutzen Reichweitenüberwachung und Überwachung. Wie kann ich einstellen, dass die Alarme für die Schleife Lebenszeichen nicht in der Mail von der Überwachung aufgeführt werden? (Und vielleicht auch nicht im Server-Monitor?)

480 Alarmierungen von der Reichweitenüberwachung sind mir einfach zu viel in der Mail, mir reicht es, wenn ich Bescheid bekomme, wenn es nicht oder wieder funktioniert. ;-)

Würde mich auch interessieren ...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

firEmergency
09.01.2014, 07:55
@limberu
Für sie Mail Überwachung gibt's aktuell noch keine Möglichkeit irgendwas zu verstecken.
In der Server Oberfläche kann man jedoch Einheiten verstecken. Dafür gibt es in den Einstellungen ein Feld, wo man die Einheitencodes eintragen kann.
@lippe
Also FMS32 läuft unter Windows 7 schon. Du musst nur die DLLs manuell nach System32 kopieren.
Ansonten: Wenn du in BosMon das Ereignis über den Knopf testen willst, kommt als address immer nur die 0000. Das BosMon so an sich. Im realfall passt aber alles wieder. Manuell kannst du es nur richtig mit BosTool testen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

lippe
09.01.2014, 07:58
Danke! Dann warte ich mal ab.
Hab alles so kopiert wie es soll, geht trotzdem nicht. Bosmon ist aber auch handlicher uu bedienen und Wertet bei uns besser die fms stati fsz-lst aus. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass es win7 64bit ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Krümel
09.01.2014, 13:51
Hallo,

da ich nur an einem Monitor interessiert bin, habe ich mir AM3 angeschaut.
Ist dafür zwangsweise FE notwendig ? Oder geht auch direkt Bosmon=> AM3?

limberu
09.01.2014, 13:59
Hallo,

da ich nur an einem Monitor interessiert bin, habe ich mir AM3 angeschaut.
Ist dafür zwangsweise FE notwendig ? Oder geht auch direkt Bosmon=> AM3?

Bosmon => FE => AM

limberu
09.01.2014, 14:00
@limberu
Für sie Mail Überwachung gibt's aktuell noch keine Möglichkeit irgendwas zu verstecken.
In der Server Oberfläche kann man jedoch Einheiten verstecken. Dafür gibt es in den Einstellungen ein Feld, wo man die Einheitencodes eintragen kann.

Gefunden -- Danke!

Edith hat gerade nachgeschaut:
Sobald ich die zu versteckende Einheit unter Einstellungen-->Allgemein in der Liste Einheitenfilterung eintrage, welche für den Recihweitenalarm zuständig ist, wird dieser auch nicht mehr in der Liste in der Mail angezeigt.

Vielleicht solltet ihr das im Wiki sowohl unter Ausfallüberwachung als auch unter Allgemeien Einstellungen aufnehmen. Ist nämlich gut zu wissen, dass diese Funktion auf Darstellung in der Admin-Oberfläche UND in den Ausfallmails Auswirkung hat.

PS:
Kanns im Wiki gerne Anpassen, muss nur wissen wie ;-)

grisu1975
10.01.2014, 21:24
Hallo zusammen.

Habe da ein kleines Problem wenn ich Einheiten Manuell Alarmieren möchte. Wird der Text nicht mitgesendet den man noch eingeben kann. Die einträge die ich unter optionale Parameter eintrage kommen an. Muss dafür noch etwas eingestellt werden?
Es erscheint nur der Text der im Alarmtext Plugin eingetragen ist ( eigene Parameter ). Oder fehlen da noch ein paar Parameter?

Im Plugin habe ich eingetragen.

Alarmierung für LZ *******
&U& &D&

Gruß
Markus

Hatte noch vergessen, verwende aPager IOS und SMSFlat.
Bei aPager kommen die optionalen Parameter an bei SMSflat nicht.


Pipeline ist so aufgebaut

Alarmtext ( eigene Parameter )
|_aPager IOS
|_SMSflat

firEmergency
11.01.2014, 13:57
Hallo zusammen.

...
Im Plugin habe ich eingetragen.

Alarmierung für LZ *******
&U& &D&

Gruß
Markus

Hatte noch vergessen, verwende aPager IOS und SMSFlat.
Bei aPager kommen die optionalen Parameter an bei SMSflat nicht.


Pipeline ist so aufgebaut

Alarmtext ( eigene Parameter )
|_aPager IOS
|_SMSflat

Du musst in das Alarmtext-Plugin noch den Parameter für den übergebenen Text angeben (message).
Also so z.B.


Alarmierung für LZ XY
&1&
&U& &D&

Wobei du im Alarmtextplugin für &1& den Wert "message" reinschreibst.

Florian 1/23
11.01.2014, 18:34
Moin,
bei mir stürzt firEmergency seit neuestem komplett ab, also Server und Server Oberfläche.
War gerade noch drin, klicke wo drauf und weg war's. Passiert nicht immer, aber immer mal wieder.
Wird unter Windows 8 betrieben..

firEmergency
11.01.2014, 19:08
Moin,
bei mir stürzt firEmergency seit neuestem komplett ab, also Server und Server Oberfläche.
War gerade noch drin, klicke wo drauf und weg war's. Passiert nicht immer, aber immer mal wieder.
Wird unter Windows 8 betrieben..

Fehlermeldung vom System?
Fehlermeldung im Log?
Ist der komplette Task auch weg (Taskmanager), oder reagiert FE nur nicht mehr?
Java Version 7 aktuell?

Ich selbst nutze Windows 8.1 und habe keine Probleme.

feuerwehrspritze112
11.01.2014, 20:10
Hallo!

Kurze Frage: Ich habe in der Pipeline die Wetterwarner Funktion geschaltet.
Am Anfang der Pipeline sind die Pushfunktionen (aPager) danach kommt die Wetterwarnfunktion.

Wie kann ich nun dem Wetterwarner Personen zuordnen, die Benachrichtigt werden?


Und weiss man schon genaueres zu "anfallenden Kosten" der Rückmeldefunktion?
Besten dank um Antwort :)

florian_hsk
11.01.2014, 20:44
Kurze Frage: Ich habe in der Pipeline die Wetterwarner Funktion geschaltet.
Am Anfang der Pipeline sind die Pushfunktionen (aPager) danach kommt die Wetterwarnfunktion.
Wie kann ich nun dem Wetterwarner Personen zuordnen, die Benachrichtigt werden?

Der Wetterwarner benötigt eine eigene Einheit mit Pipeline, die vom Input-Plugin (Einstellung in der Server-GUI) alarmiert wird. Eingebaut in "irgendeine" Pipeline funktioniert das nicht!
-Wetterwarnregeln
--Alarmtext
---aPager

feuerwehrspritze112
11.01.2014, 20:45
Aso! Ja - stimmt ;);)
Lieben dank!

grisu1975
11.01.2014, 22:29
Hallo

Habe da noch mal eine frage. Kann man einer Einheit mehrere 5-ton und eine FMS kennung zuordnen. Oder muss für alles eine neue Einheit angelegt werden?


Gruß
Markus

Maulwurf
11.01.2014, 22:38
klar geht das!

Lasse mir alle Rics über eine Einheit im AM3 anzeigen und eine Einheit ist für FMS Status zuständig!

Nutze Bosmon dazu und habe eine globale Aktion eingerichtet und schicke das an die jeweilige Einheit!

fffwww
12.01.2014, 10:18
klar geht das!

Lasse mir alle Rics über eine Einheit im AM3 anzeigen und eine Einheit ist für FMS Status zuständig!

Nutze Bosmon dazu und habe eine globale Aktion eingerichtet und schicke das an die jeweilige Einheit!

Kannst du das bitte genauer beschreiben, möchte auch einer Einheit mehrere RICs zuordnen, die als eine Einheit in der Statusansicht angezeigt wird. Hab bis jetzt noch keine Idee wie das gehen soll.

water2k
12.01.2014, 22:30
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage.
Die Antwort ist bestimmt billig und schon 1000 mal gefragt aber ich komme leider nicht drauf.

Ich nutze zur fms Auswertung fms 32.
Wenn ein Fahrzeug Status drückt wird dies durch die Alarm.exe an fe weitergeben.
Bei Weitergabe popt das ms DOS Fenster auf. Bei uns leider nicht nur kurz (warum auch immer).
Das stört mich ein wenig, dass in der fahrzeughalle auf dem Monitor immer das DOS Fenster erscheint

Gibt es auch ne Möglichkeit ohne das DOS Fenster? Irgend wie dass es im Hintergrund oder minimiert kommt oder ne andere Möglichkeit den Status ohne DOS Fenster weiterzugeben?

Merci für die mithilfe

Grüße



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

lippe
13.01.2014, 17:23
woran kann es liegen, dass kein standby möglich ist?
seit dem wechsel des rechners/ der grafikkarte lässt sich der monitor auch über die energiesteuerung nicht mehr in den standyby versetzen. besser gesagt: er schaltet nicht ab, obwohl er es nach 30min sollte.
es ist eine ati hd 4890 verbaut, vorher war es eine "uralte" ati 7000series onboardkarte.

ist das wirklich ein hardware problem?

grisu1975
13.01.2014, 19:33
Hallo

Kann mir mal einer den Sammelalarm verständlich erklären.
Blicke da nicht so ganz durch.


z.b. ich lege einen Sammelalarm an "Gesammte Gemeinde"
und packe rein

Einheit1
Einheit2
Einheit3
Einheit4

Jetzt wird nur Einheit 1 und 2 Alarmiert von der Lst.

Werden dann alle 4 Alarmiert oder was passiert da?
Oder bekomme ich dann nur eine Alarmierung wo dann drin steht das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind?


Gruß Markus

firEmergency
14.01.2014, 10:49
woran kann es liegen, dass kein standby möglich ist?
seit dem wechsel des rechners/ der grafikkarte lässt sich der monitor auch über die energiesteuerung nicht mehr in den standyby versetzen. besser gesagt: er schaltet nicht ab, obwohl er es nach 30min sollte.
es ist eine ati hd 4890 verbaut, vorher war es eine "uralte" ati 7000series onboardkarte.

ist das wirklich ein hardware problem?

Sieht fast so aus.
Die nircmd.exe hast du im AM3 korrekt angegeben? Die existiert auch noch am angegebenen Pfad?


Hallo

Kann mir mal einer den Sammelalarm verständlich erklären.
Blicke da nicht so ganz durch.


z.b. ich lege einen Sammelalarm an "Gesammte Gemeinde"
und packe rein

Einheit1
Einheit2
Einheit3
Einheit4

Jetzt wird nur Einheit 1 und 2 Alarmiert von der Lst.

Werden dann alle 4 Alarmiert oder was passiert da?
Oder bekomme ich dann nur eine Alarmierung wo dann drin steht das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind?


Gruß Markus

Das zweite. Die Sammel-Alarm-Einheit die du angelegt hast wird alarmiert. Hier steht dann drin, dass Einheit 1 und 2 alarmiert worden sind.
Der Sammel-Alarm "sammelt" also alle gewünschten Alarmierungen und schickt dann einen Alarm an die Sammel-Alarm-Einheit.

lippe
14.01.2014, 11:41
Sieht fast so aus.
Die nircmd.exe hast du im AM3 korrekt angegeben? Die existiert auch noch am angegebenen Pfad?


Vorher hat es ohne das externe programm funktioniert. Muss ich nur die nircmd.exe verknüpfen und die übernimmt dann die im AM eingestellte Zeit? Oder muss ich noch etwas programmieren?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Florian 1/23
14.01.2014, 22:06
Fehlermeldung vom System?
Fehlermeldung im Log?
Ist der komplette Task auch weg (Taskmanager), oder reagiert FE nur nicht mehr?
Java Version 7 aktuell?

Ich selbst nutze Windows 8.1 und habe keine Probleme.

Im Log ist nur der letzte Einsatzablauf, ansonsten nichts.
Der komplette Task ist weg, der Server und die Serveransicht, mit einemmal weg...

Java müsste ich mal nachsehen...
Wir sind noch nicht auf 8.1 umgestiegen.

firEmergency
15.01.2014, 13:06
Vorher hat es ohne das externe programm funktioniert. Muss ich nur die nircmd.exe verknüpfen und die übernimmt dann die im AM eingestellte Zeit? Oder muss ich noch etwas programmieren?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Die nircmd.exe kümmert sich um das Standby/Wakeup Verhalten (wenn es der Monitor unterstützt).
Nur den Pfad angeben, den Rest macht der AM3

lippe
15.01.2014, 22:42
mal aus dem aPager iOS wiki entnommen:

"Anwesend durch GPS (BETA)

Mit dieser Option ist es möglich, dass das Handy nach dem Lesen des Alarms automatisch die Rückmeldung „ANWESEND“ schickt, sobald das iPhone sich in einem bestimmten Umkreis um das Gerätehaus befindet. Hierzu muss im Konfigurationsbildschirm zusätzlich die Adresse des Gerätehauses eingetragen werden!"

Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, hätte aber noch zwei Fragen im Vorraus.
Bleibt der Personenstatus bis zum "Alarmende" bestehen oder wenn das Gerät wieder den Umkreis der angegeben Adresse verlässt?
Zweitens würde mich interessieren wenn das Feature für Android verfügbar ist. (Es wird ja sicherlich schon versucht worden sein dies in Angriff zu nehmen).

grisu1975
16.01.2014, 13:10
Hallo

Noch mal eine verständnisfrage.

Habe jetzt einen Sammelalarm eingerichtet.
Dieser beinhaltet.

Einheit 1
Einheit 2
Einheit 3
Einheit 4

Wenn jetzt Einheit 1 und Einheit 2 Alarmiert werden, bekommt die Sammelalarm Einheit gemeldet das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind, wenn ich das richtig verstanden habe?
Und Einheit 3 und 4 werden nicht benachrichtigt?

Bekommen das die Einheiten 1 und 2 dann auch mitgeteilt?

Ich gehe mal davon aus, der Alarm für Einheit 1 und 2 geht sofort raus, und der für die Sammelalarmeinheit erst nach der eingestellten Zeit?


Gruß
Markus

firEmergency
16.01.2014, 18:58
...

Wenn jetzt Einheit 1 und Einheit 2 Alarmiert werden, bekommt die Sammelalarm Einheit gemeldet das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind, wenn ich das richtig verstanden habe?
Und Einheit 3 und 4 werden nicht benachrichtigt?

...

Ja, hast du richtig verstanden. Einheit 3 und 4 werden nicht alarmiert, da für die kein Alarm eingegangen ist.
Es werden drei Einheiten alarmiert:
- Einheit 1 (sofort)
- Einheit 2 (sofort)
- Sammelalarm-Einheit (nach der eingestellten Zeit)


...
Bekommen das die Einheiten 1 und 2 dann auch mitgeteilt?
...
Nein, siehe erste Frage.


...
Ich gehe mal davon aus, der Alarm für Einheit 1 und 2 geht sofort raus, und der für die Sammelalarmeinheit erst nach der eingestellten Zeit?
...
Siehe oben.

grisu1975
16.01.2014, 21:55
Danke.

Jetzt hab ich das auch endlich verstanden.

Gruß
Markus

ecs
16.01.2014, 22:13
mal aus dem aPager iOS wiki entnommen:

"Anwesend durch GPS (BETA)

Mit dieser Option ist es möglich, dass das Handy nach dem Lesen des Alarms automatisch die Rückmeldung „ANWESEND“ schickt, sobald das iPhone sich in einem bestimmten Umkreis um das Gerätehaus befindet. Hierzu muss im Konfigurationsbildschirm zusätzlich die Adresse des Gerätehauses eingetragen werden!"

Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, hätte aber noch zwei Fragen im Vorraus.
Bleibt der Personenstatus bis zum "Alarmende" bestehen oder wenn das Gerät wieder den Umkreis der angegeben Adresse verlässt?
Zweitens würde mich interessieren wenn das Feature für Android verfügbar ist. (Es wird ja sicherlich schon versucht worden sein dies in Angriff zu nehmen).


Also:

Diese Funktion geht nur, wenn man Komme oder Text angegeben hat bei der ersten Rückmeldung ... über die Rückmeldeübersicht geht es nur wenn Komme gedrückt wird ... dann wird das GPS aktiviert und der Ort getreckt (diese Daten werden nur im Handy geprüft und nirgends hin übertragen!!!) ...

Die Features der Android App und iOS App werden, soweit technische möglich, abgeglichen, wann ist noch nicht abschätzbar.

94-08
16.01.2014, 23:17
Also:

Diese Funktion geht nur, wenn man Komme oder Text angegeben hat bei der ersten Rückmeldung ... über die Rückmeldeübersicht geht es nur wenn Komme gedrückt wird ... dann wird das GPS aktiviert und der Ort getreckt (diese Daten werden nur im Handy geprüft und nirgends hin übertragen!!!) ...

Die Features der Android App und iOS App werden, soweit technische möglich, abgeglichen, wann ist noch nicht abschätzbar.

...vielleicht was fürs BUG-Tracking: bei meiner APP ist trotz ausgeschalteter Funktion "Rückmeldung über Ort" das GPS immer aktiviert, wenn ich aPager öffne... und das bleibt es auch, bis ich aPager "mutwillig" beende...

(aPager Version 2.0 Build 63)

ThoRic
16.01.2014, 23:41
...vielleicht was fürs BUG-Tracking: bei meiner APP ist trotz ausgeschalteter Funktion "Rückmeldung über Ort" das GPS immer aktiviert, wenn ich aPager öffne... und das bleibt es auch, bis ich aPager "mutwillig" beende...Ich glaube nicht, dass das was miteinander zu tun hat. Wenn ich mich recht entsinne kommt bei der Installation von Apager die übliche Frage, ob das Programm die Position des iPhone benutzen darf. Somit schaltet aPager per se beim Start die Navigation an, um z.B die Navigation benutzen zu können.

mm112
17.01.2014, 17:20
Im AM 3.8 steht in der Alarmübersicht plötzlich nur noch der Einheitencode, nicht mehr der ganze Name der alarmierten Einheit. Das war vorher anders, gibt es eine Möglichkeit das anders einzustellen?

Ich ziehe das hier nochmal hoch, konnte leider noch keine Lösung finden.
Kann man das irgendwie anders einstellen?

enno82
17.01.2014, 19:11
Folgende Fehlermeldung tritt bei einem Alarm im AM3 mit der Version 3.9.9.04 auf und lässt dadurch den AM3 schließen.

Was kann das sein ?

!ENTRY de.alamos.monitor.alarmcontributor 4 0 2014-01-17 19:02:32.210
!MESSAGE Fehler bei Konvertierung des Alarms aus FE
!STACK 0
org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (java.lang.NullPointerException)
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4397)
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4312)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Sync hronizer.java:196)
at org.eclipse.ui.internal.UISynchronizer.syncExec(UI Synchronizer.java:150)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Display.j ava:4688)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.contributeAlarm(AlarmContributor.java:301)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.addAlarm(AlarmContributor.java:406)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.access$3(AlarmContributor.java:346)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r$ReceiverThread.run(AlarmContributor.java:537)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at de.alamos.monitor.perspectives.PerspectiveControll er.getIdForAlarm(PerspectiveController.java:245)
at de.alamos.monitor.perspectives.PerspectiveControll er.switchPerspective(PerspectiveController.java:19 8)
at de.alamos.monitor.perspectives.AlarmDataHandler.st artAlarmHandling(AlarmDataHandler.java:9)
at de.alamos.monitor.extensionpoint.AlarmDataReceiver .receiveAlarm(AlarmDataReceiver.java:14)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r$2.run(AlarmContributor.java:306)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableL ock.java:35)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:135)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(D isplay.java:4145)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.msgFilterProc(Disp lay.java:3477)
!SESSION 2014-01-17 19:02:46.820 -----------------------------------------------
eclipse.buildId=unknown
java.version=1.7.0_09
java.vendor=Oracle Corporation
BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86, WS=win32, NL=de_DE
Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86

enno82
17.01.2014, 23:29
Der Fehler ist schon wieder aufgetreten, wobei es garkein Alarm für uns gab:

!ENTRY de.alamos.monitor.alarmcontributor 4 0 2014-01-17 23:27:46.132
!MESSAGE Fehler bei Konvertierung des Alarms aus FE
!STACK 0
org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (java.lang.NullPointerException)
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4397)
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4312)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Sync hronizer.java:196)
at org.eclipse.ui.internal.UISynchronizer.syncExec(UI Synchronizer.java:150)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Display.j ava:4688)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.contributeAlarm(AlarmContributor.java:301)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.addAlarm(AlarmContributor.java:406)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.access$3(AlarmContributor.java:346)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r$ReceiverThread.run(AlarmContributor.java:537)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at de.alamos.monitor.perspectives.PerspectiveControll er.getIdForAlarm(PerspectiveController.java:245)
at de.alamos.monitor.perspectives.PerspectiveControll er.switchPerspective(PerspectiveController.java:19 8)
at de.alamos.monitor.perspectives.AlarmDataHandler.st artAlarmHandling(AlarmDataHandler.java:9)
at de.alamos.monitor.extensionpoint.AlarmDataReceiver .receiveAlarm(AlarmDataReceiver.java:14)
at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r$2.run(AlarmContributor.java:306)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableL ock.java:35)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:135)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(D isplay.java:4145)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.msgFilterProc(Disp lay.java:3477)

fffwww
19.01.2014, 18:27
Wo dran kann es liegen, das ich mich nicht mehr anmelden kann, sowohl Server- als auch Clientseite.
Nach Neustart vom FE-Server geht es eine zeitlang, dann nicht mehr.
Java hab ich schon deinstalliert und wieder installiert. (Win7)

doubleG112
19.01.2014, 18:36
Wo dran kann es liegen, das ich mich nicht mehr anmelden kann, sowohl Server- als auch Clientseite.
Nach Neustart vom FE-Server geht es eine zeitlang, dann nicht mehr.
Java hab ich schon deinstalliert und wieder installiert. (Win7)

Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Bei mir war das Problem mal gewesen, dass die Firewall firemergency nicht mehr starten gelassen hat

fffwww
19.01.2014, 18:46
Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Bei mir war das Problem mal gewesen, dass die Firewall firemergency nicht mehr starten gelassen hat

Die Sanduhr läuft, irgendwann erweitert sich das Fenster unten : dort steht der Anmeldeserver 127.0.0.1 Port 1099

Die Alarmierung funktioniert.

EDIT : Firewall komplett ausgeschaltet, weiterhin keine Anmeldung

Fire-Hero
20.01.2014, 12:05
Hallo ,
Ich habe momentan das Problem das ich nicht weiß ich ich staten die in fe via Email eingehen an den am übertragen kann .

Ich habe bisher die fms einheit eingerichtet und diese wird über das Mailplugin alarmiert.
Desweiteren in der fms einheit den am hinzugefügt und auch als Meldungsart fms angegeben.

Im am habe ich die Einheit hinzugefügt und nicht als Fahrzeug ausgewiesen .

Nun wenn ich aber die fms einheit manuell alarmiere und den Code von der Einheit als Text Eintrage sehe ich unten rechts in dem Pop up Alarm für Status ,aber das Wars.

Wie muss meine config sein und vorallen wie muss mein alarmtext configuriert sein ?

Ich sortiere aus dem Email Alarmtext mittels dem whitelist plugin nach Stichworten heraus und danach soll er mir die entsprechende Einheit im Status auf Einsatz setzten. Nur wie muss ich das anstellen ?

MfG fire hero

Ps hoffe man versteht mein Vorhaben


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

firEmergency
20.01.2014, 13:40
Die Sanduhr läuft, irgendwann erweitert sich das Fenster unten : dort steht der Anmeldeserver 127.0.0.1 Port 1099

Die Alarmierung funktioniert.

EDIT : Firewall komplett ausgeschaltet, weiterhin keine Anmeldung

Wichtig:
Du verwendest auch bei beiden (Server + Oberfläche) die selbe FE Version?
Nicht das du dich mit einer "alten" Oberfläche an einem "neuen" FE Server (oder andersherum) anmelden willst.

fffwww
20.01.2014, 15:18
Wichtig:
Du verwendest auch bei beiden (Server + Oberfläche) die selbe FE Version?
Nicht das du dich mit einer "alten" Oberfläche an einem "neuen" FE Server (oder andersherum) anmelden willst.

Ist beides 1.6.3 und auf einem PC, vor ein paar Tagen neu installiert, bin auf neuen PC umgestiegen.
Kann es mit der Fehlerhaften AM3-Plugin Aktivierung zu tun haben? http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=449486&postcount=53
Nach jedem FE-Neustart muss ich sie wiederholen, dann kann ich mich auch einloggen, eine Zeit später kein Einloggen mehr möglich.

Hier ein Log(mit ausgeschalteter Firewall) :

20.01.2014 - 15:11:45.888 INFO Starter - Starte...
20.01.2014 - 15:11:45.915 INFO Starter - ---------------------------------
20.01.2014 - 15:11:45.923 INFO Starter - |Version: 1.6.3 |
20.01.2014 - 15:11:45.925 INFO Starter - |Status: release |
20.01.2014 - 15:11:45.926 INFO Starter - |Starte: Server-GUI |
20.01.2014 - 15:11:45.927 INFO Starter - ---------------------------------
20.01.2014 - 15:11:45.931 INFO GUIStartRMI - ServerGUI wird gestarten...
20.01.2014 - 15:11:45.935 INFO GUIStartRMI - Starte LoginScreen...
20.01.2014 - 15:11:51.489 INFO LoginController - Baue Verbindung auf: EMNOSServer
20.01.2014 - 15:11:51.492 INFO LoginController - Starte SSL Verbindung
20.01.2014 - 15:12:33.777 ERROR LoginController - Fehler beim Verbindungaufbau
java.rmi.ConnectException: Connection refused to host: 10.27.135.31; nested exception is:
java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
at sun.rmi.transport.tcp.TCPEndpoint.newSocket(Unknow n Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.transport.tcp.TCPChannel.createConnection( Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.transport.tcp.TCPChannel.newConnection(Unk nown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.rmi.server.UnicastRef.invoke(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invo keRemoteMethod(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invo ke(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at com.sun.proxy.$Proxy4.getLicenseTyp(Unknown Source) ~[na:na]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:205) [firEmergency.jar:na]
at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:1) [firEmergency.jar:na]
at javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker( Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
Caused by: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
at java.net.DualStackPlainSocketImpl.connect0(Native Method) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.DualStackPlainSocketImpl.socketConnect(Un known Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress( Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.Socket.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.connect(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.<init>(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at sun.security.ssl.SSLSocketFactoryImpl.createSocket (Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at server.gui.rmi.ssl.RMISSLClientSocketFactory.creat eSocket(RMISSLClientSocketFactory.java:54) ~[firEmergency.jar:na]
... 15 common frames omitted

limberu
20.01.2014, 21:03
War bei mir zumindest so... Seit ich nen Router dazwischen habe und FE somit immer - zumindest vom DHCP - eine IP Zugewiesen hat, welche gleich ist, keine Probleme mehr!

luipold
20.01.2014, 21:25
Hallo zusammen,
mein Ziel ist es im Kalender den Einsatz mit den wichtigsten Infos zu dokumentieren.
Ansatz
- Alamierung (Pocsag) wird über Plugin direkt in den Kalender geschrieben
- Fahrzeug Status 3 (FMS) wird in den Kalender geschrieben
- Fahrzeug Status 4 (FMS) wird in den Kalender geschrieben
- Fahrzeug Status 1 (FMS) wird in den Kalender geschrieben
- Fahrzeug Status 2 (FMS) wird in den Kalender geschrieben

Eintrag Alarmierung kein Problem über das Kalender-Plugin
Fahrzeug Status eintragen auch erstmal kein Problem über das Kalender-Plugin, aber wie umsetzen wenn die Statuseinträge nur bei Einsätzen erfolgen sollen ?

Für Anregungen / Tips bin ich sehr Dankbar.

Danke schonmal

firEmergency
20.01.2014, 22:13
Ist beides 1.6.3 und auf einem PC, vor ein paar Tagen neu installiert, bin auf neuen PC umgestiegen.
Kann es mit der Fehlerhaften AM3-Plugin Aktivierung zu tun haben? http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=449486&postcount=53
Nach jedem FE-Neustart muss ich sie wiederholen, dann kann ich mich auch einloggen, eine Zeit später kein Einloggen mehr möglich.

Hier ein Log(mit ausgeschalteter Firewall) :
...
Du verwendest also Server und Client auf verschiedenen Rechnern?
Denn im Fehler Log verweist ja was auf eine IP mit 10.xxx.

Gesendet via Mobile App

fffwww
21.01.2014, 10:50
Du verwendest also Server und Client auf verschiedenen Rechnern?
Denn im Fehler Log verweist ja was auf eine IP mit 10.xxx.

Gesendet via Mobile App

Nein, ich habe nur einen PC mit firemergency drauf.

Fernzugriff nur über Teamviewer. Bei diesem Log auch über Teamviewer.
Es funktionierte aber vor Ort auch nicht.

Seit dem letzten Neustart gestern abend, geht es.
Kann mich wieder einloggen. Mal schauen wie lange.

firEmergency
21.01.2014, 19:56
Nein, ich habe nur einen PC mit firemergency drauf.

Fernzugriff nur über Teamviewer. Bei diesem Log auch über Teamviewer.
Es funktionierte aber vor Ort auch nicht.

Seit dem letzten Neustart gestern abend, geht es.
Kann mich wieder einloggen. Mal schauen wie lange.

Wenn du Rechtsklick auf das FE Symbol in der Taskleiste machst, und dann auf Netzwerkmodus gehst, was ist da eingestellt?
Wenn du auf "Internet" gestellt hast, kannst du dich in der Regel lokal nicht mehr anmelden. Nur noch übers Netzwerk.
Andersherum ist es genauso.

fffwww
21.01.2014, 21:04
Wenn du Rechtsklick auf das FE Symbol in der Taskleiste machst, und dann auf Netzwerkmodus gehst, was ist da eingestellt?
Wenn du auf "Internet" gestellt hast, kannst du dich in der Regel lokal nicht mehr anmelden. Nur noch übers Netzwerk.
Andersherum ist es genauso.

Ich sag mal das wird es sein. Aber ich seh da nichts von Netzwerkmodus.
rechts in der Taskleiste? FE Server oder FE Oberfläche???? Windows 7

firEmergency
21.01.2014, 23:48
Rechtsklick auf das rote FE Icon (jedoch nur in Premium Version).

Gesendet via Mobile App

Florian 1/23
22.01.2014, 14:46
Wir dem Update auf 1.6.3 habe ich im Ordner firEmergency etliche Dateien mit dem Namen "hs_err_pid" und einer vierstelligen Zahlenkombination.
Was hat es damit auf sich?

firEmergency
22.01.2014, 15:29
Siehe Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=449687 Bitte da weiter diskutieren und eine der Dateien anhängen.

Gesendet via Mobile App

Florian 1/23
22.01.2014, 15:58
Okay.

Dann noch kurz was anderes, ist zwar recht allgemein, aber denke hier nutzen ja doch einige Teamviewer... Seit dem Update auf Windows 8.1 habe ich das Phänomen, dass ich mit Teamviewer das Netbook nicht bedienen kann. Der Display wird nicht aktiviert und wenn ich das manuell Mache sehe ich auch, dass sich zwar im Teamviewer der Zeiger bewegt, allerdings nicht auf dem Netbook. Danach gibt es wohl irgendwie ein Grafikfehlernund es hilft nurnoxh ein Neustart.

Ist der Monitor bereits aktiv funktioniert das mit Teamviewer nach wie vor problemlos...

Waste
22.01.2014, 18:01
Ist es in der Basic Version möglich, bei unterschiedlichen Benutzern die selbe 5-Ton-Folge anzulegen?

Maulwurf
22.01.2014, 18:06
Benutzer oder Einheiten?

Du meinst über die selbe 5ton Folge verschiedene Einheiten zu alarmieren?

Waste
22.01.2014, 18:11
In der Basic gibt es ja 5 Benutzer, 25 Einheiten pro Benutzer und 100 Personen pro Benutzer.

Wir wollen uns demnächst firEmergency kaufen und haben ca. 30 Leute die via aPager alarmiert werden sollen.

Genau, selbe Tonfolge alle 30 Mann. Geht quasi bis max. 100 Personen pro Benutzer oder?

Maulwurf
22.01.2014, 18:17
genau so geht es! :-)

du könntest also 500 Personen mit einer Schleife alarmieren wenn du jedem der 5 Benutzer 100 Personen zuweist!

Waste
22.01.2014, 18:22
Passt, danke für die schnelle Hilfe :)

feodor
22.01.2014, 19:34
Noch mehr Info zu den Versionen und Features auf alamos-ug.de

bilarful
23.01.2014, 08:09
Gibt es inzwischen etwas neues zur der Fehlermeldung mit der Logdatei, die nicht richtig nach jedem Tag aufgeteilt wird?
Mich stört diese in der Statusmail die jede Nacht kommt.
Könnte man diese nicht ganz rausnehmen?
Die Logdatei wird ja trotzdem geschrieben..

Hier nochmal die Meldung

"Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei"

Gruß

firEmergency
23.01.2014, 09:56
Gibt es inzwischen etwas neues zur der Fehlermeldung mit der Logdatei, die nicht richtig nach jedem Tag aufgeteilt wird?
Mich stört diese in der Statusmail die jede Nacht kommt.
Könnte man diese nicht ganz rausnehmen?
Die Logdatei wird ja trotzdem geschrieben..

Hier nochmal die Meldung

"Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei"

Gruß
Ja, es gibt eine Lösung!
Mit 1.6.6 kommt es.
Es liegt daran, dass die Server-GUI immer offen ist. Bei dir denk ich auch, oder?

bilarful
23.01.2014, 11:45
Ja, es gibt eine Lösung!
Mit 1.6.6 kommt es.
Es liegt daran, dass die Server-GUI immer offen ist. Bei dir denk ich auch, oder?

Wenn du den Server-Monitor meinst, ja.
Kannst du schon sagen, wann 1.6.6 veröffentlicht wird?

firEmergency
23.01.2014, 11:54
Wenn du den Server-Monitor meinst, ja.
Kannst du schon sagen, wann 1.6.6 veröffentlicht wird?

Ja genau das ist die Ursache.
Die 1.6.6 Beta nächste Woche. Ob sie im Januar noch Release wird weiß ich nicht. Wenn nicht, dann wird sie frühestens Im März als Release Version erscheinen.
Im Februar wird es keinerlei Updates geben.

Gesendet via Mobile App

enno82
23.01.2014, 21:15
Gibt es irgendwo eine Auflistung was man anhand der Premium FE Version alles zusätzlich hat ? Gibt es Screens von der Webalarmierung ?

moecky112
24.01.2014, 14:01
Ich möchte nun endlich alle Alarmierungsmöglichkeiten in FE einbinden.
Jetzt wäre die SMS Alarmierung dran.
Ich habe aktuell 46 Personen eine SMS zu schicken, werden die alle nacheinander geschickt oder alle aufeinmal? Nacheinander wäre doch fatal, der letzte Wartet dann zB. 46sek auf die SMS!?

Als Anbieter habe ich smsflatrate.net gewählt und Gateway 10.

Die Testphase mit 2 handynummer war bis jetzt sehr erfolgreich und war zeitgleich mit Push aufn iPhone.

feuerwehrspritze112
24.01.2014, 14:30
Hallo zusammen!

Kann mir einer sagen, warum die Wetterwarnung an alle hinterlegten Kollegen aus dem Adressbuch gesendet wird?
Laut Pipeline sollte sie doch nur an die "Apple" User geschickt werden.

Warum bekommen es auch alle Android und Email Nutzer?

Danke um Antwort - Schönes WE! ;)

florian_hsk
24.01.2014, 14:44
Kann mir einer sagen, warum die Wetterwarnung an alle hinterlegten Kollegen aus dem Adressbuch gesendet wird?
Laut Pipeline sollte sie doch nur an die "Apple" User geschickt werden.
Warum bekommen es auch alle Android und Email Nutzer?

... weil die Wetterwarn-Regeln an einer falschen Stelle in der Pipeline eingebaut sind. aPagerGCM, aPageriOS und Mail werden ja parallel zu den Warnregeln abgearbeitet und nicht erst danach.
Eine Wetterwarnung sollte ungefähr so aufgebaut sein:
-Wetterwarn-Regeln
--Alarmtext
---apager/Mail/SMS

fffwww
24.01.2014, 14:46
Zu welcher Einheit gehört denn diese Pipeline??

Hast du eine eigene Wetterwarn-Einheit angelegt??

Wenn das die Pipeline dafür ist dann kommt die Wetterwarnung bei allen an.
Ich denke aber eher, das das eine Pipeline für eine "normale Einheit" ist.

Es sollte dann so aussehen :

Start(Wetterwarneinheit)
--->Wetterwarneregel
- -->Apager iOS

feuerwehrspritze112
24.01.2014, 14:50
Zu welcher Einheit gehört denn diese Pipeline??

Hast du eine eigene Wetterwarn-Einheit angelegt??

Wenn das die Pipeline dafür ist dann kommt die Wetterwarnung bei allen an.
Ich denke aber eher, das das eine Pipeline für eine "normale Einheit" ist.

Es sollte dann so aussehen :

Start(Wetterwarneinheit)
--->Wetterwarneregel
- -->Apager iOS
Alles klar!
Ich werde es gleich umändern...
Klingt ja auch logisch ;)

Danke für die schnelle Antwort... auch an *florian_hsk*

bilarful
24.01.2014, 17:48
Kurze Frage zum Logik Plugin

Möchte aPager(GCM) bei einer gewissen Einheit nur auslösen wenn eine andere Einheit auch alarmiert wurde. (andere Einheit wird immer ein paar Sekunden früher alarmiert.


Wie muss ich das im Logik Plugin eingeben?

Gruß

Andi-Hamburg
24.01.2014, 18:08
Kurze Frage zum Logik Plugin

Möchte aPager(GCM) bei einer gewissen Einheit nur auslösen wenn eine andere Einheit auch alarmiert wurde. (andere Einheit wird immer ein paar Sekunden früher alarmiert.


Wie muss ich das im Logik Plugin eingeben?

Gruß

Ich weiß gar nicht ob das da mit geht, aber wie wäre es wenn Du bei der ersten Einheit eine Textdatei anlegen lässt, und die zweite Überprüft ob die Datei vorhanden ist. Bei ja wird alarmiert und ansonsten nicht. Nach XY Sekunden kannst ja die Datei wieder löschen lassen.

Gruß Andi

Schmattek
26.01.2014, 00:26
Ich hab auch eine kurze Frage:
Kann man im AM3 einstellen in welchen Abständen sich das Wetter updaten soll? Wenn ich das richtig sehe aktualisiert es sich aktuell alle 4 Stunden, was ziemlich unpraktisch ist, weil sich in der Zeit ja durchaus das Wetter ändern kann.

112Heinz
26.01.2014, 00:38
Ich hab auch eine kurze Frage:
Kann man im AM3 einstellen in welchen Abständen sich das Wetter updaten soll? Wenn ich das richtig sehe aktualisiert es sich aktuell alle 4 Stunden, was ziemlich unpraktisch ist, weil sich in der Zeit ja durchaus das Wetter ändern kann.

Dann hast du aber schon lange kein Update mehr gemacht. Inzwischen aktualisiert das Wetter alle 30 Minuten.

Schmattek
27.01.2014, 12:02
Dann hast du aber schon lange kein Update mehr gemacht. Inzwischen aktualisiert das Wetter alle 30 Minuten.

Mein AM3 sagt mir, dass es keine neuen Updates gibt.

Das Wetter wurde heute um 02:32Uhr, 06:32Uhr und 10:32Uhr aktualisiert. Aktuell (12:02Uhr) sehe ich also immer noch das Wetter von 10:32Uhr

112Heinz
27.01.2014, 12:45
Welche Version hast du denn?

firEmergency
27.01.2014, 16:34
Mein AM3 sagt mir, dass es keine neuen Updates gibt.

Das Wetter wurde heute um 02:32Uhr, 06:32Uhr und 10:32Uhr aktualisiert. Aktuell (12:02Uhr) sehe ich also immer noch das Wetter von 10:32Uhr

Dazu ein kleiner Hinweis:
worldweatheronline: 4h (da die Daten hier nicht öfter zur Verfügung gestellt werden)
openweathermap: 30 Min

grisu1975
27.01.2014, 18:05
Hallo

Habe da mal eine kleine frage zu dem Gebäudeverzeichnis und dem Straßenverzeichnis.
Schaut das Programm immer nach ob was passendes drin steht, oder muss ich da noch was einstellen damit der Alarmtext verglichen wird und in der App, oder dem Alarmmonitor angezeigt wird.
Und welches Format müssen die GPS Daten haben?
Dezimalgrad
Grad,Minuten,Sekunden
Grad,Dezimalminuten
oder UTM

Können auch felder leer bleiben im Gebäudeverzeichnis z.b. die Hausnummer oder ähnliches?

Gruß
Markus


PS. Leider hat mich die Suchfunktion nicht besonders weitergebracht. Sondern nur noch mehr fragen aufgeworfen.

Florian 1/23
27.01.2014, 21:45
Geht die Rückmeldung auch ohne den Alarmmonitor? Wollen die Übersicht nur im aPager. Muss dazu irgendetwas gekauft werden?

feodor
27.01.2014, 22:01
Die app und in q2 die Rückmeldung selbst. Ca 25€/jahr und Organisation
Übersicht geht komplett ohne am3

firEmergency
27.01.2014, 22:29
...
Schaut das Programm immer nach ob was passendes drin steht, oder muss ich da noch was einstellen damit der Alarmtext verglichen wird und in der App, oder dem Alarmmonitor angezeigt wird.
Und welches Format müssen die GPS Daten haben?
Dezimalgrad
Grad,Minuten,Sekunden
Grad,Dezimalminuten
oder UTM

Können auch felder leer bleiben im Gebäudeverzeichnis z.b. die Hausnummer oder ähnliches?... .

Frage 1:
In der aktuellen FE muss für jede Einheit angegeben werden, ob nach einer Adresse gesucht werden soll. Dann wird aber bei jedem Alarm nach einer Adresse gesucht.

Frage 2:
Format der Koordinaten: Dezimal, Hwxadezimal, Gruß Krüger. UTM momentan nicht

Frage 3:
Ja, bis auf die erste Spalte. Die Strichpunkte dürfen aber nicht weggelassen werden.

Gesendet via Mobile App

grisu1975
28.01.2014, 06:41
Danke für die ausführliche erklärung.

Das hat mich schon sehr weiter gebracht.
Muss ich im Text Plugin noch etwas eintragen das das an die App
übermittelt wird.

Gruß Markus

bilarful
28.01.2014, 08:22
Ich weiß gar nicht ob das da mit geht, aber wie wäre es wenn Du bei der ersten Einheit eine Textdatei anlegen lässt, und die zweite Überprüft ob die Datei vorhanden ist. Bei ja wird alarmiert und ansonsten nicht. Nach XY Sekunden kannst ja die Datei wieder löschen lassen.

Gruß Andi

Okay, dafür gibt es aber kein Plugin, oder?
Müsste eine Batch geschrieben werden, oder?

Edit:
Habe mich an der Batch versucht - funktioniert
Wie kann ich jetz in der zweiten Einheit überprüfen ob die textdatei vorhanden ist?

Von der Logik her sollte es ja so sein:

WENN xxx.txt vorhanden
DANN aPager(GCM)

Schmattek
28.01.2014, 09:28
Welche Version hast du denn?

3.9.2


Dazu ein kleiner Hinweis:
worldweatheronline: 4h (da die Daten hier nicht öfter zur Verfügung gestellt werden)
openweathermap: 30 Min

Der Monitor steht auf openweathermap und hat heute morgen wieder um 06:32Uhr ein Update gezogen. Seitdem ist wieder "Funkstille".

Florian 1/23
28.01.2014, 18:22
Die app und in q2 die Rückmeldung selbst. Ca 25€/jahr und Organisation
Übersicht geht komplett ohne am3

Kann es sein, dass man die Option nicht im Shop kaufen kann?!

firEmergency
28.01.2014, 18:25
Kann es sein, dass man die Option nicht im Shop kaufen kann?!

Ja, weil man sie noch nicht braucht. Wir werden einen Newsletter veröffentlichen ab wann die Rückmeldung kostenpflichtig wird.

Florian 1/23
28.01.2014, 18:29
Ja, weil man sie noch nicht braucht. Wir werden einen Newsletter veröffentlichen ab wann die Rückmeldung kostenpflichtig wird.

Das erklärt einiges... :-D
Ist also aktuell noch kostenlos nutzbar? Wäre jetzt ja ideal zum Testen

firEmergency
28.01.2014, 19:03
Das erklärt einiges... :-D
Ist also aktuell noch kostenlos nutzbar? Wäre jetzt ja ideal zum Testen

Ja genau. Vor März/April wird es auch nicht kostenpflichtig. Das geben wir aber früh genug bescheid.

bilarful
29.01.2014, 08:25
Okay, dafür gibt es aber kein Plugin, oder?
Müsste eine Batch geschrieben werden, oder?

Edit:
Habe mich an der Batch versucht - funktioniert
Wie kann ich jetz in der zweiten Einheit überprüfen ob die textdatei vorhanden ist?

Von der Logik her sollte es ja so sein:

WENN xxx.txt vorhanden
DANN aPager(GCM)

Push...
wie kann ich überprüfen, ob eine bestimmte Datei in einem gewissen Verzeichnis vorhanden ist, und wenn ja eine Einheit zu alarmieren, wenn nein, die Pipeline an der Stelle abzubrechen?

florian_hsk
29.01.2014, 10:33
wie kann ich überprüfen, ob eine bestimmte Datei in einem gewissen Verzeichnis vorhanden ist, und wenn ja eine Einheit zu alarmieren, wenn nein, die Pipeline an der Stelle abzubrechen?
Variante 1:
Mit dem Input-Plugin "Datei-Überwachung". Innerhalb eines bestimmten Intervalls wird das angebenene Verzeichnis/Datei auf Veränderungen überprüft. Bei einer Änderung wird eine Einheit alarmiert. Heißt: Wenn die .txt geschrieben wird, wird nach max. xx Sek die Einheit Y ausgelöst. Nachteil ist halt, dass es dabei um Zeitverzögerung in Höhe des Intervalls kommen kann.

Variante 2:
In der zweiten Einheit (aPager) per FileReader die .txt-Datei einlesen und dahinter mittels Whiteliste überprüfen, ob die Datei einen Inhalt enthält (z.B. Alphabet angeben). Existiert die .txt nicht, wird die Pipeline an der Stelle abgebrochen.

bilarful
29.01.2014, 11:40
Variante 1:
Mit dem Input-Plugin "Datei-Überwachung". Innerhalb eines bestimmten Intervalls wird das angebenene Verzeichnis/Datei auf Veränderungen überprüft. Bei einer Änderung wird eine Einheit alarmiert. Heißt: Wenn die .txt geschrieben wird, wird nach max. xx Sek die Einheit Y ausgelöst. Nachteil ist halt, dass es dabei um Zeitverzögerung in Höhe des Intervalls kommen kann.

Variante 2:
In der zweiten Einheit (aPager) per FileReader die .txt-Datei einlesen und dahinter mittels Whiteliste überprüfen, ob die Datei einen Inhalt enthält (z.B. Alphabet angeben). Existiert die .txt nicht, wird die Pipeline an der Stelle abgebrochen.

Problem ist, dass die Ezweite Einheit ihren Text von FMS32 bekommt.
Der sollte natürlich auch mitgegeben werden..

grisu1975
02.02.2014, 14:34
Hallo

Habe da ein kleines Problem mit dem Gebäudeverzeichnis und den GPS Daten.
Wenn ich die GPS Daten mit Komma eintrage akzeptiert das Google Maps nicht.
Dafür müssen die Daten mit Punkt sein. Gebe ich in Excel einen Punkt an anstatt Komma
kommt nur Müll raus. Keine Zellenformartierung wird Akzeptiert.
Gibt es da nen Trick?

Gruß
Markus

Maulwurf
02.02.2014, 14:42
GPS daten aus Google Maps? oder woher nimmst du die den?

Ich habe es so das ich auf google maps bin! dann rechte Maus taste "was ist hier" dann bekam ich die Kordinaten und diese in das Gebäudeverzeichnis eingefügt und es hat geklappt!

Maulwurf
02.02.2014, 14:44
achso und du kannst bei einem CSV format die Zellenformatierung ändern! nehm mal Text da wandelt er es nicht um!
das dumme ist bloß, passiert bie mir mit der plz; beim nächsten mal öffnen ist die formatierung weg! :-(

grisu1975
02.02.2014, 14:54
Das mit dem Text Funktioniert, habe das selbe Problem mit dem erneuten öffnen.
Dann steht da nur Müll. Und das ist das Hauptproblem.
Nehme die GPS Daten aus Google Earth.
Mit dem Texteditor wollt ich die Datei nicht bearbeiten.
Oder gibt es da noch eine andere Variante?

grisu1975
02.02.2014, 16:20
Habe das erstmal so gelöst das ich es noch als XLS speicher und nur die Bearbeite.
Und anschließend als CSV speicher.

Wie bekomme ich denn die Gebäude und Adresserkennung dazu, die TXT aus dem Filereader zu vergleichen? bzw den Inhalt einer Email?

Das hab ich noch nicht hin bekommen.

grisu1975
02.02.2014, 19:29
Habe da auch noch folgendes Problem. Bei der Probealarmierung ist aufgefallen das das Gleichzeitige Alarmieren von mehreren Einheiten nicht will.
Möchte das bei Alarmeingang zvei 12345 auch die Einheit 22335 Alarmiert wird.
FE ist mit dem Server von FMS32pro verbunden.
Und folgende Aktion soll ausgeführt werden. ( Der Haken ist gesetzt ).

…/Alarm-FMS32.exe "user=12345" "user=22335"

Muss ich dann überhaupt die Einheit 12345 mit rein packen?
Da der Alarm ja schon über den Server übergeben wird.

Gruß
Markus

Muggyhorst
02.02.2014, 23:57
achso und du kannst bei einem CSV format die Zellenformatierung ändern! nehm mal Text da wandelt er es nicht um!

das dumme ist bloß, passiert bie mir mit der plz; beim nächsten mal öffnen ist die formatierung weg! :-(


Excel unterstützt leider die Koordinaten nicht.

Ich selber öffne das Gebäudeverzeichnis immer mit dem Editor.

Muggyhorst
03.02.2014, 00:00
Hallo



Habe da ein kleines Problem mit dem Gebäudeverzeichnis und den GPS Daten.

Wenn ich die GPS Daten mit Komma eintrage akzeptiert das Google Maps nicht.

Dafür müssen die Daten mit Punkt sein. Gebe ich in Excel einen Punkt an anstatt Komma

kommt nur Müll raus. Keine Zellenformartierung wird Akzeptiert.

Gibt es da nen Trick?



Gruß

Markus


Eigentlich recht easy.

Google Maps öffnen.
An der gewünschten Stelle rechter Mausklick und dann auf "was ist hier?" Dann spuckt Googlemaps oben die Koordinaten aus.
Diese dann kopieren und Gebäudeverzeichnis im Editor öffnen einfügen und aus dem Komma zwischen den beiden Koordinaten ein ; machen. :-)

tasmanie
03.02.2014, 09:49
Kurze Frage: laut Change Log ist die aktuelle Version die 1.6.5 http://img.tapatalk.com/d/14/02/03/nega4e6a.jpg doch im Downloadbereich findet man nur die 1.6.3 .
Was verstehe ich nicht, wo ist mein Denkfehler?

water2k
03.02.2014, 10:18
Kurze Frage: laut Change Log ist die aktuelle Version die 1.6.5 http://img.tapatalk.com/d/14/02/03/nega4e6a.jpg doch im Downloadbereich findet man nur die 1.6.3 .
Was verstehe ich nicht, wo ist mein Denkfehler?


Die aktuelle Version ist noch Beta und nicht frei zugänglich. Deshalb ist die 1.6.3 im Shop


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

water2k
03.02.2014, 13:17
Die aktuelle Version ist noch Beta und nicht frei zugänglich. Deshalb ist die 1.6.3 im Shop


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Hab nix gesagt
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=58687


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

grisu1975
03.02.2014, 16:07
Muss das noch mal hoch holen. Hat da einer einen Tip?


Habe da auch noch folgendes Problem. Bei der Probealarmierung ist aufgefallen das das Gleichzeitige Alarmieren von mehreren Einheiten nicht will.
Möchte das bei Alarmeingang zvei 12345 auch die Einheit 22335 Alarmiert wird.
FE ist mit dem Server von FMS32pro verbunden.
Und folgende Aktion soll ausgeführt werden. ( Der Haken ist gesetzt ).

…/Alarm-FMS32.exe "user=12345" "user=22335"

Muss ich dann überhaupt die Einheit 12345 mit rein packen?
Da der Alarm ja schon über den Server übergeben wird.

Gruß
Markus

firEmergency
03.02.2014, 20:40
Muss das noch mal hoch holen. Hat da einer einen Tip?

Wenn FE sowieso per Server verbunden ist, geht die eigentliche Alarmierung ja über den Weg ein.
Wenn du nun auch noch eine andere Einheit alarmieren möchtest, kannst du das via Aktion machen (da reicht dann user=Code. Die 12345 musst du dann nicht mehr eintragen), oder via "Einheit alarmieren" Plugin.

Gesendet via Mobile App

grisu1975
03.02.2014, 21:08
Danke schon mal.
Hab eben festgestellt das die Alarm-fms32.exe nicht will auf dem Rechner.
Hab die versucht manuel auszulösen mit den Parametern, aber es geht nichts im Server ein.
Ab und zu meckert die eingabeaufforderung irgendwas "index out of arrys" oder so ähnlich stand dann da.
Auf dem Rechner ist die Aktuelle Java 7 Version, aktuelle Framework. Windows XP SP3 und aktuelle Updates.
Der Port 5555 ist auch nicht belegt vor dem Server Start. Nach Server Start ist der Port von Java belegt.
Auf einem anderen Rechner hab ich mal die Free Version getestet da reagiert die EXE mit den Parametern. Nur das mit user=Code geht da auch nichts. Mit dem kleinen unterschied da ist noch eine alte Java Version drauf. 6.????
Irgendwie steh ich da etwas auf dem Schlauch. Wenn ich beiden Einheiten den selben Code geben könnte wäre das die einfachste Lösung, nur leider geht das nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Hab schon mit der Alarmverteilung etwas gespielt nur Blicke ich da nicht durch.

Verstehe ich das richtig, bei Aktion ausführen in FMS32pro muss ich dann nur eingeben user=22335 und nicht den ganzen Pfad der Alarm exe?

firEmergency
03.02.2014, 22:24
Das verstehst du falsch. Der Pfad muss immer mit Parametern sein. Sonst geht's nicht. Im Wiki gibt es zu allen Varianten ein Beispiel: http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=FMS32

Gesendet via Mobile App

grisu1975
04.02.2014, 05:43
Danke.

Aber das Funktioniert ja gerade nicht.
Weiss nur nicht warum.
Hab mich genau an die Anleitung gehalten.

grisu1975
04.02.2014, 10:03
Bekomme immer die Meldung
Der Index war außerhalb des Arraybereichs

firEmergency
04.02.2014, 12:49
Bekomme immer die Meldung
Der Index war außerhalb des Arraybereichs

Screenshot der FMS32 Aktion

BaumertC
05.02.2014, 09:55
Gibt es hier jemanden der eine Idee hat was zwischen zwei *chen wegzuschneiden?

Sinn ist unser Alarm sieht so aus
keyword/keyword_description/city/street/Adresszusatz/Objekt *Datum Uhrzeit*

Ich würde gerne Datum und Uhrzeit wegschneiden hat da jemand eine Idee wie ich das in FE ermöglichen kann?

Fire-Hero
05.02.2014, 13:16
Hallo,
habe gerad im Am update auf 3.9.9.06 gemacht und seit dem schreibt ihr mir einen Fehler bzg der Uhr . er hat auch geschrieben das aus irgendeinem Grund bei dem Update die "Uhr" nicht upgedatet werden konnte.

Bitte schnellstmöglich um Klärung.

Die Ansicht konnte nicht erstellt werden: de.alamos.monitor.view.clock.ClockView

eclipse.buildId=unknown
java.version=1.7.0_09
java.vendor=Oracle Corporation
BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86, WS=win32, NL=de_DE
Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86

Fehler
Wed Feb 05 13:13:32 CET 2014
Plug-in "platform:/plugin/de.alamos.monitor.view.clock/icons/history_working_set_obj.gif" kann nicht aufgelöst werden.

java.io.IOException: Plug-in "platform:/plugin/de.alamos.monitor.view.clock/icons/history_working_set_obj.gif" kann nicht aufgelöst werden.
at org.eclipse.core.internal.runtime.PlatformURLPlugi nConnection.parse(PlatformURLPluginConnection.java :64)
at org.eclipse.core.internal.runtime.PlatformURLPlugi nConnection.resolve(PlatformURLPluginConnection.ja va:75)
at org.eclipse.core.internal.boot.PlatformURLHandler. openConnection(PlatformURLHandler.java:67)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.protocol.URLSt reamHandlerProxy.openConnection(URLStreamHandlerPr oxy.java:112)
at java.net.URL.openConnection(Unknown Source)
at org.eclipse.core.internal.runtime.PlatformURLConve rter.toFileURL(PlatformURLConverter.java:33)
at org.eclipse.core.runtime.FileLocator.toFileURL(Fil eLocator.java:206)
at org.eclipse.jface.resource.URLImageDescriptor.getF ilePath(URLImageDescriptor.java:137)
at org.eclipse.jface.resource.URLImageDescriptor.crea teImage(URLImageDescriptor.java:157)
at org.eclipse.jface.resource.ImageDescriptor.createI mage(ImageDescriptor.java:227)
at org.eclipse.jface.resource.ImageDescriptor.createI mage(ImageDescriptor.java:205)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.getImage(SWTPartRenderer.java:193)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.StackRen derer.createTab(StackRenderer.java:680)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.LazyStac kRenderer.processContents(LazyStackRenderer.java:1 33)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.Perspect iveRenderer.processContents(PerspectiveRenderer.ja va:59)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.Perspect iveStackRenderer.showTab(PerspectiveStackRenderer. java:103)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.LazyStac kRenderer.postProcess(LazyStackRenderer.java:97)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.Perspect iveStackRenderer.postProcess(PerspectiveStackRende rer.java:77)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 649)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.WBWRende rer.processContents(WBWRenderer.java:676)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$9.run(PartRenderingEngine.java:1042)
at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.run(PartRenderingEngine.java:997)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.c reateAndRunUI(E4Workbench.java:138)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench$5.run(Workbench. java:610)
at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWork bench(Workbench.java:567)
at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(Pl atformUI.java:150)
at de.alamos.monitor.application.Application.start(Ap plication.java:24)
at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle. run(EclipseAppHandle.java:196)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java: 110)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:354)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:181)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework( Main.java:636)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.ja va:591)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:14 50)

Fire-Hero
05.02.2014, 13:42
Hallo,
habe gerad im Am update auf 3.9.9.06 gemacht und seit dem schreibt ihr mir einen Fehler bzg der Uhr . er hat auch geschrieben das aus irgendeinem Grund bei dem Update die "Uhr" nicht upgedatet werden konnte.

Bitte schnellstmöglich um Klärung.

Die Ansicht konnte nicht erstellt werden: de.alamos.monitor.view.clock.ClockView

eclipse.buildId=unknown
java.version=1.7.0_09
java.vendor=Oracle Corporation
BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86, WS=win32, NL=de_DE
Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86

Fehler
Wed Feb 05 13:13:32 CET 2014
Plug-in "platform:/plugin/de.alamos.monitor.view.clock/icons/history_working_set_obj.gif" kann nicht aufgelöst werden.

java.io.IOException: Plug-in "platform:/plugin/de.alamos.monitor.view.clock/icons/history_working_set_obj.gif" kann nicht aufgelöst werden.
at org.eclipse.core.internal.runtime.PlatformURLPlugi nConnection.parse(PlatformURLPluginConnection.java :64)
at org.eclipse.core.internal.runtime.PlatformURLPlugi nConnection.resolve(PlatformURLPluginConnection.ja va:75)
at org.eclipse.core.internal.boot.PlatformURLHandler. openConnection(PlatformURLHandler.java:67)
at org.eclipse.osgi.framework.internal.protocol.URLSt reamHandlerProxy.openConnection(URLStreamHandlerPr oxy.java:112)
at java.net.URL.openConnection(Unknown Source)
at org.eclipse.core.internal.runtime.PlatformURLConve rter.toFileURL(PlatformURLConverter.java:33)
at org.eclipse.core.runtime.FileLocator.toFileURL(Fil eLocator.java:206)
at org.eclipse.jface.resource.URLImageDescriptor.getF ilePath(URLImageDescriptor.java:137)
at org.eclipse.jface.resource.URLImageDescriptor.crea teImage(URLImageDescriptor.java:157)
at org.eclipse.jface.resource.ImageDescriptor.createI mage(ImageDescriptor.java:227)
at org.eclipse.jface.resource.ImageDescriptor.createI mage(ImageDescriptor.java:205)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.getImage(SWTPartRenderer.java:193)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.StackRen derer.createTab(StackRenderer.java:680)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.LazyStac kRenderer.processContents(LazyStackRenderer.java:1 33)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.Perspect iveRenderer.processContents(PerspectiveRenderer.ja va:59)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.Perspect iveStackRenderer.showTab(PerspectiveStackRenderer. java:103)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.LazyStac kRenderer.postProcess(LazyStackRenderer.java:97)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.Perspect iveStackRenderer.postProcess(PerspectiveStackRende rer.java:77)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 649)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.SWTPartR enderer.processContents(SWTPartRenderer.java:61)
at org.eclipse.e4.ui.workbench.renderers.swt.WBWRende rer.processContents(WBWRenderer.java:676)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 645)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.safeCreateGui(PartRenderingEngine.java: 735)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.access$2(PartRenderingEngine.java:706)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$7.run(PartRenderingEngine.java:700)
at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner .java:42)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.createGui(PartRenderingEngine.java:685)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine$9.run(PartRenderingEngine.java:1042)
at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRende ringEngine.run(PartRenderingEngine.java:997)
at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.c reateAndRunUI(E4Workbench.java:138)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench$5.run(Workbench. java:610)
at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runW ithDefault(Realm.java:332)
at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWork bench(Workbench.java:567)
at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(Pl atformUI.java:150)
at de.alamos.monitor.application.Application.start(Ap plication.java:24)
at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle. run(EclipseAppHandle.java:196)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java: 110)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseA ppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:354)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.ru n(EclipseStarter.java:181)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework( Main.java:636)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.ja va:591)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:14 50)

Probem hat sich gerade mit dem Platformupdate noch mal erledigt.

mfg

CommanderWolf
05.02.2014, 13:56
Wie ersetze ich bei der globalen Textersetzung doppelte /dreifache usw... Leerzeichen durch einfache Leerzeichen?

Vielen Dank schonmal.

grisu1975
05.02.2014, 15:59
Screenshot der FMS32 Aktion

Nach Update auf die neue Version gehts. Warum ist mir ein Rätzel.
Habe die alte Version nach Vorschrift deinstalliert und die neue Installiert und den Config Ordner wieder rein Kopiert.

Die Aktion in FMS32pro schaut so aus: Bei zvei eingang 12345

"C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "user=22335" "1%" "2%" "3%" "4%"

Ist direkt raus Kopiert.

Jetzt geht der Alarm zwar raus aber die Einheit taucht nicht im Sammelalarm auf.
Befindet sich aber in der Sammelalarmeinheit.

Wenn ich die Alarmierung über das neue Plugin Einheiten-Alarmierung mache. Befindet sich die Einheit auch in der Sammelalarm Anzeige.

speedy2lolo
06.02.2014, 00:09
wie kann ich aus Alarmmonitor eine manuelle alarmierug auf Apager machen ??? ich finde nirgends einstellungsmöglichkeiten ... ??

Andi-Hamburg
06.02.2014, 07:50
wie kann ich aus Alarmmonitor eine manuelle alarmierug auf Apager machen ??? ich finde nirgends einstellungsmöglichkeiten ... ??

Du meinst bestimmt Firemergeny, oder?

Bei Firemergency kannst Du jede Einheit Manuell alarmieren, auch kannst Du damit einen Alarm an einen Alarmmonitor senden.

firEmergency
06.02.2014, 08:52
Gibt es hier jemanden der eine Idee hat was zwischen zwei *chen wegzuschneiden?

...
Trag das als Ersetzungsregel ein (globale Textersetzung)


\*.*\*;




Wie ersetze ich bei der globalen Textersetzung doppelte /dreifache usw... Leerzeichen durch einfache Leerzeichen?

Vielen Dank schonmal.

So:


( )+;

(Nach dem Strichpunkt muss natürlich noch ein Leerzeichen kommen. Und zwischen den Klammern ist auch ein Leerzeichen)


...
"C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "user=22335" "1%" "2%" "3%" "4%"
....
Wo sind die senkrechten Striche | in deinem Aufruf? So ist er falsch.

speedy2lolo
06.02.2014, 16:11
Du meinst bestimmt Firemergeny, oder?

Bei Firemergency kannst Du jede Einheit Manuell alarmieren, auch kannst Du damit einen Alarm an einen Alarmmonitor senden.

benötige ich dazu das AM Plugin ?

Andi-Hamburg
06.02.2014, 17:22
benötige ich dazu das AM Plugin ?

Also wenn Du einen Test oder Alarm an den Alarmmonitor senden willst, dann ja.

CommanderWolf
06.02.2014, 19:05
Wie ersetze ich bei der globalen Textersetzung doppelte /dreifache usw... Leerzeichen durch einfache Leerzeichen?

Vielen Dank schonmal.

So:


( )+;


Dazu noch eine Anmerkung für alle, die jemals durch die Suche hier drauf stoßen:
Zwischenzeitlich hatte ich mich mal selbst auf die Suche gemacht und auch folgende Möglichkeit gefunden:

\s+;

Dabei muss man die Leerzeichenlänge nicht angeben. es ist egal, ob da 1 Leerzeichen, 5 Leerzeichen oder 23 Leerzeichen stehen. Es wird immer durch die Angabe hinter dem ; ersetzt.

grisu1975
06.02.2014, 19:53
Zitat:
Zitat von grisu1975

"C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "user=22335" "1%" | "2%" | "3%" | "4%"

so also?

Wofür sind die ganzen Parameter überhaupt und wofür sind die Striche.
"1%" ist die Codierung das habe ich schon mal festgestellt.

Habe davon zwar hier irgendwo mal was von gelesen. Finde es aber leider nicht mehr.
Es Funktioniert soweit auch ohne die Parameter.

florian_hsk
06.02.2014, 22:20
"C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "user=22335" "1%" | "2%" | "3%" | "4%"
so also?
Wofür sind die ganzen Parameter überhaupt und wofür sind die Striche.
"1%" ist die Codierung das habe ich schon mal festgestellt.
Habe davon zwar hier irgendwo mal was von gelesen. Finde es aber leider nicht mehr.
Es Funktioniert soweit auch ohne die Parameter.
Die Striche sind zur Trennung der einzelnen Parameter.
Die Parameter im einzelnen stehen auch im Alarmtext-Plugin:
%1: address = RIC/ZVEI/FMS-Kennung
%2: status = Status (analog) / Funktion (digital)
%3: message = Alarmtext
%4: description = Bezeichnung RIC/ZVEI/FMS-Kennung

Florian 1/23
08.02.2014, 14:38
Moin,
versuchen uns gerade an der Rückmeldung...

Ich komme: &FEEDBACK_JA&
Komme nicht: &FEEDBACK_NEIN&
Komme später: &FEEDBACK_SPÄTER&

Rückmeldeübersicht: https://apager............................................ ....


Warum geht denn die Übersicht, aber die Links für die Antwortemöglichkeiten nicht?
Betrifft hier die Leute, die eine Mail bekommen..

Andi-Hamburg
08.02.2014, 16:01
Moin,
versuchen uns gerade an der Rückmeldung...

Ich komme: &FEEDBACK_JA&
Komme nicht: &FEEDBACK_NEIN&
Komme später: &FEEDBACK_SPÄTER&

Rückmeldeübersicht: https://apager............................................ ....


Warum geht denn die Übersicht, aber die Links für die Antwortemöglichkeiten nicht?
Betrifft hier die Leute, die eine Mail bekommen..

War es nicht so das die nur bei SMS funktionieren?!

firEmergency
08.02.2014, 16:34
War es nicht so das die nur bei SMS funktionieren?!

Ja genau. Wir versenden eine Email an alle alarmierten (höhere Geschwindigkeit). Von daher können wir sie nicht personalisieren wie bei einer SMS. Dies wäre aber notwendig, um ja jeden Empfänger einzeln identifizieren zu können.

Florian 1/23
08.02.2014, 16:36
Im Wiki steht auch was mit Email, deshalb frag ich :-)

Andi-Hamburg
08.02.2014, 17:40
Im Wiki steht auch was mit Email, deshalb frag ich :-)

Also hier steht nichts von E-Mail (Tabelle):

http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=R%C3%BCckmeldung

Früher stand mal drin das E-Mail noch nicht verfügbar ist.

Gruß Andi

firEmergency
08.02.2014, 18:25
Also hier steht nichts von E-Mail (Tabelle):

http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=R%C3%BCckmeldung

Früher stand mal drin das E-Mail noch nicht verfügbar ist.

Gruß Andi

Bis vor zwei Stunden stand es auch noch drin. Als ich den Post hier las hab ich es angepasst.

lippe
08.02.2014, 19:46
So kann man Probleme auch löse würden böse Zungen sagen. Aber aufgrund von mangelnder Nachfrage wurde es ja nicht mehr verfolgt. Schade eigentlich...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Florian 1/23
09.02.2014, 04:14
Bis vor zwei Stunden stand es auch noch drin. Als ich den Post hier las hab ich es angepasst.

Kommt es irgendwann nochmal rein? :-)
Oder wird die Rückmeldung via Mail nie funktionieren?

firEmergency
09.02.2014, 09:04
Kommt es irgendwann nochmal rein? :-)
Oder wird die Rückmeldung via Mail nie funktionieren?

Da ist nichts geplant. Man müsste für jeden dann eine extra Mail versenden, was alles um einiges verlangsamen würde.

Gesendet via Mobile App

Decoder
09.02.2014, 11:35
Guten Morgen,
gibt es hier noch andere User die dasselbe Problem haben?

Alarme werden nur noch angezeigt wenn die App geöffnet ist (bis jetzt nur iOS Android erreicht man keinen)
Dies tritt bei 3 von 3 gefragten Nutzern auf!
Es wurde nicht verstellt, weder in der App (z.B. "PushAlarmierung") noch im Firemergency.. Es treten immer wieder Fehler bei dem Alarmablauf auf.
Das Plugin habe ich auch schon neu gesetzt.

Vielen Dank
Schönes WE
Decoder

grisu1975
09.02.2014, 11:44
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=450702#post450702

ecs
09.02.2014, 11:46
Wir arbeiten an der Lösung ...

Florian 1/23
09.02.2014, 12:16
Da ist nichts geplant. Man müsste für jeden dann eine extra Mail versenden, was alles um einiges verlangsamen würde.

Gesendet via Mobile App

Okay, danke, dann weiß ich bescheid.
Bei SMS sollte es aber funktionieren?

ecs
09.02.2014, 12:28
Guten Morgen,
gibt es hier noch andere User die dasselbe Problem haben?

Alarme werden nur noch angezeigt wenn die App geöffnet ist (bis jetzt nur iOS Android erreicht man keinen)
Dies tritt bei 3 von 3 gefragten Nutzern auf!
Es wurde nicht verstellt, weder in der App (z.B. "PushAlarmierung") noch im Firemergency.. Es treten immer wieder Fehler bei dem Alarmablauf auf.
Das Plugin habe ich auch schon neu gesetzt.

Vielen Dank
Schönes WE
Decoder

als HotFix:

die im Anhang befindliche Datei bitte in das Verzeichnis Files/cert ersetzen (zip entpacken ;) )
dann sollte es wieder gehen.

Es folgt auch eine neue Version ... das dauert aber noch etwas ...

Muggyhorst
09.02.2014, 13:53
als HotFix:

die im Anhang befindliche Datei bitte in das Verzeichnis Files/cert ersetzen (zip entpacken ;) )
dann sollte es wieder gehen.

Es folgt auch eine neue Version ... das dauert aber noch etwas ...

Klappt! :-)

BaumertC
09.02.2014, 14:09
Hilfe was ist bei der Fehlermeldung falsch?

aPager-iOS --- Fehler beim Push: Received fatal alert: certifikate_expired

FE 1.6.6 im Einsatz!

grisu1975
09.02.2014, 14:37
Siehe Post 978.

BaumertC
10.02.2014, 14:24
Ja Danke. Meine erste Aktion war auch die neuste Version noch mal zu laden und das hat geholfen.


Aber noch mal ne wichtige Frage für mich.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem AM einzustellen, welche Einheiten einen Ausdruck bekommt.

Sinn ist es werden mehrere Einheiten im AM angezeigt allerdings benötige ich nicht von allen einen Ausdruck.

Gibt es dort eine Einstellungsmöglichkeit?

Fire-Hero
11.02.2014, 07:34
Hallo ,habe gestern gerade auf die neue gefixte 1.6.6 upgedatet.
Nun schreibt er mir bei ios apager immer , alle Geräte deaktiviert und es geht kein Alarm raus . Android ohne Probleme.

Woran kann das liegen ?

MfG

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

feodor
11.02.2014, 07:56
Bitte log und oder Screenshot bereit stellen

ecs
11.02.2014, 10:38
Hallo ,habe gestern gerade auf die neue gefixte 1.6.6 upgedatet.
Nun schreibt er mir bei ios apager immer , alle Geräte deaktiviert und es geht kein Alarm raus . Android ohne Probleme.

Woran kann das liegen ?

MfG

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Haben die User evtl alle die Push-Alarmierung deaktiviert? Es müssen im Einstellungs-Bildschirm in der App Push-Alarmierung aktiviert sein ... siehe auch dazu im Wiki

Erazorwin
11.02.2014, 18:26
Bei uns ging es ja erst auch nicht. Abhilfe schaffte nur in apager die Registrierung löschen und dann das Gerät neu zu verbinden. Dann ging alles wie gewohnt mit push.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Muggyhorst
11.02.2014, 22:50
Hi,

Hab seit neusten ein paar android User die melden das der Alarm erst 10-18 Minuten nach Melder eintreffen. In unserem FE ist aber kein Fehler vorhanden und auch nicht alle sind betroffen. Die letzte Person die das gemeldet hat war da auch im WLAN und nicht Edge oder so.
Gibt es eine Lösung? Hilfe?Erfahrung?

feodor
12.02.2014, 08:02
Ja zb hier im Forum einige threads, in unseren faq, einfach mal suchen / ansehen

Maulwurf
12.02.2014, 08:46
2 Probleme:

hatte 4 Sammelalarme angelegt, davon 3 wieder gelöscht allerdings werden trotzdem alle 4 behandelt obwohl die Sammelalarm Einheiten gelöscht wurden! wie kann man das lösen?

Und dann im AM3 werden Status 5 und die Sprechaufoderung nicht nach 30 Sekunden gelöscht obwohl so in den Einstellungen eingestelt!

Decoder
17.02.2014, 01:40
Morgen,
liegt es an FE, AM, aPager oder an unserer Seite?
Mir ist nun vermehrt aufgefallen, das der aPager nicht mehr die Adresse bei "Ort" bereithält. Das letzte mal im Monat 11/'13 und am 1.1.'14 gab es keine Adresse mehr bei Ort. In der Meldung selbst, steht immer die Adresse. Für mich hat sich nichts an den Meldungen der LST geändert.

Schönen Start in der Woche.
Decoder

Firefighter92bymh
18.02.2014, 20:09
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Liste mit den empfangenen Alarmen aus aPager zu exportieren und evtl nach einer Neuinstallation wieder einzufügen?

feodor
18.02.2014, 20:21
Nur mit root und Backup app. Für künftige version ist ein Backup angedacht

Firefighter92bymh
18.02.2014, 22:45
Nur mit root und Backup app. Für künftige version ist ein Backup angedacht

Das ist super, warte dann mal auf die zukünftige Version. Habe aber auch Root, in welchem Verzeichnis muss ich dann nachschauen?

feodor
19.02.2014, 07:45
Für einen konsistenten stand musst du eine App wir titanium Backup verwenden, da mehrere sqlite Datenbanken verwendet werden.

Gruß

Decoder
25.02.2014, 18:25
Ich wiederhole erneut meine Frage, da es mir schon ein wichtiges anliegen ist.
Guten Tag,
liegt es an FE, AM, aPager oder an unserer Seite?
Mir ist nun vermehrt aufgefallen, das der aPager nicht mehr die Adresse bei "Ort" bereithält. Das letzte mal im Monat 11/'13 und am 1.1.'14 gab es keine Adresse mehr bei Ort. In der Meldung selbst, steht immer die Adresse. Für mich hat sich nichts an den Meldungen der LST geändert.
MfG
Decoder

redfrog
25.02.2014, 21:13
Steht der Ort korrekt in der Server-Übersicht? Das aPager Plugin korrekt konfiguriert?

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

Wehrleiter
28.02.2014, 17:50
FRAGE: Bei mir im Server Fenster erscheint immer ein Sammelalarm, den ich mal eingerichtet habe und durch Umstrukturierung gelöscht habe. Jetzt wird bei manchen einheiten aber immer noch im Server geprüft ob diese Einheit ein Sammelalarm (der gelöschten Sammelalarmeinheit) ist. muss ich die denn noch irgendwo entfernen. Es hat zwar keine Auswirkung auf die Alarmierung aber es ist doch merkwürdig das er immer noch nach dieser gelöschten Sammelalarmeinheit prüft. Oder muss ich alles neu aufsetzen?

Maulwurf
28.02.2014, 17:55
Geht mir genauso allerdings mit 4 Sammelalarmen! :)

Wehrleiter
28.02.2014, 21:46
Gibt es denn schon Lösungsansätze oder woran es liegen könnte?

feuerwehrspritze112
01.03.2014, 19:10
Hallo zusammen!

Kurze Frage: in meiner Pipeline liegt das Emailversandplugin vor. Kollegen die kein Smartphone haben, können somit am Arbeitsplatz über diesen Weg Zusatzalarmiert werden. Leider Gottes funktioniert die Rückmeldungsfunktion nicht.
Habe die Parameter in die Email integriert... Also das Alarmtextplugin dort vorgesetzt.

Der Link zur Rückmeldung funktioniert.

Die Links für "ja,nein oder Text" jedoch nicht.

Nach langem testen und rum experimentieren... Es funktioniert noch immer nicht :(

Danke euch um Hilfe ;)
Schönes WE!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk