PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin - WhiteList



Firefighter38
02.01.2012, 19:12
Habe mal kurz ne Frage zum Pluin "Whitelist".

Sehe ich richtig, dass die Wortliste hierbei nach dem ODER Prinzip arbeitet.
Sprich wenn bsp. 10 Wörter enthalten sind, reicht aber ein zutreffendes, dass die Pipeline NICHT abgebrochen wird?

Habe im Wiki mal geschaut. Da ist es mit dem Beispiel eigentlich ganz gut erklärt und aus dem schließe ich auch, dass es nach dem ODER Prinzip arbeitet, aber die Beschreibung selber in der WhiteListe ist ein wenig ungenau, was mich ein wenig verunsichert.

"Möglichkeit zum Abbruch einer Alarmabarbeitung wenn bestimmte Wörter im Alarmtext nicht enthalten sind"

firEmergency
02.01.2012, 19:44
Ja, es arbeitet nach dem Oder-Prinzip.
Sobald ein Wort gefunden wird, wird nicht abgebrochen.

Die Beschreibung des Plugins werden wir anpassen.

Firefighter38
02.01.2012, 21:18
Ok super, vielen Dank für die Info :)

Firefighter38
08.01.2012, 12:00
Kann es sein, dass zwei White-Listen hintereinander nicht richtig funktionieren?

Habe mal den Versuch unternommen, alle auflaufenden Einsätze an Hand von Einsatzstichworten alarmieren zu lassen oder halt auch nicht.
Leider funktioniert das scheinbar nicht so ganz.

Alarmabarbeitung sieht folgendermaßen aus:

-Alarmtext
- WhiteList
-WhiteList
-Blacklist
-SMS

In der ersten WhiteList habe ich ":" eingetragen um nur vollständige Alarmtexte geschickt zu bekommen...
Die zweite WhiteList erhält die Alarmstichworte bei der eine SMS geschickt werden soll.
In der Blacklist stehen Alarmstichworte die aufjedenfall nicht geschickt werden sollen.

Habe das ganze auch schon ohne die Blacklist versucht, also einfach die zwei WhiteLists hinter einander, aber dies hat auch nicht funktioniert. Da gingen quasi einfach alle Einsätze durch die einen ":" enthielten, des halb die Blacklist ....

Nun habe ich das Alarmstichwort G2 weder in der WhitewList noch in der Blacklist. Ein G2 wurde gestern Abend alarmiert und ich bekam eine SMS.

Wie gesagt die erste WhiteList mit dem ":" funktioniert wunderbar, nur ist das Problem, das scheinbar die zweite WhiteList nicht funktioniert und irgendwie übersprungen wird!?

Ist das problem schon bekannt? An was kann das liegen und wie sieht eventuell die Lösung aus?


P.S.: Der Alarmablauf wird leider nicht sauber dargestellt. Es ist alles so angeordnet, dass eins nach dem anderen kommt, also nichts parallel oder so.

firEmergency
08.01.2012, 14:42
Also die Pipeline ist so:
-Alarmtext
--WhiteList
---WhiteList
----Blacklist
-----SMS

So wie ich das verstanden habe, willst du folgendes:
Du möchtest alle alarmieren, du vollständig sind (ein ':' enthalten) und ein gewisses Einsatzstichwort enthalten (als Beispiel: G3 und G4).

Die Blacklist brauchst du nicht.
Die zwei Whitelists aber schon, da du ja ein ':' UND ein Stichwort haben möchtest. Im Normalfall wird der Alarm ausgeführt, wenn mindestens ein Stichwort aus der Whiteliste im Alarmtext vorhanden ist.

Also der Aufbau sollte so sein:
-Alarmtext
--WhiteList1
---WhiteList2
----SMS

Whitelist1:
:

Whitelist2:
G3
G4

So sollte es gehen.
Wenn nicht, dann poste doch mal den Log im DEBUG Level und wir testen das selber.

Dr.MirakulixX
08.01.2012, 16:49
Also ich hatte das so verstanden das die Whitelist 1 unabhängig von der zwei ist halt für SMS. Das dürfte nach meiner Auffassung aber dann nicht klappen den wenn die erste Whitelist schon abbricht ist doch egal was in der zweiten steht da diese gar nicht gestartet wird oder ?

Firefighter38
08.01.2012, 17:34
firEmergency du hast es genau richtig verstanden! Ich möchte alle alarmieren die einen vollständigen Alarmtext enthalten und ein bestimmtes Einsatzstichwort besitzen.

Ich habe es vor gut einer Woche schon so gehabt wie du geschrieben hast, also ohne Black Liste. Dies hat aber nicht funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere. Hab jetzt jedoch die Black Liste rausgelöscht und warte bis der nächste Alarm aufläuft.

Schicke dir dann den Log Eintrag, falls es nicht richtig funktioniert!

Firefighter38
09.01.2012, 18:01
Nun habe ich vermutlich mein Problem entdeckt!
In der WhiteList habe ich auch "U" und "S" drinstehen. Häcken bei "Groß-/Kleinschreibung beachten" ist gesetzt....
"S" ist ein Alarmstichwort für bestimmte Großobjekte bei denen Sonderalarmpläne existieren und "U" bei großen Unwettern.

Kommt nun in der Meldung im Ortsname, Straßenname usw. ein "U" oder ein "S" vor wird der Alarm nicht abgebrochen, sondern geht durch.

Jetzt meine Frage.... Ist es irgendwie möglich, dass ein Alarm nur durchgeht wenn ein allein stehendes "U" oder "S" usw. im Alarmtext vorkommt aber im Zusammenhang mit einem Wort das ganze abgebrochen wird?

firEmergency
10.01.2012, 11:12
Hmm.
Kannst eventuell etwas mit der Textersetzung probieren:

U ;Nicht abbrechen
S ;Nicht abbrechen

Also alle U`s und S`s, die allein stehen (also nach denen ein Leerzeichen kommt) durch etwas anderes ersetzen lassen und dann White- oder Blacklist drüberlaufen lassen.

Also sowas würde bei obriger Ersetzung entstehen:

Status U Unwetterwarnung>>> Status Nicht abbrechen Unwetterwarnung